Ausgezeichnete Blogartikel

YataganYatagan vor 7 Tagen
67

Yatagan„Lavendel: die Blaue Blume der Romantik”
Die Blaue Blume gehört zum Zeitalter der Romantik wie die Lyrik und die Lieder Brentanos und Arnims, das tragische Leben der Günderrode, Heinrich von Ofterdingen (Novalis) und das Leben eines Taugenichts (Eichendorff). Sie ist das zentrale literarische Symbol dieser Epoche und zeigt die grundlegende Haltung des Romantikers: das Streben... Mehr

AolaniAolani vor 7 Tagen
56

Aolani„Fucking fabulous”
Der gute alte Tom holt mich in seinem Ford ab. Coco, wo bleibst Du, brüllt er und drückt auf die Hupe. Jaja, ich komm ja schon. Ich schließe die Fensterläden. Durch die Schlitze dringt Sunlight und zaubert ein Muster aus Lights and Shadows auf den Dielenboden. Ich husche aus der Wohnung. Unten auf der Straße ein Blick nach oben. Bei meiner Nachbarin,... Mehr

JoHannesJoHannes vor 8 Tagen
50

JoHannes„Von Schöngeistern und Panzerknackern — ein Blog für Seite 2”
VorgeschichteZur Zeit ist irgendwie nicht meine Zeit. Vieles hängt schief im Leben (Veränderung, Abschied, ...), es läuft gerade manches unrund - was aber einfach auch zu einem erfüllten Leben dazugehört. Ich nehme das an ...Nach einem eigenartigen Herbst und Winter mit all dieser Düsternis und gefühlt... Mehr

WetterhexWetterhex vor 9 Tagen
43

Wetterhex„In den Duftsammlungen der anderen User/innen schmökern”
Also irgendwie hat das ja was verbotenes an sich. Man guckt doch nicht in die Schränke fremder Menschen. Zumindest wurde mir das von Kind auf eingebläut. Und ich selbst würde es auch nicht mögen, wenn fremde Menschen meine Schränke durchwühlen.Warum also ist es hier so reizvoll? Man kann ganz ungeniert die Duftsammlungen... Mehr

NordiqueNordique vor 12 Tagen
38

Nordique„Der Duft von Super Mario”
Ich fürchte, der nun nachfolgende Text wird kein besonders tiefgründig-geistreicher Erguss, der zum Nachdenken anregt oder versucht, die (Parfüm-)Welt in der wir leben ein bisschen besser zu machen. Er basiert lediglich auf einer kleinen, aber für mich überraschend feinen Beobachtung, die ich in den letzten Tagen/Wochen gemacht habe und den dazugehörigen... Mehr

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 11 Tagen
36

DonJuanDeCat„Mein erster Blog! Oder: Eine weitere Möglichkeit, wie ich euch auf den Geist gehen kann! :D”
Sooo Leute, heute schreibe ich mal einen Blog, meinen ersten Blog! Und ich dachte, ich schreibe mal darüber, wie ich überhaupt auf Parfumo kam und was mich dazu geritten hat, hier Kommentare zu spammen! Naja, angekommen bin ich hier damals vor drei oder vier Jahren oder so, keine... Mehr

ivkoivko vor 6 Tagen
32

ivko„Hurra, mein erster Souk und gleich der Jackpot !?!”
Durch die vielen Kommentare hier habe ich mich leider breitschlagen lassen ;-) und mit großer Vorfreude meinen ersten Souk getätigt. Ihr habts erraten, er war weniger erfolgreich und nun nenne ich einen langsam kippenden Silver Mountain Water Flakon mein eigen. Es ist ein leichter "gemeinsam kochen" Beiton, kaum wahrnehmbar,... Mehr

SchwälbchenSchwälbchen vor 10 Tagen
32

Schwälbchen„Verduftet oder die praktizierte Unlust”
Schmerz. Stechend. Schneidend. Ernüchterung. Über das eigene Unvermögen.Verletzte Eitelkeit. Letztere tut am meisten weh.Nicht ans Bett dennoch auf die Couch gefesselt, lese ich. Am liebsten auf eurer Seite die hinreißenden Kommentare und Statements. Und trotz der appetitlichen Beschreibungen steht mir so gar nicht der Sinn nach... Mehr

MatveyMatvey vor 11 Tagen
30

Matvey„Igitt, Körpergeruch! - Anekdoten und Erklärungen aus der Geruchsforschung 2”
Spätestens als ich gestern die Präzisionswaage mit Vanillinpulver verstopft und meine Nase heute in einen Tigel konzentrierten Achselschweißes gehalten habe, ahnte ich - in diesen ätzenden Momenten steckt das Potenzial für ein paar Geschichten. Einfach nur ein wenig aufbauschen, die dramatischen... Mehr

FvSpeeFvSpee vor 13 Tagen
29

FvSpee„So viele Düfte, so wenige Worte!”
Als inzwischen einigermaßen regelmäßiger Verfasser von Duftkommentaren (dass ich das werden würde, hätte ich mir vor drei Jahren nicht einmal im Traum vorstellen können) bemühe ich mich, soweit es in meiner Macht steht, meine Rezensionen sprachlich ansprechend zu gestalten. Dazu gehört auch, dass ich versuche, sprachliche Doppelungen... Mehr

Basti87Basti87 vor 10 Tagen
28

Basti87„Duftzwillinge”
Nach einigen Monaten Ruhe in meinem Blog nun der 3.Beitrag in diesem Monat. Eventuell wurde dieses Thema schon behandelt, dennoch ein Thema jeden Duft-Liebhaber etwas angeht: Duftzwillinge. Speziell diese, wo man einiges sparen kann.Was ist ein Duftzwilling? Ab wann kann man einen Duft als Duftzwilling bezeichnen und was macht einen Duft mit großer Ähnlichkeit... Mehr

SerafinaSerafina vor 14 Tagen
26

Serafina„Kleiner Knigge für den Souk”
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit. Was wünsche ich mir vom Verkäufer? Halbwegs... Mehr