Forum durchsuchen

Eure besten "Brandtipps"!

1 - 25 von 31
Eure besten "Brandtipps"! vor 7 Jahren
Ich liege hier gerade im Bett, habe das Fenster weit auf, und es mischt sich die herrliche eiskalte Luft mit den Resten aus dem Kamin irgendwie draußen zusammen und zieht hier rein!

Welche verbrannten Düfte habt ihr so noch auf Lager, ein paar kenne ich, "Arso" von Roma zum Bleistift! Vielleicht irgendwas, was ich noch nicht kenne? Smile
vor 7 Jahren
"A City On Fire" Wink

Allerdings würde ich die "Streichholz + Schinken"-Statements unterschreiben. Nicht unangenehm, Richtung Konzeptduft.
vor 7 Jahren
Rauch ohne Weih: "Replica - By the Fireplace", "Bois d'Ombrie", "Fireside", "Winter Woods", "No. 03 - Lonestar Memories" Die Düfte werden in aufsteigender Reihenfolge schöner, bewegen sich aber weiter weg von nur Waldbrand bzw. Lagerfeuer und packen die Kokelei in einen schönen Kontext.
vor 7 Jahren
Lonestar Memories habe ich und liebe den, trage ihn nur zu selten! Smile

Danke schonmal euch beiden! Wink
vor 7 Jahren
Mein persönlicher Tipp: "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse" (Verlinkung klappt nicht, aber der Duft heißt so und ist hier geführt)

Ansonsten: "Liquidnight", "Interlude Man", "03.Apr.1968", "Private Label", "Les Nombres d'Or - Cuir"

Und die Rauchbombe überhaupt: "Bois d'Ascèse"
vor 7 Jahren
Probiere mal den hier "Fuoco Infernale" So schlecht, wie er hier gelistet wird, ist der gar nicht.
vor 7 Jahren
Unbedingt "L'incendiaire" testen, sehr gut gemacht. Very Happy
vor 7 Jahren
"Sahara Noir" ist wie Glut....
vor 7 Jahren
"Anubis" riecht ein bisschen nach Resten aus dem Kamin, nicht direkt nach Verbranntem, aber nach Angekokeltem... Smile
vor 7 Jahren
"Laudano Nero"
Bois d'Ascese
vor 7 Jahren
Jense in jedem Falle "Bois d'Ascese"!! Genau der Duft, der deine beschriebene Situation darstellt.
vor 7 Jahren
"Dreckig bleiben"
.
"Berlin im Winter (Indigo RMX)"
(lies am besten direkt den tollen Kommentar des Landlord dazu)
vor 7 Jahren
Hast du den "Black Comme des Garçons" schon mal getestet?
vor 7 Jahren
Ja, wenn dir "Oud Imperial" gefällt, kannst du "Bois d'Ascese" mal testen - ich finde den schwierig.

Da ich selber gerade "Serge noire" trage: verbranntes Holz, balsamisch, harzig und ordentlich gewürzt. Lohnt sich auch, falls du den noch nicht kennst.
vor 7 Jahren
Viele tolle Tipps bis hierhin. Wink

1/ "Burning Barbershop" von D.S. & Durga = Räucherkammerl
2/ "Vi Et Armis / East India" von Beaufort
3/ "1805 Tonnerre / 1805" von Beaufort
vor 7 Jahren
+1 für "Replica - by the Fireplace"
Smile
vor 7 Jahren
"03.Apr.1968" von Rundholz raucht ganz kräftig. Lagerfeuer pur.
vor 7 Jahren
Da waren viele gut Vorschläge bei, die brachialsten sind m.M.n die BeauForts, hier noch ein eleganter zur Vervollständigung:

"Sombre Negra"
vor 7 Jahren
"Winter Nights" von Dasein
vor 7 Jahren
"Yours Madly / Madly" hat gequalmt u. gekokelt bis nur noch ein Häufchen kalte Asche übrig war.
vor 7 Jahren
Daaaaanke euch allen! Smile
vor 7 Jahren
"Courage Collection - Complex" animalische Rauchbombe
vor 7 Jahren
Dreamcrowned:
"Courage Collection - Complex" animalische Rauchbombe

Da hab' ich noch etwas als Abfüllung hier rumstehen! Smile
vor 7 Jahren
Darf auch Leder dabeisein?
"Cuir Bourbon" >- vergiss das Vanille-Gourmand-Gedöns!
vor 7 Jahren
Ganz klar "NOOUD" von Baruti.
und noch +1 für "A City On Fire".
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure besten "Brandtipps"!
Gehe zu