Forum durchsuchen

Neuentdeckung einer Leidenschaft

Neuentdeckung einer Leidenschaft vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Familie!

Möchte an dieser Stelle mal meinen Dank aussprechen. Die Art des Umgangs sowie die Qualität der Informationen hier ist wirklich atemberaubend.
Ihr habt es doch innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich vom ab-und-zu-Sprüher, welcher Düfte in “Gefällt“ oder “Gefällt nicht“ eingeteilt hat, so langsam aber sicher mehr und mehr Nuancen wahrnehme.

Nachdem ich hier über den Souk eine Abfüllung des “Green Irish Tweed“ von Creed erstanden habe und sich eine Abfüllung “Quercia“ von Acqua di Parma noch auf dem Weg zu mir befindet, lese ich Tag für Tag immer mehr hier und fange wirklich an eine neue Leidenschaft zu entdecken.

Ich freue mich hierher gefunden zu haben!

Grüße
Dennis
vor 7 Jahren
ich wünsche Dir noch ganz viel freude hier, und einen schönen tag natürlich auch !
vor 7 Jahren
Danke und wie schön, dass du hergefunden hast.
So ging es mir vor zwei Jahren und nun sieh, was aus mir geworden ist...

Ganz viel Spaß hier bei uns!! Laughing
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Begrüßung!
Jetzt heißt es den Geruchssinn trainieren und sehen was die Welt der Düfte bereithält Smile
vor 7 Jahren
Wie schön, noch ein Anfixopfer Wink Es gibt immer neue interessante Düfte zu entdecken, freu dich drauf Very Happy
vor 7 Jahren
Mich würde interessieren, was du zu Green Irish Tweed sagst. Bin auch erst seit Kurzem dabei - an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von mir - und hatte mir auch gleich eine Abfüllung aufgrund der Kommentare geholt.

Ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen, für mich roch es nach einem besseren Duschgel. Vielleicht so wie das "Axe Alaska". Vielleicht sind diese Maritimen Düfte einfach nichts für mich.

Zum Glück ist Monatsanfang nicht mehr weit, dann kann ich mir wieder neue Abfüllungen zulegen (:
vor 7 Jahren
Willkommen hier!! Und viel Spaß bei uns Parfumsüchtigen, haha!

Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei. Aber schon krass wie schnell meine Sammlung innerhalb eines guten Jahres gewachsen bin. Pass auf, dass es dir noch auch so geht!! Wink
vor 7 Jahren
Lifad:
Mich würde interessieren, was du zu Green Irish Tweed sagst(...)

Hey!
Da ich (vielleicht noch nicht) so ausschweifende Impressionen verfassen kann, versuche ich meinen Eindruck mal in ganz nüchterne Worte zu verpacken.

Es hat einen recht zitrischen Auftakt, eine Assoziation mit einem Duschgel halte ich dabei nicht für ausgeschlossen. Vor allem da diese Zitrusnote (Eisenkraut?) nicht eine ausschließliche Frucht zu sein scheint, sondern auch bei mir Assoziationen von Meeresfrische weckt.
Nach einer gewissen Zeit kommt aber durch den Drydown eine sehr interessante Komplexität hinzu. Vor allem das Ambra gibt dem Duft eine wunderbare tiefe Dimension und wird meines Erachtens auch erst dort seines Rufes gerecht.

Für mich bleibt es manchmal (offenkundig nach persönlicher Tagesform) ein wenig zu subtil und vermag meine Erwartungshaltung nicht gänzlich zu befriedigen, aber ich gebe dem ganzen noch einige Zeit, damit ich mir ein ausgewogeneres Bild machen kann.

Momentan scheinen mich vielmehr Gourmands mit einer gewissen Tiefe zu packen.
Aktuell trage ich das La Nuit de L'Homme L'Intense von YSL, das hatte mich doch sehr schnell gepackt.

Das Colonia Quercia von Acqua di Parma steht auch recht weit oben auf meiner persönlichen Hitliste, und ich kann noch nicht mal sagen warum Confused:
Vielleicht weil es als etwas unkonventionell und “reich an Charakter“ empfunden wird?

Mal sehen...ich stehe schließlich noch am Anfang Smile
vor 7 Jahren
Vermillion:
(...) Vor allem da diese Zitrusnote (Eisenkraut?) nicht eine ausschließliche Frucht zu sein scheint, sondern auch bei mir Assoziationen von Meeresfrische weckt. (...)
Du hast eine ganz schön gute Nase und kannst Deine Eindrücke auch lesenswert in Worte packen. Schreib doch ruhig mal Kommentare. Smile

btw - Was Du beschreibst ist Dihydromyrcenol.
vor 7 Jahren
Woran ich merke, dass ich den Düften verfallen bin?

Ich müsste heute erst um zwölf auf der Arbeit sein, fahre aber vorher noch in die Stadt um in den Riechstoffhallen eine Neuerwerbung zu erlangen...

Helft mir! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neuentdeckung einer Leidenschaft
Gehe zu