Ausgezeichnete Blogartikel

SiebenkäsSiebenkäs vor 10 Tagen
64

Siebenkäs„Wie ich einmal viel übers Testen lernte”
Diese Geschichte hatte ich schon fast vergessen, vielleicht auch verdrängt. Ich glaube, ich habe sie noch nie jemandem erzählt. Ich denke, hier kann ich das aber ruhig, man wird nicht über mich lachen, spotten oder schlecht denken. Vielleicht ein ganz bisschen fremdschämen, aber das soll mich nicht stören. Man bedenke bei alledem... Mehr

Vd86Vd86 vor 9 Tagen
55

Vd86„WENIGER IST MEHR”
Mein Profil lässt keinen Zweifel."Dabei seit 26.01.2013"Wow.Über 4 Jahre bin ich schon bei Parfumo angemeldet.Meine ersten beiden "richtigen" Parfüms waren Hugo Boss Dark Blue und, große Überraschung, Boss Bottled.Im Jahre 2008 hab ich mir dann 1 Million gekauft, als Jungspund verleitet durch die aggressive Werbung damals, nur kurz nach dem Release.... Mehr

loewenherzloewenherz vor 10 Tagen
46

loewenherz„Les Quatre Saisons de Guerlain”
Vorgestern war ich in Paris. Parfum stand absolut gar nicht auf der Agenda, aber manche Dinge passieren ja ganz unerwartet - Dinge, die man eben nicht auf der Agenda hatte und die gerade deshalb wunderbar sein können.Dass ich den Guerlain-Flagship-Store auf der Avenue des Champs-Élysées großartig finde, habe ich hier ja schon beschrieben,... Mehr

ErnstheiterErnstheiter vor 4 Tagen
27

Ernstheiter„​Esxence 2017: Kamasutra fuer die Nase - Teil 1”
Es ist Samstag Abend, meine Fuesse sind ko, meine Nase sowieso und ich fuehle mich gleichzeitig muede und aufgekrazt. Der Grund dafuer ist schnell erklaert: ich war heute zum dritten Mal auf der Esxence, die jedes Jahr im Fruehling im Zentrum Mailands stattfindet. Von meiner Wahlheimat bin ich es zwar gewoehnt, das ganze... Mehr

HaraellaHaraella vor 5 Tagen
23

Haraella„Die guten alten Schätzchen ”
Geboren Anfang der 70er-Jahre haben mich die Parfums ab Mitte der 80er Jahre geprägt. Wummsig, orientalisch, chyprisch...ich denke, so kann man das gut beschreiben. Und komischerweise...wenn ich heute Proben von Düften aus dieser Zeit bekomme, irgendwie sind die fast alle ein Volltreffer, auch, wenn ich die noch nicht kannte. Die gefallen... Mehr

FittleworthFittleworth vor 12 Tagen
22

Fittleworth„Patagonien und Tierra del Fuego”
Nun also Patagonien ...Schon als Kind erzeugte dieser Name bei mir eine Gänsehaut. Und den brennenden Wunsch, einmal im Leben dorthin zu reisen.Patagonien.Sehnsuchtsort, Sehnsuchtsziel ...Patagonien beginnt, so heißt es, südlich des Rio Colorado und des Rio Biobio. Im Westen liegt Chile, im Osten Argentinien, und von Norden nach Süden... Mehr

YataganYatagan vor 3 Tagen
21

Yatagan„Tuberose XY - als Blog”
Der unten stehende Text ist teilweise bereits als Kommentar zu Jardins d'Écrivains Marlowe erschienen. Da ich aber dieses Thema noch mal breiter zur Diskussion freigeben will, veröffentliche ich es hier als Blog.Angeregt durch einige andere User hier (Profumo, Zauber600), beschäftige ich mich schon seit Jahren mit der Frage, ob es gelungene Tuberose-Düfte... Mehr

FloraBervoixFloraBervoix vor 9 Tagen
20

FloraBervoix„In your face, Frühling!”
Es ist schon unfair. Im Herbst und im Winter ist man sich noch einig, dass man über das miserable Wetter jammern darf. Ständiger Nebel, Regen, kalt, einfach nur bäh. Da ist es auch sozial anerkannt, wenn die Laune solala bis mässig bis bescheiden ist und man einfach nicht das Haus verlassen will. Also müsste man eigentlich meinen, dass der Pokal... Mehr