Ausgezeichnete Blogartikel

NorleansNorleans vor 10 Tagen
91

Norleans„Was stimmt eigentlich mit Euch nicht?!”
Liebe Parfumo-Community,ich sitze gerade mit einer Spätsommer/Frühherbst-Erkältung Zuhause und kann durch die fast vollständige Deaktivierung meines Riechkolbens heute nicht in Parfümerien die Zeit überbrücken, während meine Frau in ihren Läden stöbert. Deswegen sitze ich am Schreibtisch und möchte mal etwas loswerden.Nun ... Mehr

DonVanVlietDonVanVliet vor 6 Tagen
45

DonVanVliet„Parfumkommentare bei Parfumo - Zahlen für Nerds”
Hier ein paar interessante Zahlen zu den Parfumkommentaren, die bei Parfumo bisher geschrieben wurden. Für die Statistik wurden nur deutschsprachige Kommentare berücksichtigt. (Stand: 11. September 2019)Kommentare insgesamt: 80.003A4-Seiten: 33.702Wörter insgesamt: 14.158.463Zeichen insgesamt: 166.736.313Lesezeit (stilles... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 5 Tagen
39

Fresh21„Ich hab' euch so vermisst …”
Wenngleich ich spät dran bin, möchte ich dennoch kurz ein Gefühl mit euch teilen, dass mich in den letzten Monaten beschlich: nun ist schon September und immer noch bin ich ein wenig schockiert darüber, dass ich allmorgendlich kaum mehr etwas wahrnehme! Hierzu müsst ihr zunächst wissen, dass ich im Raum Düsseldorf vis-à-vis eines kleinen... Mehr

VrabecVrabec vor 7 Tagen
39

Vrabec„Warum so Komplimente fixiert?”
Mir fällt auf, wie oft es in der Parfumwelt um Komplimente geht. Es gibt unzählige Namen dafür. "Ladys Reactions" "Compliment Getter" "Crowd Pleaser" "mass apealing" usw. Auch hier im Forum entwickelt es sich zu einem Wert, an der die Qualität eines Duftes gemessen wird. Aber ganz ehrlich: es geht doch um mich! Ich rieche so wie ich will.... Mehr

TownsendTownsend vor 2 Tagen
38

Townsend„Für die Erkältungszeit: Der Ingwer-Zitronen-Honig-Sirup”
So, die Zeiten von 30 °C und mehr sind dieses Jahr erstmal beendet. Wer jetzt unterwegs ist, nimmt sich für Abends eine Jacke mit. Weil man aber natürlich tagsüber noch 23 °C hat, ist man viel im T-Shirt oder Top draußen, was langsam etwas kühl wird, wenn die Sonne hinter Wolken verschwindet. Mit dem Sinken... Mehr

FirstFirst vor 11 Tagen
37

First„Stolperfalle Restinhalt”
Hallo zusammen!Ich habe hin und her überlegt, ob ich dieses Thema im Forum poste oder im Blog. Thematisch wäre es besser im Forum aufgehoben, aber dort wird es vermutlich nicht so viele von Euch erreichen. Mir liegt das Thema aber am Herzen und deshalb schildere ich es doch hier.Es geht mir um Inhaltsangaben von Restflakons.In letzter Zeit ist mir aufgefallen,... Mehr

DuftsuchtDuftsucht vor 8 Tagen
36

Duftsucht„Rieche ich, was wirklich da ist? Oder das, von dem ich weiß, dass es da sein soll? Ein (kurzes!) philosophisches Traktat.”
Letzthin stand ich in der Dusche, luxuriös eingeschäumt in das wirklich schöne Duschbad Vrai von Fragonard, das recht ähnlich riecht wie der gleichnamige Duft und sinnierte so vor mich hin, wie toll diese metallisch-grün-herbe Note von Eisenkraut... Mehr

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
34

Ergoproxy„Zu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt”
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei... Mehr

PollitaPollita vor 4 Tagen
33

Pollita„Duftender Einheitsbrei oder wo bleibt die Vielfalt?”
Zurzeit gibt es so viele schöne Themen, dass ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen habe, weil ich meine Gedanken auch loswerden möchte. Als ich meinen Lauf-Blog verfasst habe, war es hier deutlich ruhiger. Aber seis drum, ich muss das jetzt einfach aufschreiben, denn die letzten Tage haben mich nachdenklich und auch... Mehr

KieranKieran vor 5 Tagen
33

Kieran„Parfums de Marly - Vom Pferd erzählen”
Der Name eines Parfums ist neben dem Flakon das Erste, was wir von ihm wahrnehmen, bevor der eigentliche Duft an der Reihe ist. Die Herangehensweise wie mit diesem wichtigen Merkmal umgegangen wird, ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Einigen benennen das Parfum schlicht nach dem Geschlecht, mit dem sich der potenzielle Träger... Mehr

EyrisEyris vor 5 Tagen
28

Eyris„Blindflüge - Ein Experiment”
Wir riechen, was wir riechen wollen - oder? Mein Artikel basiert auf diesem Blogeintrag von Duftsucht, in der sie die Frage aufwirft, inwieweit unsere Erwartungen und unser Wissen über einen Duft unser Riecherlebnis beeinflussen. Diese Frage machte mich ein wenig nachdenklich, denn ich musste sofort zugeben, dass ich nur allzu oft einen bestimmten... Mehr

WattenscheidWattenscheid vor 6 Tagen
23

Wattenscheid„Quer durch die Gedanken”
PR 1 Million, würde ich dich auch hassen wenn du Serge Lutens heissen würdest und dich nicht das bestimmte Klientel tragen würde?Creed Millesime 1849, würde ich dich so gerne testen wollen wenn es dich auch bei P....r in Castrop Rauxel geben würde? Was ist mit dir SHL O Hira? Der gleiche Duft, im Flakon von Aramis für 150, statt 580 Euro, Merkliste?... Mehr