Top Blogartikel - Woche

Parfumo vor 4 Tagen
168

ParfumoDiscovery Set Salle Privées – Verlosung von Essenza Nobile & Parfumo
Wahrer Stil lässt sich auf jede Facette des Lebens ausweiten - dieser Überzeugung folgt Patrick Munsters, Schöpfer der Luxusmarke Salle Privée, mit der Erweiterung seines Fashionlabels um eine eigene Duftkollektion. Ikonisch, zeitlos elegant, und erschaffen aus exzellenten Materialien, sollen...

Fabistinkt vor 6 Tagen
163

FabistinktDie Angst davor, wie eine Frau zu riechen
Dieser Blogartikel kommt recht spontan, war er doch eigentlich nur als Antwort auf einen Forenbeitrag gedacht. Zum einen wäre diese Antwort aber unverhältnismäßig lang gewesen, zum anderen hat sie nicht einmal zum eigentlichen Thema gepasst. Deshalb hier die ausführliche Version als kleiner Blogartikel.Dem Thema begegnet man häufig....

Guerlinchen vor 21 Stunden
43

GuerlinchenSprühst du noch oder liebst du´s schon?
Fast alle Menschen aus meinem näheren Umfeld haben nicht den Zugang zu Düften, wie ich ihn wohl habe. Dadurch hatte ich vor Parfumo ( ja, es gibt eine Zeit VOR Parfumo und eine Zeit MIT Parfumo für mich ;-) ) fast schon ein schlechtes Gewissen, mir immer wieder neue Flakons zuzulegen. Oft gab es Reaktionen wie - du hast...

Melisse2 vor 3 Tagen
41

Melisse2Die Freude am Unterschied
Männlich oder weiblich – Ist eine Geschlechtzuordnung von Düften hilfreich oder gesellschaftspolitisch schädlich? Fabistinkt hat in seinem Blogbeitrag eindrücklich dargestellt, dass die Zuordnung von Düften zu den Kategorien „männlich“ und „weiblich“ vor 200 Jahren noch keine Rolle spielte oder ganz anders aussah. Sie ist ein Produkt...

Kysaria vor 6 Tagen
37

KysariaEin Diamant zur Belohnung
Endlich liegt er vor mir. Der Diamant funkelt mit seinem beerenfarbenen Rot, umhüllt mit schwarzer Spitze. Dieses Parfum, das "La Nuit Trésor Dentelle de Roses | Lancôme" hat mich einiges an Schweiß und Disziplin gekostet. Denn die Abmachung, die ich mit mir selbst getroffen hatte, war ja: Für jedes Workout wandert ein Strich im Wert...

L1nda vor 4 Tagen
34

L1ndaVom Suchen, Finden und Reduzieren…
Es ist so schwierig einen perfekten Duft zu finden und es nervt mich maximal, dass ich sooo viele Düfte habe, die „ok“ sind, aber nicht Wooohooo – Jackpot. Manchmal wünschte ich, mein Sammlerherz könnte sich auf 10 bis 15 Düfte beschränken. Ich beneide immer die Parfumo*as die nur eine kleine, liebevoll ausgewählte Sammlung...

Medusa00 vor 6 Tagen
28

Medusa00Das Briefing!
Bevor ein neues Parfum entsteht bekommt in der Regel ein Parfumeur, auch Nase genannt, ein Briefing, also einen Auftrag von der jeweiligen Firma oder von dem Parfumhaus, welche sich ein neues Parfum wünschen. Außer der Möchtegernparfumeur ist Autodidakt und quirlt in seiner Küche selber was zusammen. Ich habe hier mal einige Briefings zusammen...

Ephedra vor 2 Tagen
25

EphedraParfum oder vielleicht am Ende doch einfach nur Joghurt?
Wir kommen nun zu einem Thema, welches mich nun doch schon eine ganze Weile beschäftigt und heute möchte ich Euch einfach mal von meinen Gedanken dazu berichten und würde mich sehr freuen, am Ende Eure Meinung dazu zu lesen.Vermutlich war diese Einleitung total unnötig und selbstsprechend, aber da Dies mein erster...

Manu79 vor 6 Tagen
14

Manu79KLASSIKER
Melde mich doch auch mal wieder zu Wort und teile meine Gedanken mit euch, wenn die auch manchmal etwas konfus sind 😉...... Bin jetzt knapp 8 Monate  auf Parfumo und muss sagen das ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr wohl fühle.  Je länger ich mich mit Parfumes befasse desto mehr fällt mir auf das ich mich etwas von den Designerdüften...

Heldenvater vor 3 Tagen
12

HeldenvaterAltherrenduft Sauvage
Das letzte Parfum, das ich meiner Sammlung zugeführt habe, ist "Quorum (Eau de Toilette) | Puig", ein klassischer Altherrenduft, richtig? Aber was war er dann 1982? Hm... Da hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Man sagt ja landläufig, dass man an den Klamotten erkennen kann, in welchem Jahrzehnt sich ein Mann am wohlsten gefühlt...