Ausgezeichnete Blogartikel

Basti87Basti87 vor 8 Tagen
72

Basti87„Der Duft-Messi”
Ich melde mich nach einiger Zeit Ruhe in meinem Blog mit einem zweitem Artikel zurück. Heute mit einem Thema, das mich schon länger beschäftigt: Der Sammelsucht. Manchmal fühle ich mich irgendwie krank, wenn ich mir 20 oder weit mehr Düfte im Jahr kaufe. Zum Teil rausgeschmissenes Geld, da einige als Staubfänger und gut gefüllt im Regal stehen und einstauben.... Mehr

loewenherzloewenherz vor 12 Tagen
56

loewenherz„Let it go”
Häufig ist hier zu lesen - voll Wehmut oder Nostalgie, mitunter gar mit einem Unterton von Verzweiflung - wie schmerzlich manch eingestellte Parfums vermisst werden. "Le Feu d'Issey" und "Nuit d'été (Eau de Toilette)" werden beweint, auch die Erinnerung an "Heaven", oder "Napoli (Eau de Toilette)" treibt manchem Parfum-Aficionado das Wasser in die Augen. Selbst... Mehr

FlankerFlanker vor 14 Tagen
51

Flanker„Das Parfumo-Tier und sein Umfeld”
Wahrscheinliche und eher unwahrscheinliche Reaktionen eures Umfelds, wenn ihr euer geliebtes Parfum spazieren führt:Ihr tragt Duft „X" und trefft an diesem Tag…1. …zufällig auf ein Kind mit seiner Mutter:a.) Begeistert: Mama! Der Mann riecht wie meine Oma! Das ist lustig!b.) Irritiert: Mama! Der Mann riecht komisch! c.) Staunend... Mehr

SlakiauiSlakiaui vor 11 Tagen
48

Slakiaui„Der ultimative Nicht-Kauf Trick”
Immer wenn ich von einem coolen, sexy Parfum höre oder lese, kommt in mir dieser Wunsch auf. Entweder ich möchte es sofort kaufen (totaler Quark!) oder ich möchte es zumindest testen und sehen, ob meine Vorstellungen erfült werden. Meist ist es dann nur die stetige Suche nach dem nächsten tollen oder dem besten Duft. Und diese Suche... Mehr

ChnokfirChnokfir vor 2 Tagen
42

Chnokfir„Parfumo-Traum - Teil 1”
Irgendwann musste es ja mal soweit kommen, ich träume von Parfumo und kann mich nach dem Erwachen noch glockenklar daran erinnern. Der eine oder andere männliche Leser mag sich noch dumpf daran erinnern, man(n) wacht in feuchter Umgebung aus einem feuchten Traum auf und kann sich nicht mehr recht daran erinnern, wie es denn soweit kommen konnte.... Mehr

XmichaelaxXmichaelax vor 5 Tagen
38

Xmichaelax„Mein Weg - Meine Zurückhaltung”
Fast vier Jahre bin ich nun Mitglied in dieser wunderbaren Community. Höchste Zeit, mich zu bedanken: für den Genuß beim Lesen vieler kenntnisreicher Kommentare, für die Hilfe, die Freude & Freunde, die Anregungen und Tipps, das Staunen und auch Lachen über die humorvollen Beiträge. Ganz allgemein für den Zugewinn an Lebensfreude,... Mehr

CarohnCarohn vor 12 Tagen
28

Carohn„Herbst”
Die Blätter fallen, ein kühler Waldspaziergang...gekuschelt am Lagerfeuer mit leckerem Maronen-Schokokuchen.Das Feuer brodelt, während ich eine Tasse heißen Tee in der Hand halte. Die Raben krähen, der Nebel liegt in der Luft. Ich wickele mich in meine warme Decke ein und schaue dem Sonnenuntergang zu, während bunte Blätter unter meinen Füßen rascheln und ich mich... Mehr

OhdeberlinOhdeberlin vor 13 Tagen
23

Ohdeberlin„Despicable Me”
Schon lange keinen Blog geschrieben, ist mir aufgefallen.Aber viele Blogs gelesen habe ich schon. An einige erinnere ich mich nur mit innerer Gegenwehr und auch nur an die Waschmaschinen im Hintergrund. Immerhin gekachelt, fast schon eine eigene geistige Leistung, so ne 4 minus mit zwei Augen zugedrückt, würde ich sagen. Hmm. Gut gefallen tun mir ja immer... Mehr