Top Blogartikel - Woche

Parfumo vor 3 Tagen
129

ParfumoZwei Familienunternehmen und ihre Liebe zum Duft - Gewinnspiel
1931 gründete Anna Pieper gemeinsam mit ihrem Sohn Gerhard ein kleines Seifengeschäft in Bochum. Die Parfümerie Pieper freut sich zum Ende eines aufregenden Jubiläumsjahres über eine exklusive Duftneuheit, die in enger Zusammenarbeit mit BIRKHOLZ kreiert wurde. „Lovely Memories“ ist eine Hommage...

Yatagan vor 5 Tagen
42

YataganEnglish Scents revisited
Wer wie ich eine große Vorliebe für englische Düfte hat (D.R. Harris, Geo F. Trumper, die alten Floris, die alten Penhaligon's, die nicht mehr erhältlichen Crown, Anglia, über andere englische Mark decken wir den Mantel des Schweigens), der kann Lust und Frust gleichermaßen erleben. Freude bereitet die Traditionspflege einiger alter Marken...

Nordnase vor 4 Tagen
25

NordnaseMÄRCHEN
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – oder wer verführte den Prinzen.. ? 1001 Nacht oder mehr sind seit 1972 vergangen und immer noch hänge ich traumgemeißelt an / in diesem Film. Eine zuckersüße Libuse Safrankova in der Rolle ihres Lebens- reitet mehr oder weniger leicht bekleidet durch den verschneiten Winterwald – kann es etwas Schöneres geben? Der Prinz...

Manu79 vor 6 Tagen
22

Manu79 C H A O S Q U E E N
Da ich heute frei hab, es kalt ist, schneit und ich ne olle Fröstelmaus bin, die nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss nach draußen möchte, wollte ich euch doch Mal an ner chaotische Shortstory aus meinem Leben teilhaben lassen.... Nach einer längeren Testphase an Satin Mood von Maison Francis Kurdjian durfte dieser endlich...

Kima vor 4 Tagen
15

KimaTag 1 #Rouge Sarây
ENDLICH ist es soweit! 👏🏻 Seit Wochen schmachte ich nun mein Adventskalender-Bäumchen an, habe mich sogar schon bei dem Gedanken „Ach eins könnte ich doch schonmal öffnen, sieht doch niemand…“ ertappt, bin aber standhaft geblieben! Und jetzt darf ich endlich. 😊 Und der allererste Duft, mein Duft des Tages heißt "Rouge Sarây | Atelier...

Dufteanders vor 21 Stunden
14

DufteandersMein Leben zwischen zwei Welten
Hallo liebe Freunde des guten Duftes. Nachdem ich mich in der Vergangenheit vor Käufen stets hier informiert habe, freut es mich, nun selbst ein Teil hiervon zu sein! Ich habe das Glück, ein Leben zwischen zwei Welten führen und die Vorzüge beider nutzen zu dürfen. Ich lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen auf dem Land und darf...

Dufteanders vor 4 Stunden
13

DufteandersZibet
Ich muss zugeben, dass auch ich mir bisher kaum Gedanken um Inhaltsstoffe von Parfums gemacht habe. Da ich jedoch in anderen Lebensbereichen zumindest versuche, auf Produkte tierischen Ursprungs zu verzichten (was mir oft sehr schwer fällt, ich bin kein Vorzeigeveganer!), Plastik zu reduzieren, nicht zu sehr dem Konsum zu frönen etc., um Tier und Natur zu schonen,...

Josefka vor 4 Stunden
11

JosefkaWarum trage ich Parfüm?
Einer meiner liebsten Parfüm-Journalisten, Dariush Alavi aka Persolaise hat neulich einen Blogbeitrag verfasst, in dem er sich die Frage stellte: Warum trage ich Parfüm? Er kam zu sehr interessanten Einsichten, und das hat mich inspiriert, mir die gleiche Frage zu stellen – warum trage ich Parfüm? Weil es meine Stimmung unterstützen und...

Kima vor 3 Tagen
7

KimaTag 2 #Rahät Loukoum
Der heutige Duft ist "Rahät loukoum | Serge Lutens". Der Duft steht schon lange auf meiner Liste. Ich hatte ihn sogar schon 2 oder 3 mal angefragt, aber jedesmal war er dann schon weg oder nicht auffindbar. Deshalb hatte ich ihn dann sogar schon mal von der Liste geworfen, dachte, es soll wohl nicht sein. Doch trotzdem einige der Duftnoten...

Kima vor 2 Tagen
7

KimaTag 3 #Satine
Hinter „Türchen“ 3 verbarg sich heute "Satine (Eau de Parfum) | Lalique"  Auf den bin ich gespannt, weil ich den Flakon sehr ansprechend finde. Und weil die Duftnoten so ganz anders klingen, als ich mir den Duft zu diesem Flakon vorgestellt hätte. Und weil er so preiswert zu haben ist und so von euch gelobt wird… Erster Eindruck: Puh, den mag ich garnicht!...

Kima vor 22 Stunden
7

KimaTag 4 #Dhajala
Ich hatte das Glück, dass ich schon viele Xerjoff Düfte testen konnte. Ich finde die meisten wirklich gut, jedoch sehr speziell, so dass man suchen muss, bis einer wirklich zu einem passt. "Shooting Stars - Dhajala | XerJoff"  hat anhand der Duftnoten Potential… Erster Eindruck: Er startet zitrisch-grün und dabei gleich balsamisch-cremig. Ich finde...