Forum durchsuchen

Maskuliner Businessduft für Finanzexperten gesucht

Maskuliner Businessduft für Finanzexperten gesucht vor 7 Jahren
Liebe Parfum(a)os,

ich suche für einen sehr guten Freund den ultimativen Businessduft, der obendrein noch ein Zauberelixier sein soll.
Das ist er: Anfang 40, sehr sportlich, leicht südländischer Typ, selbständig in der Finanzbranche.

Anforderungen an den Duft:
Seriös, den Geschäftspartner nicht erschlagend, interessant, geschäftsfördernd. Very Happy

Was an Duftnoten nicht so gerne gemocht wird:
Anis, Koriander, Lavendel, Leder, Thymian, Zibet, Zitrone, zuviel Weihrauch, Chemiebomben.

Das Zauberelixier soll den Geschäftspartner so begeistern, daß das zu tätigende Geschäft ein Kinderspiel wird. Gleichzeitig soll es soviel Seriösität ausstrahlen, daß man der Meinung ist, daß man hier in den besten Händen ist. Und nur hier! Very Happy

Wer kann helfen? Ich freue mich auf eure Vorschläge und werde sie direkt weiterreichen.
Vielen lieben Dank!
vor 7 Jahren
Schau dir meine Sammlung an. Als mehr oder minder seriöser Bilanzbuchhalter trage davon so gut wie jeden Duft im Büro, wobei ich aber auch eher nicht so der sportlich-südländische Typ bin.
vor 7 Jahren
Wow, Deine Sammlung ist ja riesig! Very Happy Wenn sich da nichts finden läßt ... Danke, daß Du Dich gemeldet hast!
vor 7 Jahren
"L for Men" ist schon was besonderes...
vor 7 Jahren
"Montabaco", der riecht allerdings schon synthetisch, aber überhaupt nicht wie eine Chemiebombe, sondern sehr angenehm und kunstvoll. Für mich ist das ein Duft für Bewerbungsgespräche oder ein Date mit ganz speziellen Menschen. Der ist weder kühl noch warm, man kann ihn nur schwer in eine Richtung packen. Was ganz besonderes und trotzdem schlicht, angenehm und seriös.

Wenn es natürlicher sein soll, dann "Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy". Das olfaktorische, weiße Hemd. Gerade, straight, sauber, seriös. Dabei sehr angenehm und trotzdem einzigartig, kein 0815 Sauberduft.
Re: Maskuliner Businessduft für Finanzexperten gesucht vor 7 Jahren
Claudine:

Das Zauberelixier soll den Geschäftspartner so begeistern, daß das zu tätigende Geschäft ein Kinderspiel wird. Gleichzeitig soll es soviel Seriösität ausstrahlen, daß man der Meinung ist, daß man hier in den besten Händen ist. Und nur hier! Very Happy

Confused

Da häng ich mit dran, sowas brauch ich auch.
vor 7 Jahren
Kurze Zwischenfrage: Hat hier eigentlich jemals jemand dufttechnisch um Abhilfe gebeten, weil er im Job zu windschnittig und seriös rüberkommt? Ich persönlich mag es bei beruflichen Kontakten ja ganz gerne, wenn ich auch was vom Menschen hinter der Funktion mitbekomme. (Oldschool, I know, I know…)
vor 7 Jahren
Nicht, daß ich wüßte ... aber ich hab' natürlich nicht das ganze Forum im Kopf ...
Und ich finde es gar nicht oldschool, wenn man den Menschen hinter seiner Funktion "sehen" will. Erst das macht Kontakte gehaltvoll und zufriedenstellend und ist die beste Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich kann davon ein Lied singen, bin in der Automobilzulieferindustrie beschäftigt und da sind gute Kontakte das A und O.
vor 7 Jahren
Nunja, ich kenne Parfumo`s, die meines wissens nach in recht seriösen Berufen arbeiten, aber "unseriöse" Düfte tragen (die hier manche vermutlich sogar "untragbar" finden).

Wenn man passend auftritt, dann muss man sich scheinbar auch olfaktorisch nicht allzu duckmäuserisch geben und hat Erfolg. Die Parfumos die ich meine, nehmen im Beruf dann vermutlich zwar auch Rücksicht, aber meiner Einschätzung nach ist Rücksichtnahme dann immer noch über dem, was manche sich hier nur zu Hause zu tragen trauen würden. Wenn sie dann aber gut auftreten, prägt sie das vielleicht olfaktorisch ein - selbst wenn der Duft nicht so gut ankam, ist er dann mit etwas positivem Verknüpft.

Denn egal nach was für einem Duft du hier suchst, du kannst es nie allen recht machen. Aber der Träger kann dafür sorgen, dass die anderen den Duft dann mit etwas Gutem assoziieren.
vor 7 Jahren
Eindeutig unbedingt "The Legendary Collection - The Excelsior Bouquet" testen! Wenn keine Möglichkeit besteht, einfach kurz Bescheid geben. Ich schick euch eine Probe Smile
vor 7 Jahren
Ich geb auch mal meinen Senf dazu und schrei "GREEN IRISH TWEED"
Very Happy

(auch wenn Zitrone drin vermutet wird, riech ich keine raus Wink )
vor 7 Jahren
Gibt es eine Preisvorstellung? Mir fällt soviel auf einmal ein...

Um zur Abwechslung mal nichts Nischiges vorzuschlagen:
- "Tobacco Absolute" von Molton Brown - Frische meets Tabak
- Hermès "Rocabar" - recht leise, ein würzig-frischer Allesmitmacher
- "Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)" - zart-modern-dezent-maskulin

OK, doch auch noch Hochpreisigeres:
- Yosh "König" - Perfektion. Vom Apfel über feine Rauchspuren zur ganz feinen Ledernote in der Basis (kein Leder-Lärm wie Tuscan Leather & Co)
- Dicht verwandt: "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" von Creed. Ebenfalls sehr elegant und vielseitig einsetzbar.
- und nochmal "Montabaco" bzw. "Montabaco Intensivo", umwerfendes Zeug. Unaufdringlich mit Charakter.
vor 7 Jahren
Ich würde einen Vetiver-Duft empfehlen, wurde, glaube ich, auch noch nicht groß genannt!

Kostengünstig und businesstauglich: "Noble Vetiver" von Chopard

Ansonsten schau' mal bei mir in der Vetiver-Liste rein, die kann ich dir alle an's Herz legen!
vor 7 Jahren
Ihr seid klasse, danke für die vielen Anregungen!
Hochpreisiges darf es sicher auch sein, wenn der Duft es wert ist. Smile
vor 7 Jahren
Terra:
Nunja, ich kenne Parfumo`s, die meines wissens nach in recht seriösen Berufen arbeiten, aber "unseriöse" Düfte tragen (die hier manche vermutlich sogar "untragbar" finden).

*unschuldigguck, leisepfeif und däumchendreh...*
vor 7 Jahren
"Lalique White" wäre auf jeden Fall einen Test Wert!
vor 7 Jahren
Also, ich trage diese Düfte im Büro und wenn ich bei Kunden bin:
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/Cust1
(OK, vier Düfte mit viel Lavendel - die fallen dann schon mal raus)

Dummerweise habe ich noch nicht herausgefunden, welche dieser Düfte geschäftsfördernd sind und welche nicht. So ein richtiges Muster konnte ich noch nicht entdecken. Bei meinem größten Waterloo trug ich "French Lover / Bois d'Orage", aber bei diesem neuen Ansprechpartner des Kunden MadRolling EyesMad wäre das vermutlich mit jedem anderen Duft auch so passiert. Bei meinen erfolgreichsten Geschäftstreffen trug ich, wenn ich mich recht erinnere, "De Bachmakov" und "Memoir Man". Aber da ich die eh sehr oft trage, war das wohl eher Zufall. Und wenn ich jedes Mal erfolgreich wäre, wenn ich die trage - meine Güte. Ich versuche, meine Düfte auch regionalen Gegebenheiten anzupassen - es liegt wohl auf der Hand, dass ich in den USA, Iran oder China unterschiedliche Düfte trage. Das wäre für Deinen guten Freund möglicherweise auch zu berücksichtigen, sollte er global tätig sein.
vor 7 Jahren
Zwei wunderbare Businessdüfte sind meiner Meinung nach Gris Montaigne/Dior und Sartorial/Penhaligons. Verbindlich, souverän, dezent und charaktervoll zugleich. Riecht man auch nicht an jeder Straßenecke... Smile
LG, Philip
vor 7 Jahren
Eindeutiger Tipp, bitte unbedingt testen: "Danger pour Homme" von Roja. Nach 30 Minuten wird der Traumhaft, seriös und zeigt understatement.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Businessduft für Finanzexperten gesucht
Gehe zu