Ausgezeichnete Blogartikel

ChimoChimo vor 14 Tagen
162

Chimo„Die Aber-Düfte”
Vor kurzem saß ich in einer Konferenz und habe die Wörter gezählt. Als wir fertig waren, habe ich eine Zahl in den Raum geworfen: 71. Alle haben mich verständnislos angeschaut, und ich habe es ihnen erklärt. In den vergangenen 60 Minuten haben sie 71 mal „Aber“ gesagt. „Die Idee ist gut, aber“, „Ich verstehe Dich, aber“, „Aber ist es nicht... Mehr

ChimoChimo vor 9 Tagen
116

Chimo„​Lasst der Jugend ihre Düfte (feat. Jeremy Fragrance)”
Die amerikanische Popkultur dreht sich zurzeit ums Sterben. Oder zumindest ein Teil davon. Junge Rapper, vor allem aus dem Bereich der Trapmusik, tätowieren sich das Gesicht und zeigen uns das Ende aller Träume. Wie kann man später als 40-Jähriger noch durch die Welt gehen, wenn unter dem Augenlid schwarze Tränen... Mehr

DuftsuchtDuftsucht vor 10 Tagen
86

Duftsucht„Luxus”
Jeder Duft ist für mich Luxus. Punkt. Und das gilt für Kölnisch Wasser genauso wie für La vie est belle oder für Diaghilev. BRAUCHEN tue ich genau genommen keines davon – also purer Luxus. Genauso übrigens wie die Tatsache, dass ich (inzwischen) mehrere Paar Pumps besitze, Turnschuhe für drinnen und draußen, Stiefel warm, Stiefel mittelwarm, Stiefel chic,... Mehr

Bob2020Bob2020 vor 45 Stunden
64

Bob2020„Heikles Thema: Preise für Parfums. Ich mach es trotzdem :)”
Ja gut, also Preise. Sehr polarisierend hier auf Parfumo. Zurecht? Ich weiß es nicht. Das heißt, ich weiß es doch, also für mich zumindest. Da lautet die Antwort: Nicht zurecht. Nun möchte ich versuchen das zu erklären.Zum besseren Grundverständnis. Ich nutze Düfte um Stimmungen zu festigen ( die guten)... Mehr

MsPralinchenMsPralinchen vor 32 Stunden
63

MsPralinchen„Vom Wesen der Dinge”
So eine große Community, so viele unterschiedliche Menschen.Immer wieder lese ich berührende Geschichten aus dem täglichen Leben mir völlig fremder Menschen. Wie sehr ein bestimmter Duft über eine schwierige Situation hinweg geholfen hat, wie sehr ein Duft einen an die erste große Liebe erinnert, wie sehr man sich in die Kindheit zurückversetzt... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 11 Tagen
51

Fresh21„Parfumo-Party … was für'n DUFTes Halloween :)”
The party is over ... Zeit für einen kurzen Rückblick, auch um zu berichten wie es dort gerochen hat ;-) Und schicke Bilder wurden auch gemacht. Dafür hatten wir sogar eine kleine Challenge ausgerufen, doch schon am selben Tag, d.h. fünf Nächte vor Halloween überraschte uns plötzlich unsere liebe Gold mit folgendem... Mehr

ShamisShamis vor 3 Tagen
50

Shamis„Die Wahrheit über :-* (Flirts)”
Beim Stöbern auf Parfümix hat Nod eine erstaunliche Entdeckung gemacht: die Idee einer sogenannten Flirtecke eigens für Parfümixe! Ein wenig verblüfft fragt Nod sich nun, ob das denn nötig ist. Flirten ist auf Parfümix seines Wissens nach ja nicht direkt verboten und als erfahrenes Mitglied weiß man schon, wie man es anzustellen hat...Zum... Mehr

ShamisShamis vor 12 Tagen
45

Shamis„Die Wahrheit über Halloweenstreiche”
Halloween steht vor der Tür; Nod nimmt es gelassen. Unfug treibende kleine Hexen und Gespenster bringen ihn nämlich nicht aus der Fassung und Kürbisse mag er sogar recht gerne (besonders als leckeres Suppengericht). Um die vagabundierenden Vandalen in Schach zu halten wirft er rasch noch ein paar Süßigkeiten in seinen Einkaufskorb... Mehr

FirstFirst vor 9 Tagen
43

First„Hintergrundrauschen und Reihenfolgeeffekt ”
Wir wissen aus Forschungsarbeiten zur Wahrnehmung, dass unsere Sinne uns unter Umständen leicht täuschen können. So gibt es die hinlänglich bekannten optischen Täuschungen, die einen z. B. glauben machen, eine gerade Linie sei gebogen oder zwei gleich lange Linien seien unterschiedlich lang. Dabei ist nur der Hintergrund... Mehr

Smellslike7Smellslike7 vor 13 Tagen
42

Smellslike7„Der Duft des Geldes (Teil 3) ”
„Geld regiert die Welt“ und „Wissen ist Macht“Beeinträchtigt das Geld bzw. Der Preis das moralische Bewerten und Urteilen?Auch und gerade bei Düften? Wer viel über Düfte zu wissen glaubt, müsste doch auch bestens über den finanziellen Faktor informiert sein und diese Frage dann erklären können, ohne stumpf darauf zu verweisen, dass... Mehr

SusanSusan vor 34 Stunden
37

Susan„Minimalismus & Liebe zum Duft - geht das zusammen..?”
Ich liebe Parfum. Das ist ein Fakt. Und es gibt sehr, sehr viele wundervolle Parfums. Das ist ebenfalls ein Fakt. Die erste logische Konsequenz aus dem Zusammenfügen beider Fakten ist: eine sehr große und stetig wachsende Sammlung.Die zweite - eher zwangsläufige - Konsequenz ist: Man besitzt zahlreiche Düfte, die man zwar... Mehr

PollitaPollita vor 12 Tagen
37

Pollita„Ich suche Dich!”
Kennt ihr den Song „Sucker“ von den Jonas Brothers? Die in diesem Titel beschriebene Story kennen wir doch alle, stimmts? Wir alle waren mal jung und dumm und sind irgendeinem Wahnsinns-Kerl oder einer Granate von Frau hinterhergelaufen. Dummerweise wusste diese Person von seiner bzw. ihrer Wirkung auf andere und hat das schamlos ausgenutzt und sich... Mehr