Forum durchsuchen

Kilian - Refill Set oder Travel Spray?

Kilian - Refill Set oder Travel Spray? vor 7 Jahren
Hallo,

da ich keinen Originalflakon benötige und mir dieser insofern zu teuer ist, überlege ich, entweder im Rahmen der Kilian Düfte jeweils das Refill Set mit 50ml oder das Travel Spray für den gleichen Preis aber mit nur 30ml zu erwerben.
Insofern würde mich vorab interessieren, für was sich die eine oder andere bzw. der eine oder andere entschieden hat sowie welche Vor- oder Nachteile es dabei jeweils gibt oder was zu beachten ist.

Sollte ich mich zunächst für das Travel Spray entscheiden, können dabei die 7,5ml Größen auch mit dem Refill Set wieder befüllt werden?

Bei dem Refill Set ist ja auch ein kleiner Zerstäuber dabei. Weiß eventuell jemand, wieviel ml dieser umfasst?

Vielen Dank für interessante Hinweise.
vor 7 Jahren
Mir sind die Originalflakons auch nicht wichtig, meine Düfte stehen im dunklen Schrank. Ich hab die Refill Sets mit 50 ml, aber der kleine Zerstäuber war nicht bei alles Sets dabei, sondern nur Trichter und Ersatz-Sprühaufsatz für den Originalflakon. In den kleinen Zerstäuber passen lt. OVP 7,5 ml. Ich hab für die Sets ohne Zerstäber einfache Glas-Zerstäuber genommen, die Plastik-Pens mag ich nicht.
Vom Preis her kommt man mit dem Refill viel besser weg als mit dem Travel Set. Die Nachfüller vom Travel Set können auch nachgefüllt werden, man kann sie aufschrauben. Ich hab welche von einem lieben Parfumo bekommen Smile
vor 7 Jahren
Auch wenn es für euch nicht infrage kommen soll: schon gesehen, dass das Design der Flakons überarbeitet wurde? Damit kosten diese jetzt "nur" noch 200 statt 300 Euro Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kilian - Refill Set oder Travel Spray?
Gehe zu