Ausgezeichnete Blogartikel

loewenherzloewenherz vor 4 Tagen
50

loewenherz„Über acht Arten der (Parfum-)Liebe”
Vor gut dreißig Jahren veröffentlichte der US-amerikanische Psychologe Robert Sternberg seine 'Dreieckstheorie der Liebe'. Dieser Theorie liegt die Annahme zugrunde, dass die von Menschen füreinander empfundene Liebe aus drei 'Dimensionen' oder 'Komponenten' besteht: Leidenschaft, Vertrautheit und Bindung. Aus den insgesamt acht möglichen... Mehr

HeartcoreHeartcore vor 13 Tagen
50

Heartcore„Parfumo sei dank”
Nach über einem Jahr des Mitlesens und regelmäßigen Recherchierens habe ich mich vor kurzer Zeit entschlossen, mich als aktives Mitglied zu beteiligen. In meinem ersten Blogeintrag widme ich mich dem Thema meiner „Duftvergangenheit“ und die Entwicklung im letzten Jahr. Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich schon relativ früh eine Affinität... Mehr

TiaraTiara vor 14 Stunden
45

Tiara„Die guten Ratschläge ”
Ich kann mich noch gut an die ersten Tage auf Parfumo erinnern. Gewundert hab ich mich anfangs oft.... nicht nur über die Dimension der Duftwelt, von deren Existenz ich bis dato in diesem Umfang nichts geahnt hatte. Wie soll man da also am besten durchblicken ? Interessant wirds in besonderem Maße , wenns um Duftberatungen und Ratschläge geht . Aber... Mehr

CaligariCaligari vor 10 Tagen
38

Caligari„Der beschränkte Blick eines Anfängers auf ein Jahr Parfumo.de-Anwesenheit - Teil 02”
So schnell kann's also gehen. Ein mir liebgewordener Artikel ("Kenzo Air") wird aus dem Programm genommen, aber das Internet in Form von Parfumo.de hält bereits die passende Lösung ("Encre Noire") parat . Warum bin ich da eigentlich nicht schon vor Jahren drauf gekommen? In mindestens... Mehr

CaligariCaligari vor 3 Tagen
34

Caligari„Der beschränkte Blick eines Anfängers auf ein Jahr Parfumo.de-Anwesenheit - Teil 03”
Wenn ich gewusst hätte, dass der Maserati-Duft so von Interesse ist, die Mutmaßungen darüber so ins Kraut schießen und die Gemüter bewegen, hätte ich es wohl weniger offen beschrieben. Aber was für mich logisch und unbedeutend erscheint, kann natürlich bei Außenstehenden Fragen... Mehr

KnurliKnurli vor 5 Tagen
32

Knurli„Büroduft???”
Unser Büro kann es nicht verleugnen.Wir sind weder die Buchhaltung, noch die Marketingabteilung. Nope.Hier ist der Ort, an dem der "Hut des Brathuhns" (die Belohnung für den Bug der Woche) herumgammelt, Essigfallen für Erdmücken zwischen Kabeln, altem Brot und Laserschwerter aus Plastik herumstehen. Es sind sogar Erdmücken drin.So. Und jetzt will man als einzige... Mehr

pudelbonzopudelbonzo vor 2 Tagen
25

pudelbonzo„Drum merke dir, was immer gilt ...”
... der Photograph ist nie mit auf dem Bild. Dieser Sinnspruch geht mir oft durch den Kopf , wenn ich in den zweifellos schönen Parfum Fotos stöbere. Ich erfreue mich an den anprechenden Arrangements der Bilder - doch oft vermisse ich eine persönliche Note, die mir einen leisen Hinweis auf den Photographen gibt. Das Konterfei des Künstlers... Mehr

KashmirKashmir vor 8 Tagen
22

Kashmir„Die Liebe zu den Süßen”
Mein erster Blog-Beitrag nach nun doch fast 8 Jahren. Wow, wie die Zeit rennt.. Ich möchte diesen Ersten also der Duftgruppe widmen, mit der mich - ja man kann es so sagen - eine große Liebesgeschichte verbindet: den süßen Düften und den Gourmands. Düfte, die mich warm einhüllen und glücklich machen (ähnlich dem Genuss von Schokolade..ich... Mehr