Top Blogartikel - Woche

Turandot vor 4 Tagen
230

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Bobby vor 3 Tagen
169

BobbyWÖRTERBUCH PARFUMO - DEUTSCH
Das hier ist eine kleine, alphabetisch sortierte Auswahl an beliebten Parfumo-Schlagwörtern aus Kommentaren, Statements, Forum und Blogs, deren Bedeutung kurz erklärt wird. Ich meine damit keine echte Fachsprache wie Chypre, Hesperidien, etc., sondern eine Art Parfumo-Umgangsprache, die es in diesem Zusammenhang so nur hier gibt. Ergänzungen...

Heinsson vor 3 Tagen
139

HeinssonParfum selber machen – so geht’s!
Einfach ein paar Parfumöle zusammen mischen, mit Alkohol auffüllen und fertig? Zugegeben, ganz so einfach, wie es in manchen Blogs oder YouTube-Videos dargestellt wird, ist das herstellen von Parfum nicht. Gerade dann, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch an seine Duftkompositionen stellt. Die Kunst der Parfümeure scheint noch...

Natha2304 vor 3 Tagen
30

Natha2304Sein oder nicht sein? ntv vs. pro7...
okay, das fängt schon mal gut an. Ich finde einfach nicht den richtigen Titel für diesen Blogeintrag. Und es ist mein erster - der sollte doch gut sein oder? Ich bin im allgemeinen kein unsicherer Mensch - und trotzdem lasse ich mich doch manchmal leicht verunsichern.Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ein ziemlich großer Teil...

DonVanVliet vor 1 Tag
24

DonVanVlietUpdate: Notizfunktion / Notizbuch
Wir haben soeben ein Update an den Notizbüchern bzw. der Notizfunktion allgemein vorgenommen.Damit sollte auch das oft gemeldete Problem mit dem Speichern behoben sein.Hier die wichtigsten Änderungen:Technische VerbesserungenBessere Darstellung, vor allem auf mobilen GerätenEinfacheres Bearbeiten: Text kann jetzt markiert werden, zum Bearbeiten...

Roadrunner vor 4 Tagen
24

RoadrunnerZweifel.
Ich habe die letzten Tage sehr viel Zeit hier auf Parfumo verbracht und sehr viel gelesen. Ich habe mir viele Sammlungen im Forum angeschaut und einige interessante Beiträge zu dem Thema gelesen und mir sind da starke Zweifel gekommen, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin. Auch unter meinem Eintrag über die Blindkäufe gab es ähnliche Beiträge und da bin ich ebenfalls...

Yharnam79 vor 3 Stunden
21

Yharnam79Duftnazis
* Enthält höchstwahrscheinlich:Ironie & Sarkasmus, überspitze Darstellungen und ein zwinkerndes Auge *Vielleicht geht es ja nur mir so aber in den vergangenen Jahren scheint sich hier eine kleine Einheit gebildet zu haben, die zwanghaft der Meinung zu sein scheint gegen alles wettern zu müssen, was nicht nach Einheitsbrei duftet. Ich verwende diese durchaus...

Jasminroedig vor 6 Stunden
19

JasminroedigMeinungsfreiheit
Auch wenn ich wirklich noch kein Kenner der Plattform bin und ich mich wohl eher als Neuling bezeichnen würde, sehe ich mich doch gezwungen ein Thema anzusprechen, auf das wohl jeder, der hier gelegentlich aktiv ist, bereits schon einmal gestoßen ist- Meinungsverschiedenheit.Meine ErfahrungMir wurde in der Schule beigebracht, dass Vergleiche eine sehr...

Flaconesse vor 5 Tagen
17

Flaconesse​Meine Weihnachtsgeschenke 2020
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle lieben Mitparfumos! Ein wenig verspätet möchte ich euch von meinen duftenden Weihnachtsgeschenken 2020 berichten. Von denen, die ich mir selbst geschenkt habe und auch von denen, die ich verschenkt habe. Seit ein paar Jahren ist es zu einer kleinen Tradition geworden, dass ich mir selbst etwas...

AOther vor 6 Tagen
16

AOtherHelp me make it through the night
Es sind kräftezehrende harte Nächte wenn dein Kind nachts keine Ruhe findet.... seien es die Zähnchen die durchbrechen, Clustern, Verlustängste während eines Entwicklungsschubes, Krankheiten oder irgendetwas anderes. Sind es stündliche Schlafunterbrechungen oder einmal in der Nacht aufwachen und erst nach über einer Stunde wieder in...

Amadea70 vor 6 Tagen
13

Amadea70Ein Tag am Set I
In einem Cafe gesellen sich die Damen Ispahan Rocher, Coco Chanel, Poison Dior und Frau Bogner zueinander. Sie hocken gemütlich beisammen, während aus den Boxen Mr Blue Sky tönt. Sie haben sich lang nicht mehr gesehen und natürlich ratschen sie gleich los. Ihre Aufmerksamkeit gilt dem bunten Treiben vor dem Cafe. Ein Filmset wird aufgebaut, Schauspieler...

Flaconesse vor 4 Tagen
12

FlaconesseParfüm-Favoriten im Dezember 2020
Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch berichten, welche Düfte ich im Dezember 2020 zumeist getragen habe. Starten möchte ich mit einem Sportduft, der mir früher im Fitnesstudio bereits gute Dienste erwiesen hat. Im letzten Monat trug ich ihn zum Sport daheim und bei der Physiotherapie: DKNY – Women (Energizing Eau de Toilette):...

Amadea70 vor 6 Tagen
12

Amadea70Der Abend am Set II
Das Cafe hat geschlossen und die Damen begeben sich auf die Tribüne. Lady Bluebell Penhaligon ist aus England angereist und gesellt sich zu ihnen. Es wird eine ihrer letzten Rollen in diesem hoffentlich erfolgreichen Film werden. Nach Maggy Thatchers Tod wollte sie niemand mehr sehen, die Queen sei selbst alt und Diana immer zu modern für eine Lady...

Intenso vor 4 Tagen
10

IntensoC - wie Cologne
Liebe Parfumos,auf das B folgt bekanntlich das C und mit Hilfe dieses Buchstabens und der nachfolgenden Worte möchte ich euch heute ein wenig in die Geschichte der Duftwelt entführen.Sicher wird es schon an dieser Stelle Leute geben die sich denken: "Was? Geschichte? Ok, bin weg!"Aber haltet ein meine Lieben, Geschichte muss nicht immer geprägt sein...

Ischgelroi vor 1 Tag
9

IschgelroiWie erkenne ich einen Fake ?
Heute schreibe einen versprochenen Artikel zum Thema Fakes. Ich möchte hier ein wenig Infos zu diesem Thema an euch weitergeben, wie solche Fakes erkannt werden können, besonders hier im Bezug zu der immer größer werdenden Thematik der nahezu identischen Fakes aus Russland. Ich werde hier mal die gängigsten Nischen Marken aufnehmen und auch...

Love2018 vor 3 Tagen
9

Love2018Save me - Collaboration Xerjoff mit Dr. Brian May (Gründer und Gitarrist von QUEEN)
Das nenne ich kreativ: Gutes mit Schönem zu verbinden. Spray to help.Save me, die neue Xerjoff Kreation entstand, um die Save me Charity Foundation von Brian May tatkräftig finanziell zu unterstützen. Save me von Brian May hilft den wilden Tieren mit Schutz und mehr Gutem. 1986 von Xerjoff...