Forum durchsuchen

Duft nach 10 Monaten gekippt?

Duft nach 10 Monaten gekippt? vor 7 Jahren
Hallo,

das Boss Bottled was ich vor knapp 10-12 Monaten gekauft habe riecht einfach nur noch schlecht, stark nach Alkohol und sehr unangenehm. Als ich es gekauft habe war noch alles okay (habe es bei Pieper gekauft, also Fälschung ausgeschlossen).
Habe es leider nicht sacherecht gelagert, weder dunkel noch kühl. Ist halt eine kleine Flasche und ich dachte, da es nach spätestens 2 Jahren eh aufgebraucht ist, wäre die Lagerung egal. Die anderen Düfte die daneben standen sind alle noch Top.
Ich bin mir gerade echt unsicher, ob meine Nase kaputt ist oder ob der Duft echt so schnell kippen kann.

Kann ein Duft wirklich schon nach 10 Monaten kippen?
vor 7 Jahren
Sprühe mal das Steigröhrchen leer, wenn Du Glück hast, ist der Rest noch in Ordnung, ansonsten solltest Du den Flakon reklamieren können, was mit noch vorhandener Quittung kein Problem sein sollte Wink
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Sprühe mal das Steigröhrchen leer, wenn Du Glück hast, ist der Rest noch in Ordnung, ansonsten solltest Du den Flakon reklamieren können, was mit noch vorhandener Quittung kein Problem sein sollte Wink

Danke dir für den Tipp Wink
Habe ich direkt gemacht, habe ca 15 mal gesprüht. Es wurde nicht viel besser. Rechnung habe ich leider nicht mehr Sad Direkt beim Hersteller beschweren und es einschicken wird wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?
vor 7 Jahren
Gehe mit dem Flakon trotzdem zum Händler.
Ob man sich dann noch an Dich erinnert ist fraglich, wenn der Duft aber tatsächlich nicht mehr in Ordnung ist, wird man dort eventuell dankbar sein, da der übrige Bestand dieses Duftes eventuell auch gekippt sein könnte, soweit es da zwischenzeitig nicht eine neue Lieferung gab.
Möglich, dass man den Duft auch ohne Quittung entgegen nimmt, weil die das vermutlich beim Lieferanten selbst auch reklamieren können.
vor 7 Jahren
Wenn du es online gekauft hast, können die aufgrund deiner E-Mail Adresse und deines Namens nachvollziehen, wann du es gekauft hast.
Melde dich einfach per E-Mail bei Pieper und schildere dein Problem.
vor 7 Jahren
Danke für die Tipps.

Habe es direkt im Laden gekauft, kurz vor Weihnachten. Erinnern wird sich da niemand mehr, den Kassenbon habe ich nicht mehr. Dann müsste man ja Berge von Kassenbons aufbewahren, habe es nicht für möglich gehalten, dass ein Duft nach so kurzer Zeit kippt.

Habe noch eine Original Probe von dem Duft, auch ein Jahr alt. Werde nächste Woche mal vergleichen und auch mal jmd. aus der Familie riechen lassen.

Wenn es nicht meine Nase ist, bringe ich den Duft auch ohne Kassenbon zurück.

Eigentlich muss es ja ein Produktionsfehler oder so sein...
Re: Duft nach 10 Monaten gekippt? vor 7 Jahren
Chris23:
Habe es leider nicht sacherecht gelagert, weder dunkel noch kühl.

Ach Leute, lasst doch mal dieses paranoide dunkel-und-kühl-Gedöhns. Ich hatte jahrelang meine Parfums im hellen Bad stehen - Sommer wie Winter und es hat den Düften nie geschadet, auch nach über einem Jahr nicht.

Chris23:
Direkt beim Hersteller beschweren und es einschicken wird wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?

Doch, das bringt was. Lies dir mal diesen Thread durch!
vor 7 Jahren
Ich schließe geplante Obsoleszenz bei Düften in alle Richtungen nicht mehr kategorisch aus.

Was tut man nicht alles um die Überproduktionen dieser immer stiller werdenden Wässer an den Mann zu bringen. Man kann es ja immer auf die "Tagesverfassung" schieben.

Letztens 5 Düfte bei der Ipar* bestellt, die ich früher sehr gerne mochte.

2 Ferragamos
3 Dsquared²

Abgesehen davon, dass jeder dieser Düfte lt. Batchdatum bereits über 3 Jahre beim Kauf alt war (das ist bereits eine mittlere Frechheit!), hatten alle bereits oxidierte Kopfnoten (mit einer Bandbreite von Essig zu Sellerie)

Ich bin kein typischer Retournierer was Onlineshopping anbelangt, aber diesmal ging die komplette angebrochene Bestellung zurück, mit der Erkenntnis, dass die Qualität zumindest bei den Designerdüften stetig fällt und ich mich wohl von manchem Liebling aus früheren Tagen endgültig verabschieden muss, wenn ich mich nicht ärgern möchte.
vor 7 Jahren
RobGordon:
Ich schließe geplante Obsoleszenz bei Düften in alle Richtungen nicht mehr kategorisch aus.

Was tut man nicht alles um die Überproduktionen dieser immer stiller werdenden Wässer an den Mann zu bringen. Man kann es ja immer auf die "Tagesverfassung" schieben.

Letztens 5 Düfte bei der Ipar* bestellt, die ich früher sehr gerne mochte.

2 Ferragamos
3 Dsquared²

Abgesehen davon, dass jeder dieser Düfte lt. Batchdatum bereits über 3 Jahre beim Kauf alt war (das ist bereits eine mittlere Frechheit!), hatten alle bereits oxidierte Kopfnoten (mit einer Bandbreite von Essig zu Sellerie)

Ich bin kein typischer Retournierer was Onlineshopping anbelangt, aber diesmal ging die komplette angebrochene Bestellung zurück, mit der Erkenntnis, dass die Qualität zumindest bei den Designerdüften stetig fällt und ich mich wohl von manchem Liebling aus früheren Tagen endgültig verabschieden muss, wenn ich mich nicht ärgern möchte.

Das ist ja heftig - ich dachte, wenn die Düfte ab Werk in die OVP gehen und foliert werden, wären sie quasi jahrelang haltbar, wenn nicht Jahrzehnte/ wenn man sie einfach in den Schrank stellt und irgendwann auspackt, sollten sie noch gut sein - nach 3 Jahren riechen die wie Essig?! Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Achilles:
Das ist ja heftig - ich dachte, wenn die Düfte ab Werk in die OVP gehen und foliert werden, wären sie quasi jahrelang haltbar, wenn nicht Jahrzehnte/ wenn man sie einfach in den Schrank stellt und irgendwann auspackt,...

Das mag für manche Klassiker aus den 70er u. 80ern vielleicht noch zutreffen, für das was heute die Bänder verlässt, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Einem luftddicht verschweißten Horizon von Guy Laroche aus den Jahr 93 habe ich diesb. mal einen Blog gewidmet. Alles ist vergänglich, außer vielleicht Honig. Wink Ein wesentlicher Grund warum ich bloß Parfum-Nutzer bin und kein Sammler.
vor 7 Jahren
Soo, ein kurzes Update. Habe Hugo Boss angeschrieben und als Antwort erhalten, dass ich mich an den Lizenzpartner Coty Beauty Liberated wenden soll. Also habe ich Coty Beauty Liberated angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Dass ich ein neues Produkt erhalte, habe ich ja gar nicht erwartet, aber dass keine Antwort kommt ist mal ein miserabler Kundenservice.
vor 7 Jahren
Chris23:
Soo, ein kurzes Update. Habe Hugo Boss angeschrieben und als Antwort erhalten, dass ich mich an den Lizenzpartner Coty Beauty Liberated wenden soll. Also habe ich Coty Beauty Liberated angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Dass ich ein neues Produkt erhalte, habe ich ja gar nicht erwartet, aber dass keine Antwort kommt ist mal ein miserabler Kundenservice.

Warte mal ab. Manchmal dauert's ein bisschen, bis sie antworten. Ansonsten immer wieder anschreiben und hartnäckig bleiben
vor 7 Jahren
Habe den Duft nun vom Hersteller ersetzt bekommen.
Hoffe, er kippt nicht nochmal. Meint ihr denn es reicht, wenn man den Duft im Karton im Badezimmerschrank lagert, danit er nicht nochmal kippt?
vor 7 Jahren
Ich hab keines meiner Parfums in der Schachtel - noch nicht mal den Feeling Man von aus den 90ern. Ein paar Jährchen müsste der Boss auch so halten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft nach 10 Monaten gekippt?
Gehe zu