Top Blogartikel - Woche

Eyris vor 1 Tag
60

EyrisDie Kunst des Nicht-Kaufens
Sicherlich kann der ein oder andere mitfühlen, wenn ich behaupte: Stress kann einen wahren Kaufrausch auslösen. Wenn die Zeit knapp ist und somit die "wahren" Freuden im Leben, wie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie oder entspannte Momente in der Natur rar werden, ist es manchmal nur zu naheliegend, sich schnell und unkompliziert...

Pepper81 vor 5 Tagen
59

Pepper81Ein sommerlicher Parfüm-Nachmittag im Seniorenheim
Nun möchte ich euch natürlich wieder berichten, das diese Woche endlich wieder ein Parfüm-Nachmittag bei uns im Seniorenheim stattgefunden hat :) Die Bewohner waren darüber wieder sehr glücklich und ich natürlich auch :))Da wir nun wieder kleinere Gruppen machen können wollte ich es mir nicht nehmen lassen wieder...

Chizza vor 6 Tagen
30

ChizzaHeutige Duftrichtung: Leder
Vor Parfumo hatte ich mit Leder in Bezug auf Parfums gar nicht viel zu schaffen respektive nicht wahnsinnig viel. Gestartet bin ich mit Gucci Guilty Absolute und Leather von Acqua di Parma. Beides Düfte, die ich nicht missen möchte welche sich aber deutlich unterscheiden. Was Anlass zu diesem Blog sein soll; eine geschätzte Parfuma sagte bereits...

Fresh21 vor 1 Tag
26

Fresh21Manchmal hilft nur noch ... ein Reim :)
Gestern hinterließ mir unsere liebe Santalwalti ihren Wunsch nach einem "amüsanten Freshy-Blog" auf meiner Pinnwand, und fügte hinzu "bei der Hitze brauchen wir das". Dies traf sich ganz gut, denn ich feilte ohnehin gerade an einem neuen Spaß-Blog ... vielleicht war's Telepathie ;-) Zudem sprach sie von ihrer derzeitig "angenehm...

Primel vor 1 Tag
22

PrimelDie Sterne lügen nicht. Oder doch?
Pauschalisieren, Sortieren, Etikettieren, Schubladisieren, Katalogisieren und zur Not Separieren, das tue ich für mein Leben gern. Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil es eine vermeintliche Ordnung in mein Leben bringt. Daher kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass man die Menschen in zwölf „Typen“ einordnet, die Tierkreiszeichen....

Flaconesse vor 4 Tagen
17

FlaconesseFragrance Collection Tag 2020
Oder anders: Das Parfümsammlungs-Fragespiel Ein bisschen komme ich mir so vor, als würde ich eines dieser Freundschaftsalben von früher ausfüllen, nur dass es diesmal keine Fragen über Lieblingsbands und Haarfarbe, sondern Fragen zur Parfümsammlung sind. Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen...

pudelbonzo vor 14 Stunden
15

pudelbonzoVon Jägern und Sammlern
Es gibt ja wohl die Grundtypen - Jäger und Sammler. Ich würde mich zu den Sammlern zählen. Meine Parfum Sammlung spricht Bände.Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich ein Drittel davon von meiner Ma geerbt habe. Sie war wohl auch eine Sammlernatur. Das 2. Drittel entstammt meinem Vater, der sich als Vielflieger in den Airports zum Zeitvertreib...

Sailor2 vor 5 Tagen
10

Sailor2Fortsetzung - Batchkomödie
Der Anfang ist gemacht! Mit so einer Resonanz und den vielen Pokalen habe ich für meine erste kurze Blogpost gar nicht gerechnet. Vielen Dank. Allerdings war dies wohl eher ein Verdienst vom Verfasser meines Lieblingsstatements.Jetzt kommt eine Fortsetzung aus der "My Favorites"-Reihe, und zwar meine Lieblingspost aus dem Forum! Ich hoffe, Mitglied...

Schakaa vor 1 Tag
2

SchakaaNe'emah the Scent Maker
Scent Maker ein Label aus Kuwait, das ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Als meine Bestellung Ghala von Ne'emah neulich geliefert wurde war darin zu meiner Freude eine hölzerne Box mit schönen Proben von Ne'emah und Scent Maker. Es ist offenbar Mohammed Ne'emah, der hinter diesem Label steckt. Die Düfte machen durchweg einen sehr hochwertigen...