Forum durchsuchen

Dezente, blumige, fruchtige Düfte gesucht.

Dezente, blumige, fruchtige Düfte gesucht. vor 7 Jahren
Hallo, wer kann mir paar gute Tips geben? Trage Miss Dior Blooming Bouquet und Rosés de Chloé.
Möchte gerne mal was neues ausprobieren. Es sollte immer dezent, blumig, fruchtig, sanft/soft sein.
In der Basis gerne Moschus, Sandelholz. Bin ganz neu hier, ihr wisst aber bestimmt was ich meine. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
vor 7 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana", "Terrasse à St-Germain", "Stilettos on Lex"
vor 7 Jahren
Kenzo "Flower in the Air (Eau de Parfum)"
Hermès "Jour d´Hermès (Eau de Parfum)"
"Chance Eau Tendre"
vor 7 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana", "Terrasse à St-Germain", "Stilettos on Lex:2dce5072d0]
Vielen Dank, da könnte evtl. was dabei sein. Leider muss ich warten bis ich in die nächste Großstadt ( München) komme um zu testen.
vor 7 Jahren
"Eleganza Luminosa"
"Iris Meadow"
"Ananda"
"White Noise"
Smile
vor 7 Jahren
Kenzo "Flower in the Air (Eau de Parfum)"
Hermès "Jour d´Hermès (Eau de Parfum)"
"Chance Eau Tendre:9cc16ddb78]
Danke, Flower in the Air hört sich gut an. Den könnte es sogar hier bei uns im Müller Drogeriemarkt geben. Jour d ' Hermes kenn ich, der ist mir aber zu stark. Chance Eau Tendre habe ich auch schon mal getestet, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Da muss ich natürlich auch den nächsten Trip nach München abwarten.
vor 7 Jahren
EinDuft:
"Eleganza Luminosa"
"Iris Meadow"
"Ananda"
"White Noise"
Smile
Die Düfte von AERIN wollte ich immer schon mal testen, leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit. Die anderen drei kenne ich gar nicht. Ja, so ist das, wenn man in einer Kleinstadt mit einigen leer stehenden Geschäften lebt. Ein Wunder das es hier überhaupt noch eine Parfümerie ( Müller ) gibt. Zumindest gibt es dort Dior, dass ist ja schon mal was...
vor 7 Jahren
Was meinst du eigentlich mit "stark"? Die Intensität oder den Duft per se? Ich höre das mit dem "stark" vor allem oft von duftunerfahrenen, die sowas am Eindruck am (völlig unterschiedlich intensiv dosierten) Teststreifen fest machen. Doch wie intensiv der Duft wird, hat man ja zu großen Teilen mit der Dosierung in der Hand.

Die von mir genannten "Jul et Mad" fand ich schon beinahe lasch aber eben sehr zurückhaltend-frisch-blumig, der Hermès ist sehr dezent und transparent aber irgendwie deutlich "lebendiger".
vor 7 Jahren
Terra:
Was meinst du eigentlich mit "stark"? Die Intensität oder den Duft per se? Ich höre das mit dem "stark" vor allem oft von duftunerfahrenen, die sowas am Eindruck am (völlig unterschiedlich intensiv dosierten) Teststreifen fest machen. Doch wie intensiv der Duft wird, hat man ja zu großen Teilen mit der Dosierung in der Hand.

Die von mir genannten "Jul et Mad" fand ich schon beinahe lasch aber eben sehr zurückhaltend-frisch-blumig, der Hermès ist sehr dezent und transparent aber irgendwie deutlich "lebendiger".
Mit stark meine ich den Duft an sich, den Hermès habe ich auf mein Handgelenk gesprüht und das einmal und aus guter Entfernung. Was der eine als sehr intensiv empfindet, empfindet ein anderer womöglich als eher schwach. Ich finde das ist sehr individuell. Ein Duft ist für mich was sehr intimes, ich sprühe einmal in die Luft und gehe dann durch den Parfumnebel sozusagen. Das reicht mir vollkommen, ich mag es hautnah. Der Duft ist für mich und die Person die mir nahekommt und nicht für ein ganzes Zugabteil, Wartezimmer etc.
vor 7 Jahren
Okay... also den "Terrasse à St-Germain" fand wohl vor allem ich so extrem lasch, andere bewerten die Sillage ja als gar nicht übel.

Tendenziell könntest du da die Hermessencen durchtesten, die sind alle extrem diffus.

Also vielleicht zu dem "Hermessence Rose Ikebana" nochmal den "Hermessence Osmanthe Yunnan" testen.
vor 7 Jahren
"Parisian Rose"
"Forever and ever Dior"
"Rosa Nobile"
"Rosa Moceniga"
vor 7 Jahren
"Parisian Rose"
"Forever and ever Dior"
"Rosa Nobile"
"Rosa Moceniga:0b12408ae3]Danke für deine Vorschläge, Rosa Nobile ist ein wirklich schöner Duft, für mich wäre aber eher das Eau de Toilette aus der Acque Nobili Reihe geeignet, die ich überhaupt sehr ansprechend finde.
vor 7 Jahren
EvilCat:
"Parisian Rose"
"Forever and ever Dior"
"Rosa Nobile"
"Rosa Moceniga:b43a497deb]Danke für deine Vorschläge, Rosa Nobile ist ein wirklich schöner Duft, für mich wäre aber eher das Eau de Toilette aus der Acque Nobili Reihe geeignet, die ich überhaupt sehr ansprechend finde.
Ich finde du hast sehr vielversprechende Düfte vorgeschlagen. Hört sich alles gut an.
vor 7 Jahren
Du könntest mal die Shiseidos probieren.... "Ever Bloom (Eau de Toilette)" oder auch "Zen (2007) (Eau de Parfum)" , oder auch Düfte von Jo Malone könnten für dich interessant sein Smile
vor 7 Jahren
Tiara:
Du könntest mal die Shiseidos probieren.... "Ever Bloom (Eau de Toilette)" oder auch "Zen (2007) (Eau de Parfum)" , oder auch Düfte von Jo Malone könnten für dich interessant sein Smile
Von Jo Malone hatte ich schon einige, English Pear & Freesia hab ich immer noch, den liebe ich. Leider sind da immer LE's die ich sehr gerne mochte Plum Blossom, Silkblossom...
Danke für deine Vorschläge!
vor 7 Jahren
Würde auch sagen
Kenzo Jeu d'amour oder
D&G L'imperatrice find ich sehr schön und nie zu schwer
Oder Dior Absolutely blooming
Oder von Guerlain die Aqua Allegorias mal durch testen
vor 7 Jahren
Terra:
....

Also vielleicht zu dem "Hermessence Rose Ikebana" nochmal den "Hermessence Osmanthe Yunnan" testen.

Da muss ich Terra zustimmen.
"Hermessence Rose Ikebana" ist, wenn man Moschus und Rose mag, wirklich ein traumhaft schöner Duft, der Deinen Kriterien entspricht.
"Hermessence Rose Ikebana" ist leicht und frisch, ohne banal zu sein, hat einen interessanten Verlauf mit Tiefe ohne sperrig zu sein, ist gefällig, ohne beliebig zu sein - ich könnte das fortführen, aber Du weißt sicher schon, was ich meine.
Es lohnt sich bestimmt für Dich, ihn zu testen.

Ansonsten könnte ich Dir "Idylle (Eau de Toilette)" ,ebenfalls Guerlain, empfehlen. Hier findest Du weniger intensiven Moschus, aber beeindruckend strahlende Blumen, ohne dass gerade Rose die Hauptprotagonistin ist.

"Ananda" von Micallef wurde hier auch schon erwähnt und könnte auch passen, aber den empfinde ich als recht intensiv und auch etwas süßer als die anderen beiden.

Bin gespannt zu erfahren, wie Deine Tests ausfallen,

LG First
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
Würde auch sagen
Kenzo Jeu d'amour oder
D&G L'imperatrice find ich sehr schön und nie zu schwer
Oder Dior Absolutely blooming
Oder von Guerlain die Aqua Allegorias mal durch testen
Danke, Flora Rosa aus der Allegoria Reihe war sehr schön. Den Absolutley Blomming finde ich persönlich zu süß.
vor 7 Jahren
First:
Terra:
....

Also vielleicht zu dem "Hermessence Rose Ikebana" nochmal den "Hermessence Osmanthe Yunnan" testen.

Da muss ich Terra zustimmen.
"Hermessence Rose Ikebana" ist, wenn man Moschus und Rose mag, wirklich ein traumhaft schöner Duft, der Deinen Kriterien entspricht.
"Hermessence Rose Ikebana" ist leicht und frisch, ohne banal zu sein, hat einen interessanten Verlauf mit Tiefe ohne sperrig zu sein, ist gefällig, ohne beliebig zu sein - ich könnte das fortführen, aber Du weißt sicher schon, was ich meine.
Es lohnt sich bestimmt für Dich, ihn zu testen.

Ansonsten könnte ich Dir "Idylle (Eau de Toilette)" ,ebenfalls Guerlain, empfehlen. Hier findest Du weniger intensiven Moschus, aber beeindruckend strahlende Blumen, ohne dass gerade Rose die Hauptprotagonistin ist.

"Ananda" von Micallef wurde hier auch schon erwähnt und könnte auch passen, aber den empfinde ich als recht intensiv und auch etwas süßer als die anderen beiden.

Bin gespannt zu erfahren, wie Deine Tests ausfallen,

LG First
Vielen, vielen Dank. Rose Ikebana möchte ich unbedingt mal testen, auf den bin ich jetzt schon richtig neugierig. Auf jeden Fall werde ich sehr gerne mitteilen, was ich so alles getestet habe und welcher Duft oder vielleicht sogar zwei meine Favoriten sind und in meiner Einkaufstasche landen.
vor 7 Jahren
Falls Du die Privé-Reihe von Armani testen kannst, probier doch mal diesen: "Armani Privé - Pivoine Suzhou", da Du ja Pringstrose magst. Ich habe erst gestern folgenden Duft entdeckt: "Portraits - The Coveted Duchess Rose", schöne Rose, kostet aber auch einen stolzen Preis. Den Idylle finde ich auch sehr schön und am besten gefällt mir, wie auch schon weiter oben vorgeschlagen, die EdT-Version.
vor 7 Jahren
"Moment de Bonheur" Riecht auch recht ähnlich wie der Chloé Smile
vor 7 Jahren
Margamotte:
Falls Du die Privé-Reihe von Armani testen kannst, probier doch mal diesen: "Armani Privé - Pivoine Suzhou", da Du ja Pringstrose magst. Ich habe erst gestern folgenden Duft entdeckt: "Portraits - The Coveted Duchess Rose", schöne Rose, kostet aber auch einen stolzen Preis. Den Idylle finde ich auch sehr schön und am besten gefällt mir, wie auch schon weiter oben vorgeschlagen, die EdT-Version.
Dankeschön, jetzt muss ich mir bald eine Liste schreiben.
So viele interessante Düfte.
vor 7 Jahren
Catfriend:
"Moment de Bonheur" Riecht auch recht ähnlich wie der Chloé Smile
Hmm,
wenn er nicht zu würzig ist... a hint of spice wäre okay
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dezente, blumige, fruchtige Düfte gesucht.
Gehe zu