Ausgezeichnete Blogartikel

OhdeberlinOhdeberlin vor 2 Tagen
65

Ohdeberlin„Ich denk an dich ...”
6:35 Uhr: der Wecker klingelt, ich denke nicht an Parfum7:05 zweiter Espresso, ich grüble, warum ich immer noch keinen perfekten Kaffeeduft gefunden habe ...7:12 feini, ich konnte mich für einen #sotd entscheiden7:25 erst Bus, dann Bahn, ürgs, Guten Morgen Berlin, wäre es schicklich sich die die Nase zuzuhalten ?7:28 Zeit für eine erste Suche... Mehr

BelAmiBelAmi vor 11 Stunden
47

BelAmi„Parfum-Workshop von Uwe Manasse. Ein Erfahrungsbericht.”
Ermutigt von einer Parfuma schreibe ich diesen Text. Vor einigen Tagen nahm ich an einem Parfum-Workshop teil. Ein Geschenk meines Liebsten zum Geburtstag. Da die Info-Email des Veranstalters vorab mich nicht erreichte, ging ich gespannt und unbefangen zum Termin. Ich wusste nur, dass das Ziel des Workshops ein eigenes... Mehr

TtfortwoTtfortwo vor 5 Tagen
36

Ttfortwo„Ein Tropfen goldenen Glücks”
Heute besuchte ich eine ehemalige Nachbarin - wir haben uns immer gemocht, aber zu mehr als einer Bekanntschaft ist es nie gekommen. Und sie duftete, oh, sie duftete, sie duftete so unglaublich gut und so wohlbekannt und vertraut und so himmlisch und ich wußte sofort: Das ist Shalimar. Ich wußte es, denn ich hatte das Extrait und wenn ich gerade... Mehr

ShamisShamis vor 5 Tagen
36

Shamis„Die Wahrheit über Geburtstagsglückwünsche”
Dieses Jahr will Nod sich endlich einmal rechtzeitig Gedanken über ein paar gute Vorsätze machen. Silvester kommt ja immer so plötzlich und auf die Schnelle fällt ihm dann meist nichts anderes ein als "Parfümix weiter verbessern!". Das ist zwar sinnvoll, aber auf Dauer doch etwas langweilig, wie er meint. Jetzt muss mal ein neuer... Mehr

FrauHolleFrauHolle vor 11 Tagen
30

FrauHolle„Getragen = Getestet?”
Und nun zurück zu den Fragen, die uns ALLE hier seit einigen Tagen und Nächten sehr beschäftigen:Ist ein Duft den wir getragen haben, auch gleichzeitig getestet? Ich meine nein.Tragen heißt nicht gleich testen, wohingegen testen ja auch nicht unbedingt gleich tragen heißt. Wartet, es geht noch weiter. Ist ein Parfum, dass sich in unserer Sammlung... Mehr

TurbobeanTurbobean vor 11 Tagen
30

Turbobean„​Eine Ode an die 4711 Erfrischungstücher.”
Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, wie nützlich und hilfreich diese Oma-Schätzchen sein können. Wer benutzt schon Erfrischungstücher? Und dann noch mit Echt Kölnisch Wasser? Schnee von gestern? Mitnichten! Zumindest nicht am anderen Ende der Welt.Für meine Reise in den thailändischen Bergwald, hoch... Mehr

TantelotteTantelotte vor 11 Tagen
30

Tantelotte„Another Little Fairytale”
In weiter Ferne am "Blue Safe Ocean" , vielleicht kennen ihn manche von Euch ja noch, war eine Menge Zeit vergangen und aus "Little Girl" war inzwischen eine junge "Sunshine Woman" geworden. Und als nun die Zeit kam, um von daheim fort zu gehen, packte sie ihre Habseligkeiten und nahm den "Peace Train" , um ihr Glück "Far Away" im "Blue Land" zu suchen.... Mehr

SalmixSalmix vor 10 Tagen
30

Salmix„Warum Parfumo?”
DaveGahan101 hat im Forum die Frage in die Runde geworfen, wie wir zu Parfumo gefunden haben (hier). Das habe ich zum Anlass genommen, einmal Revue passieren zu lassen, wie es bei mir dazu gekommen ist. Die Antwort fand ich ganz passend für einen ersten (einzigen?) Eintrag in meinem Blog und damit für meine Profilseite. Das ist sie: Obwohl ich eigentlich... Mehr