Forum durchsuchen

Neuling hat Fragen zur Lagerung

Neuling hat Fragen zur Lagerung vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin relativ "neu" in der Parfüm-Szene und wollte mich mal bezüglich der Lagerung der Flacons beraten lassen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Parfüms am Besten leicht gekühlt und im Dunkeln gelagert werden sollten. Ich habe mir dann überlegt einen kleinen Kühlschrank zu bestellen.

Nun, um es so kurz wie möglich zu halten, hier meine Fragen:

In welchen Temperaturen fühlen sich die Flacons wohl?
Habt ihr irgendwelche Schränke/Mini-Kühlschränke zu empfehlen?
Ich danke euch und wünsche jeden noch einen schönen Sonntag!
Beste Grüße

Klaurus
vor 7 Jahren
Das Thema gab es bereits und wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass sich beispielsweise kühlbare Weinschränke oder Mini-Bars eignen würden.

Aber, wenn die Optik nicht so wichtig ist, tut es auch ein normaler Kühlschrank. Temperatur ist denke ich super solange es kalt ist aber nicht friert, genauer weiß ich es auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.10.2016, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo Klaurus,
lies dir doch z. B. einmal diese Threads durch.
Vielleicht findest du darin bereits Antworten zu deinen Fragen.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=367&start =0
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=47189&sta rt=0
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=61018&sta rt=0

Sollten diese Beispiele nicht hilfreich sein, steht es dir frei, deine Fragen zu konkretisieren mit den Aspekten, die dir am wichtigsten sind.
vor 7 Jahren
Ich hab' mir letztens, weil ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Flakons, da schon 1 kompletter Schrank und 1 Schublade belagert wurden, 2 günstige quadratische Körbe in irgendeinem Möbelgeschäft gekauft, die z.B. einfach unter's Bett geschoben werden können!
vor 7 Jahren
Jensemann:
Ich hab' mir letztens, weil ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Flakons, da schon 1 kompletter Schrank und 1 Schublade belagert wurden, 2 günstige quadratische Körbe in irgendeinem Möbelgeschäft gekauft, die z.B. einfach unter's Bett geschoben werden können!

Nix für ungut, warum postest Du das nicht hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=61018&pos tdays=0&postorder=asc&start=0
vor 7 Jahren
Mir ist bekannt, dass ich die Flacons ganz normal hinstellen soll, statt seitlich hinzulegen. Da eignet sich dann eher ein Mini-Kühlschrank statt Weinkühlschrank, oder? (wegen dem Abstand der Regale im Weinkühlschrank). Siehe hier ein Beispiel: amzn.to/2eksALa. Kann mir da niemand eine genaue Temperaturzahl nennen?
vor 7 Jahren
Versuche es doch bitte mit der Suchfunktion! Franfan20 hat nur eine kleine Auswahl zutreffender Threads zitiert.
Hier ein weiterer Treffer aus der Suche:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=56740&hig hlight=weink%C3%BChlschrank

Weinkühlschränke sind bei vorhandenem Platz ein probater Lagerplatz.
Da hier viel ihre Düfte aber auch im normalen Küchenkühlschrank lagern, sollte die Temperatur darin kein Thema sein.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 23.10.2016, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Gerry:
Versuche es doch bitte mit der Suchfunktion! Franfan20 hat eine kleine Auswahl zutreffender Threads zitiert.
Hier ein weiterer Treffer aus der Suche:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=56740&hig hlight=weink%C3%BChlschrank

Gehe doch mal lieber auf meine Fragen ein, anstatt mich auf irgendwelche Threads zu verlinken, das bietet für mich und für den, der durch Google auf mein Thread gestoßen ist, keinen Mehrwert. Ich meine, du googlest ja auch nicht für mich.

Außerdem habe ich keine Angaben zu der Temepratur gefunden. Was ist perfekt, was nicht etc. |Dieser Thread (bit.ly/2eHPuuo) hat mir meine Fragen nicht beantwortet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neuling hat Fragen zur Lagerung
Gehe zu