Ausgezeichnete Blogartikel

DuftsuchtDuftsucht vor 9 Tagen
50

Duftsucht„Von Männlein und Weiblein und olfaktorischen Kampfstoffen”
Da ich mich auf der Ziellinie meiner Duftsuche wähnte (Chypretante, Guerlain-Klassiker, altmodische Socke halt), wandte ich mich vor einiger Zeit neuen Gefilden zu und verlegte mich beim Testen kurzerhand auf Parfüms, die als Herrenparfüms gekennzeichnet sind. Zuerst galt es jedoch, den hartnäckigen Widerstand... Mehr

ParfumoBlogParfumoBlog vor 9 Tagen
33

ParfumoBlog„Das Revival von Gammon - Interview mit Zhong Xiao”
Gammon - eine Kultmarke, die in den 80er- und frühen 90er-Jahren sehr populär war. Der Slogan „Mit diesem Duft kann dir alles passieren“ dürfte noch vielen bekannt sein. Nun erlebt die Marke ihr Revival! Wir haben Zhong Xiao, dem kreativen Kopf hinter dem Projekt, ein paar Fragen gestellt.Wie hat es dich in die Welt... Mehr

pudelbonzopudelbonzo vor 13 Tagen
33

pudelbonzo„Nettes Netz ?”
Ich liebe es durch die Parfumerien zu streifen, den Anblick der formschönen Flakons zu genießen, und dieses und jenes zu schnuppern. Da läuft mir so manches über den Weg, das mein Begehren weckt. Einer freundlichen Beratung, kombiniert mit einem netten Plausch bin ich auch nicht abgeneigt. Ich mag den persönlichen Umgang, das direkte Testen und die Haptik... Mehr

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 10 Tagen
22

DonJuanDeCat„Meine Angst vor Damendüften...”
Wer hat Angst vor Frauen? Niemand! Und wenn sie kommen? Dann lauf ich weg! :DJa ja, das könnte so ziemlich auf mich zutreffen *seufz* he he. Bah… nachdem ich in meinem letzten Blog über Katzen gelabert hatte, kann ich das nicht sofort wieder tun und muss hier mal wieder was über Düfte schreiben, oder irgendwas, dass zumindest ein wenig... Mehr

FarneonFarneon vor 11 Tagen
20

Farneon„Die hohe Schule oder besser: das hohe Ross der Kritik! Oder noch besser: Nun weiß ich überhaupt nix mehr! ;-)”
Zum ersten Mal habe ich mich (darauf bin ich natürlich über Parfumo gestoßen) mit Luca Turins (wohl dem Reich-Ranicki internationaler Parfumkritik) Wertungen beschäftigt und war doch einigermaßen überrascht ob seiner Einschätzungen! Na ja, ich gebe auch... Mehr

KanelKanel vor 12 Tagen
15

Kanel„Der Gottfaktor - oder - Du bist was du... riechst?”
Eventuell wird das jetzt etwas konfus…Ich lehne mich vermutlich nicht weit damit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe viele hier begannen - wie ich - ihre Parfumreise einst damit nur mal schnell einen passenden Duft für Anlass xy zu finden - weil das ja kaum anders sein kann als eine Jeanshose zu kaufen (was jetzt... Mehr

ErgoproxyErgoproxy vor 10 Tagen
12

Ergoproxy„Hermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen”
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte bereits bewertet und Statements... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 11 Tagen
12

Fresh21„Wie sag ich's meiner Community ? (Teil2, Schoork-Style)”
Hallo, ich begrüße Sie herzlich zu unserem heutigen Kreativ-Kurs. Am besten, Sie stellen sich erst einmal vor und sagen warum Sie hier teilnehmen … Fangen Sie doch gleich mal an, bitte."Najut, dann womama … also, Tachchen, ick bin dr Manni, und mene Jötterjattin meent, nu is Schluss mitn Abhängn, ick sollmawat... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 8 Tagen
10

Fresh21„Wie sag ich’s meiner Community? (Teil3, finale Lösung ;-) ”
Hallo, noch einmal, mit diesem Beitrag möchte ich meine Trilogie zur Thematik der negativen Duft-Beurteilungen schließen. Während ich diesen Blog schrieb, verfasste ich übrigens zeitgleich einen Kommentar zu Bentley for Men Intense. Denn eingenebelt von diesem betörend gut riechenden Rum-Schmeichler musste... Mehr