Ausgezeichnete Blogartikel

MokkaMokka vor 4 Tagen
78

Mokka„Fäden”
Dein Bademantel war verschwunden und nun sitze ich hier, halte einen neu erworbenen frisch gewaschen auf meinen Knien und sticke deinen Namen oben in den Kragen. Früher habe ich es für meine Kinder gemacht, alles mit Namen beschriftet für Kindergarten, Schule, Ferienfahrten etc. Mit ruhiger Hand sticke ich einen Buchstaben nach dem anderen, denke noch über... Mehr

MatveyMatvey vor 12 Tagen
77

Matvey„Warum riecht eigentlich... ? (... Metall, Salz, Meer, Mund und Regen)”
Im berühmten Roman über die Geschichte eines Mörders heißt es, dass alles einen Geruch habe. Menschen, Holz, Pflanzen, Steine, Metall. Alles. Die Duftchemie von heute weiß diese schöne Vorstellung kaputt zu machen: Nicht alles hat einen Geruch. Riechstoffe sind grundsätzlich flüchtige Stoffe,... Mehr

JumiJumi vor 10 Tagen
69

Jumi„Wie einfach”
Wie einfach ist es heute jung zu sein.“La vie est belle!” zu tragen und auch so zu denken.Den Älteren damit den Grund für Spott zu schenkenUnd von der Einzigartigkeit doch überzeugt zu sein...Wie einfach ist es heute alt zu sein(Oder bei Jüngeren zumindest so zu gelten)Durch Schwärmerei von vintage Chypre-Welten Und *hach* vom unreformulierten... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 7 Tagen
50

Fresh21„Fotokunst und Schreiblust ! ”
Hey, setz' dich endlich hin und fang an! Du willst diesen Blog doch schon seit so langem schreiben, es juckt dich doch schon seit Monaten … Diese Bilder, diese Ästhetik, diese Anmut - Fotokunst, die es zu würdigen gilt. Und wie ! So leg endlich los, Mann. Ungefähr so fühlt es sich an, so drängt es mich - seit Wochen, Tagen, und kurz... Mehr

TurbobeanTurbobean vor 33 Stunden
34

Turbobean„Oud aus Thailand oder Warum auch der letzte Adlerholzbaum gefällt wird. ”
Es folgen Impressionen meines diesjährigen Thailand-Urlaubes. Die Menschen in den nördlichen Bergen Thailands können sich Rücksichtnahme gegenüber der Natur kaum leisten. Sie verbringen ihr Leben meist im eigenen Haus (was oftmals nicht mehr als eine zugige Hütte ist) und zahlen somit keine... Mehr

SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Tagen
34

SolisOccasum„Du wie riechen Sterne?”
das fragt mich Emma, als ich sie und ihre Mutter besuche. Emma ist eine quirlige und ziemlich aufgeweckte 4 Jährige. In ihrer Welt ist alles interessant, bunt, wunderbar, abenteuerlich und duftend. Ich trage meist recht dezente Parfums, aber Emma kommentiert tatsächlich jedes. Sie parkt sich also auf meinen Schoß, drückt ihr kleines glühendes... Mehr

StanzeStanze vor 3 Tagen
32

Stanze„Und draußen prasselt der Regen (Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain)”
Noch ein Unkommentar, ein Kommentar, der zu wenig informativ und zu abschweifend ist und daher als Blog geschrieben wurde.Das Feuerholz habe ich immer in einem kleinen Betonschuppen gelagert, den die Deutschen im Zweiten Weltkrieg als Unterstand für ihre Motorräder benutzt haben. Das flache... Mehr

FluxitFluxit vor 11 Tagen
32

Fluxit„Übersicht von 100+ Naturparfummarken”
Nach etwa 2 Jahren Test, Recherche und Entdeckerspaß möchte ich hier eine möglichst weitgehende Linkliste zu Marken bereitstellen, die Naturparfums (= 100% natürliche Zutaten) herstellen. Selbstverständlich kann diese Sammlung nicht komplett sein, denn neue Marken kommen hinzu, während andere verschwinden (möglicherweise bereits... Mehr

SeeroseSeerose vor 3 Tagen
30

Seerose„Parfüm ”
Heute wurde ich Zeugin, wie jemand ganz dreist aus einem offenen Parfümregal einen Tester stahl. Sicher, das kommt oft vor. Ja, es war ein Mainstream-Duft und "nur" ein Bruno Banani. Allerdings ist es meiner Meinung nach egal, ob es ein teurer Markenduft ist oder ein preiswerterer Mainstreamduft oder "nur" ein Tester, Diebstahl ist Diebstahl. Was also ist daran... Mehr

DuftsuchtDuftsucht vor 13 Tagen
29

Duftsucht„​ Plädoyer für langweilige Zeiten”
In der vergangenen Woche hat in der Stadt, in der ich seit vielen Jahren lebe und meine Kinder aufwuchsen, der Weihnachtsmarkt eröffnet. Eine eisig kalte Nacht, ein wunderbarer Baum mit warmen, strahlenden Lichtern im Zentrum, ein sternenklarer Himmel mit Mondsichel, geradezu unwirklich schön. Und rundherum eine Festung. Wie konnte... Mehr

Laetitia11Laetitia11 vor 5 Tagen
27

Laetitia11„Designerduft zum Discounterpreis - Kobako von Bourjois”
Wenn sich hunderte von Fashion-Fans frierend bei Tagesanbruch vor der H&M-Filiale die Beine in den Bauch stehen, dann wissen wir, dass wieder mal eine bezahlbare, aber limitierte Designer-Kollektion angeboten wird. Ob KENZO oder VERSACE, es gehört schon fast zum guten Ton, Mode für das schwedische Textilhandelsunternehmen... Mehr

AmylovesyouAmylovesyou vor 8 Tagen
26

Amylovesyou„Zeiten ändern sich...aus Feinden werden Freunde”
...oder eher ich änder mich. Oder eher mein Duftgeschmack ändert sich gerade ganz gewaltig. Ändern vielleicht auch nicht so wirklich. Ändert und erweitert sich.Klasse! Jetzt wird‘s also noch teurer...schon im vornherein durch bestimmte Duftnoten auf die "No-go"-Liste verbannten Düfte dürfen jetzt getrost getestet... Mehr