Forum durchsuchen

Brechmittel Acqua di Giò pour Homme

1 - 25 von 29
Brechmittel Acqua di Giò pour Homme vor 12 Jahren
Hallo zusammen!

Ich würde diesen Duft so gerne tragen, weil er mir so gut gefällt. Jedoch löst er bei mir einen enormen Brechreiz aus. Und das ist nich einfach nur so dahergesagt, sondern es ist tatsächlich so.

Ich habe ihn schon oft auf dem Papierstrefen getestet und auch am Handgelenk, habe ihn mir vor einigen Jahren dann mal gekauft und dann letzenendes die 50ml-Flasche weggeworfen, weil ich an dem Tag, an dem ich ihn das erste Mal getragen habe, reihern musste. Und auch am nächsten Tag, an dem ich es nochmal versuchte.

Hat jemand änhliche Erfahrungen bzw. woran könnte das speziell bei diesem Armani liegen?
vor 12 Jahren
... das ist bei mir mit Chanel Allure Homme Sport so.

Bekomme richtig üble Atemnot wenn ich den trage, sowie Übelkeit bis hin zu erbrechen... Embarassed
vor 12 Jahren 1
Das Parfüms Kopfweh oder Hautirritationen auslösen können, dass kenn ich gerade bei meiner Freundin nur all zu gut! Wink

Das Düfte allerdings auch, tut mir leid für den Ausdruck, "Kotzorgien" auslösen können - ist mir neu!

Vllt. hattet ihr beide einfach nen Magendarm-Infekt!?
vor 12 Jahren
nana, i war bumbalgsund, wie der bayer sagt. Wink
vor 12 Jahren
Ich war auch gesund, hab gerade das mit dem Allure Homme Sport oft probiert, immer die selbe Reaktion Smile Erst Atemnot und dann richtige Übelkeit Evil or Very Mad Daweil mag ich den Duft an und für sich schon.
vor 12 Jahren
Bei mir ist es bei Boss Bottled so... + Kopfschmerzen!
vor 12 Jahren
Bleu de Chanel durch die letzten Noten..
vor 12 Jahren
Jilsander Sun Men bei mir.. Finde das es bei mir bei vielen sehr synthetischen Düften so ist, bei Bleu de Chanel übrigens auch...
vor 12 Jahren
Bei mir ist es "Tosca", sogar die Erinnerung daran lässt meinen Magen Achterbahn fahren *spuck*
Wenn ein Familientreffen ansteht ergeht an alle teilnehmenden Damen die Warnung das Wässerchen im Schrank zu lassen damit ich etwas länger als ein paar Minuten teilnehmen kann ohne grün im Gesicht zu werden und die örtlichen Sanitäranlagen der Familie vorzuziehen. Evil or Very Mad
vor 12 Jahren
Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Duft. Ist wahrscheinlich eine Allergie gegen einen der Inhaltstoffe oder?
vor 12 Jahren
Steve:
Ich war auch gesund, hab gerade das mit dem Allure Homme Sport oft probiert, immer die selbe Reaktion Smile Erst Atemnot und dann richtige Übelkeit Evil or Very Mad Daweil mag ich den Duft an und für sich schon.

Ich kriege das von "Egoiste Platinum" und manche andere, egal ob ich die mag oder nicht - so von daher vermute ich dass es Allergie ist.
vor 12 Jahren
Brechreiz hatte ich noch nicht, aber bestimmte Düfte lösen bei mir eine kaum unter Kontrolle zu haltende Abscheu aus. Paradebeispiel: "Boss Bottled Night". Scheußlich!
vor 12 Jahren
So intensiv wie die zum Teil sind und so hochkonzentrierte Inhgaltsstoffe die haben muss man sich nicht wundern, wenn man hin und wieder eins nicht abhaben kann, dessen Geruch einem eigentlich sogar gefällt...
(hin und wieder erstickt man halt halb an einem; z.B. Red Vetyver im Sommer, einige Montale der Aoud-Reihe etc.)
vor 11 Jahren
Siebter:
Brechreiz hatte ich noch nicht, aber bestimmte Düfte lösen bei mir eine kaum unter Kontrolle zu haltende Abscheu aus. Paradebeispiel: "Boss Bottled Night". Scheußlich!

kann mich einreihen, Boss Bottled und ich bekomme Atemnot und engen Hals.
vor 11 Jahren
Bei mir A*Men.
vor 11 Jahren
Nachdem es hier scheinbar um DIVERSE Düfte gehen soll, die bei manchen Usern als BRECHMITTEL durchgehen, fände ich es schön und angebracht, wenn man den Thread-Namen noch dahingehend abändern könnte!

Abgesehen davon empfinde ich "Acqua di Giò" von Giorgio Armani alles andere als ein Brechmittel, sondern einen modernen Klassiker, den ich auch nach bald 20 Jahren immer noch sehr gerne leider kann.
Re: Brechmittel Acqua di Giò pour Homme vor 11 Jahren
BayernDuftet:
Hallo zusammen!

Ich würde diesen Duft so gerne tragen, weil er mir so gut gefällt. Jedoch löst er bei mir einen enormen Brechreiz aus. Und das ist nich einfach nur so dahergesagt, sondern es ist tatsächlich so.

Das gleiche ist bei mir bei Boss Bottled. Mir wird da wirklich richtig schlecht und ich bekomme Brechreiz, auch nicht nur dahergesagt, ist auch wirklich so.

Aber warum weiß ich nicht Very Happy

Acqua di Giò bzw. der Essenza dagegen sind Traumhaft Very Happy
vor 11 Jahren
Hm, also Brechreiz kenn ich jez nicht so, aber auf den Bulgari Man krieg ich voll Kopfweh, des ist irre. Und bei dem Allure Homme Sport ist bei mir so, dass der so wirkt wie Eiseskälte im Winter, die einem den Atem nimmt. Aber an Allure Homme Sport und Atemklau ist schon was dran.
vor 11 Jahren
Vielleicht liegt das an gewissen Assoziationen, die unterbewusst einen Brechreiz auslösen. Acqua di Gio hat in der Basis eine sehr starke, metallische Note. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jeder abkann. Sun Men hat viele weisse Blüten als Duftnote, die dann und wann sogar mich als grossen Fan des Duftes leicht an Pippi erinnern.

Wirklich schlecht wird mir bei Düften nicht, aber unterschwellig übel schon. Besonders bei 'breiig-süßen' Düften mit Gourmandnoten, kombiniert mit einem synthetischen Frischmacher. Beispiele: Eros, Egoiste, Costume National Homme. Die riechen irgendwie so, als hätte man versucht, giftiges Zeug oder Medizin durch künstliche Aromen schmackhaft zu machen. Ich trage dann sowas aber auch nicht. Wenn ich das 8 Stunden an mir riechen müsste, würde ich mich bestimmt uch übergeben.
vor 11 Jahren
Die Damenvariante Acqua di Gioia hat bei mir zwar keinen Brechreiz ausgelöst, aber es schlug mir schon auf den Magen; notiert hatte ich mir "blärks: zuckersüss "

Mir ist bei "Geste" extremst übel geworden, warum, weiß ich nicht so recht und wollte es auch gar nicht herausfinden Wink

Bei Idole de Lubin EdP ist mir auch elend geworden, da lag es an dem starken Rauchgeruch, das vertrage ich gar nicht. Wenn früher die Felder abgebrannt wurden, war mir immer speiübel.

Ich denke auch, dass es einerseits Hinweise auf unbekömmliche Substanzen/Konzentrationen sind und andererseits Ablehnung auf Grund einschlägiger Erinnerungen. Außerdem kommt mir da immer die Aromatherapie in den Sinn: bestimmte Düfte haben bestimmte Wirkungen. Wenn mir das gerade nicht zuträglich ist, mag ich das nicht riechen und dann gefällt mir ein Parfum gar nicht, dass in anderen Situationen liebe.
vor 10 Jahren
Hatte das gleiche problem nur mit Versace The Dreamer :/
vor 10 Jahren
Steve:
... das ist bei mir mit Chanel Allure Homme Sport so.

Bekomme richtig üble Atemnot wenn ich den trage, sowie Übelkeit bis hin zu erbrechen... Embarassed

BOAAHHH dem muss ich mich anschließen, der ist sowas von SCHEUSSLICH!!
vor 10 Jahren
Acqua di Gio
CK One
L'eau d'Issey

>-- finde ich wirklich abstoßend. Und alle drei sind auf ähnliche Art abstoßend. So eine Geruchsnote, wo ich das Gesicht verziehen muss - so schlimm wie bei dir, ist es also nicht. Aber es ist eine besonders unangenehme Art von "abstoßend".
Es gibt ja auch andere Düfte, die ich nicht leiden mag, aber die erzeugen eben eine andere, weniger Form von Abneigung.
Bei den drei genannten geht es wirklich tief ins Mark.

Beim Allure homme sport kann ich es nachvollziehen, auch wenn der auf eine andere Art und Weise unangenehm für mich ist. Eher so, dass ich "Platznot" bekomme (natürlich nur leicht ausgeprägt).
vor 10 Jahren
Urbanguy:
Acqua di Gio
CK One
L'eau d'Issey

>-- finde ich wirklich abstoßend. Und alle drei sind auf ähnliche Art abstoßend. So eine Geruchsnote, wo ich das Gesicht verziehen muss - so schlimm wie bei dir, ist es also nicht. Aber es ist eine besonders unangenehme Art von "abstoßend".
Es gibt ja auch andere Düfte, die ich nicht leiden mag, aber die erzeugen eben eine andere, weniger Form von Abneigung.
Bei den drei genannten geht es wirklich tief ins Mark.

Beim Allure homme sport kann ich es nachvollziehen, auch wenn der auf eine andere Art und Weise unangenehm für mich ist. Eher so, dass ich "Platznot" bekomme (natürlich nur leicht ausgeprägt).

Ist schade, dass sie dir so überhaupt nicht gefallen.
Aber so unterschiedlich können Geruchsempfindungen sein.
Für mich gehören genau diese drei Düfte zu denen, in denen ich ausgiebig baden könnte…
Andererseits stößt mir der hier in der Community doch mehrheitlich positiv besprochene "Lalique White" ziemlich übel auf.
vor 10 Jahren
Interlude Man von Amouage. Da wirds mir echt kotzübel...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Brechmittel Acqua di Giò pour Homme
1 - 25 von 29
Gehe zu