Ausgezeichnete Blogartikel

SchakaaSchakaa vor 9 Tagen
49

Schakaa„Dubai deine Düfte”
Wieder zurück von acht Tagen Urlaub in Dubai will ich euch über die Dufteindrücke berichten. Ich habe in dieser schönen Stadt mit extrem freundlichen und gut gelaunten Menschen viel Zeit damit verbracht mich mit den Düften zu beschäftigen.Eine gute Anlaufstelle ist die Dubai Mall oder die Mall of Emirates das sind Kaufhäuser der Superlative mit unzähligen... Mehr

OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Tagen
45

Ohdeberlin„Abgesang auf Allet”
Oh-meine-Göttin .... früher war doch alles ... und jetzt:früher waren Düfte noch einfach ...und das können heute nur noch Vintageschätzckensdie waren natürlich früher preiswerter und besser und schöner und komplexer und überhauptheute wird der Vintagehype auf *bay vermarket, was früher noch auf sonntäglichen Flohmärkten für zwei Äppel und ein Ei oder... Mehr

PlutoPluto vor 6 Tagen
42

Pluto„Dufterlebnisse...”
Kürzlich beim Einkaufen traf mich im Gang eine Wolke Zen… ! Ich drehte mich rum, weil ich annahm, die Trägerin stünde dicht hinter mir, nein, ein alter Herr mit Rollator, ca. 2 Meter entfernt, studierte konzentriert und stirnrunzelnd die Zutatenbeschreibung einer Konserve, der war es wohl eher nicht. Beim Vorbeigehen wurde seine Unschuld bewiesen.... Mehr

ShamisShamis vor 47 Stunden
39

Shamis„Die Wahrheit über Parfümnamen”
Als langjähriger Schalter und Walter von Parfümix ist Nod sowohl an Düften als auch an Kummer bereits so einiges gewöhnt. Nun aber ist er auf etwas gestoßen, das ihn an seine Grenzen bringt:"Sardellen Kölnisch Wasser (Eau de Colgne)" https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63598Gruselig, findet Nod - und nicht nur er. Denn obwohl... Mehr

Ineke89Ineke89 vor 10 Tagen
35

Ineke89„Fairness vs. ehrliche persönliche Empfindung ”
Parfums sind für mich Kunstwerke. Die Ingredienzien sind die Farben. Die Menge/ Konzentration und kompositionelle Zusammensetzung erzeugt Muster und Strukturen, die vertraut oder befremdlich wirken können. Begeistern und gefallen oder Unbehagen, bis hin zu absoluter Abscheu erzeugen. Die persönlichen Erfahrungen, die mit Gerüchen... Mehr

KleineHexeKleineHexe vor 3 Tagen
31

KleineHexe„Denn sie wissen nicht, was sie testen (1)”
Woran liegt es, dass wir ein Parfüm als toll und begehrenswert empfinden? Sind es nur die angenehmen Duftnoten auf der Haut bzw. in unserer Nase? Inwieweit beeinflussen uns die Werbung, der Name des Parfüms, Erinnerungen, Wunschvorstellungen, Erwartungen oder die Meinung anderer Personen zu diesem Produkt? Ist ein Duft... Mehr

MeggiMeggi vor 7 Tagen
30

Meggi„Divergent – eine Annäherung”
Die Divergent-Düfte – als Parfümeur zeichnet Tomaya verantwortlich – sind bislang nicht am Markt erhältlich. Dank Gerdi hatte ich Gelegenheit, fünf davon zu testen - ohne Kenntnis von Duftnoten, Hintergrund etc. Von Tomaya gab es danach zu meinen Als-ob-Kommentaren einige Ergänzungen und Anmerkungen, im Folgenden in eckigen Klammern... Mehr

FirstFirst vor 8 Tagen
30

First„Was ist Wahrheit? Von der Unschärfe eigener Erinnerungen.”
Gestern hatte ich ein Aha-Erlebnis, vielmehr erst Aha-, dann Oho- und dann Wieso-Erlebnis. Ich möchte Euch davon berichten, weil ich mir vorstellen kann, dass es einigen von Euch schon ähnlich gegangen ist:Vor nicht allzu langer Zeit habe ich MMMM... von Juliette has a Gun getestet. Dieser Duft erinnerte mich... Mehr