Ausgezeichnete Blogartikel

TipasaTipasa vor 4 Tagen
66

Tipasa„​Parfumismus oder das Ende der Geschichte”
Es gibt manche Dinge, die sollte man hier tunlichst vermeiden. Jeder Erstklässler auf dem Parfumo-Pausenhof lernt es schon in der ersten Woche. Da ist zum Beispiel dieses Wort mit A. Wer es ausspricht, riskiert Klassenkeile. Am besten sollte man es wie in Harry Potter handhaben, wo man über Lord Voldemort auch nur als „Du... Mehr

loewenherzloewenherz vor 13 Tagen
58

loewenherz„Wahrhaftigkeit kann man nicht suchen. Nur finden.”
In Kinderbüchern trifft man ja bisweilen auf große Klugheit. Mir ist das damals, glaube ich, nie wirklich aufgefallen, aber neulich bemerkte ich - beim Vorlesen - dass Janoschs kleiner Bär und kleiner Tiger nicht 'Pilze suchen' gehen, sondern 'Pilze finden'. Ein - nicht nur sprachlich - kleiner, aber wunderschöner Unterschied.Es... Mehr

loewenherzloewenherz vor 2 Tagen
35

loewenherz„Wider den Ersatz”
Es scheint manchen Menschen - und ich denke manchmal: in diesem Land hier ganz besonders vielen - ein zutiefst innewohnendes Bedürfnis zu sein, sobald sie etwas Schönes gefunden haben, sich sofort auf die Suche nach einem billigeren Ersatz dafür zu machen. Nicht den Artikel ihrer Begierde möglichst günstig irgendwo zu finden. Sondern Ersatz. Schlimmstenfalls... Mehr

DonVanVlietDonVanVliet vor 28 Stunden
28

DonVanVliet„Kommentare und Texte ausklappbar (Testphase: Creed)”
Dem einen oder anderen Creed-Fan wird es schon aufgefallen sein. Bei sämtlichen Parfums der Marke Creed haben wir testweise die Kommentare ausklappbar gemacht.Es werden nun jeweils die ersten 10 Kommentare und Statements angezeigt. Wenn man unten angelangt ist, blendet sich ein Button ein, mit dem man den Rest einblenden... Mehr

FlankerFlanker vor 5 Stunden
28

Flanker„Danke an das echte Parfumo!”
Weshalb machen es sich Menschen gegenseitig so schwer?Die Frage stellt sich mir manchmal auch auf Parfumo…ggf. weil sie es können?Auszugsweise:Angefangen von Duftnamen, Markennamen oder Duftpyramiden, die spontan in der Luft zerrissen werden ohne Hintergründe zu erfragen. Würde man dies tun, wünschte sich der ein oder andere sicherlich,... Mehr

LolitaLolita vor 12 Tagen
25

Lolita„Binknormaler Bonntag.”
Bärbel Brodbeck überlegte, dass sie ja heute nur Sachen gegessen hätte, die mit dem Buchstaben B beginnen.Heute Morgen Banane, danach Brötchen, mit Barmelade, heute Mittag Basta, nämlich Bagehetti, mit ordentlich Besto drauf, und dazu nen kleinen Balat. Am Nachmittag ein Stück Buchen, und ne Tasse Kaffee, und heute Abend Butterbrot, belegt, mit Binken... Mehr

FirstFirst vor 9 Tagen
23

First„Puzzle mit Lücken - Wo ist die Rose?”
Ich hatte zunächst beabsichtigt, diesen Blogartikel als Frage im Forum zu formulieren. Da das Thema aber doch über eine Frage in der Duftberatung oder unter Parfum im Allgemeinen hinausgeht und zudem die Schilderung zu lang wäre, findet sie nun hier ihren Platz.Ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Bestandteil "Rose" in Parfum.... Mehr

BoubouBoubou vor 11 Tagen
20

Boubou„Mein erster Beitrag - Mein erstes Chanel No. 5”
Dies wird nun mein erster Beitrag. Ich bin seit Anfang des Jahres 2017 erst bei Parfumo, habe aber wie eigentlich fast alle hier schon längere Zeit sehr interessiert mitgelesen.Seit meiner Jugend bin ich von Parfüm fasziniert und habe besonders die schweren und dunklen Düfte geliebt. Aber auch die Klassiker wie Chanel No. 5, Mitsouko,... Mehr