Ausgezeichnete Blogartikel

YataganYatagan vor 4 Tagen
59

Yatagan„Schätze in der letzten Reihe”
In einem größeren Vorort meiner Heimatstadt, in dem ich wohne, gibt es eine kleine inhabergeführte Parfümerie. Liebevoll vollgestopft ist sie. Nicht mit dem üblichen Mainstreamkram, mit dem die letzten Parfümerien und traditionellen Drogerien in Kleinstädten und Vororten ums Überleben kämpfen müssen, sondern voller Schätze, fast... Mehr

DeJuDeJu vor 11 Tagen
41

DeJu„STOP! - Jeremy Fragrance und das Fragrance One - Office”
Stop!Leute jetzt mal im ernst. Diese Community hier ist nicht nur für die ach so erfahrenen Nasen die jede einzelne Duftnote herausriechen und die Düfte anhand eines poetischen Gedichtes beschreiben. Auch nicht für Leute die eine Meinung haben und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen. Wenn man sich als neugieriger... Mehr

FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
40

FvSpee„Verbot allergener Duftstoffe - Das Beispiel Harry Lehmann”
Über weitere Verschärfungen bei den Regulierungen und Verboten von potenziell allergenen Inhaltsstoffen in Parfüms wurde hier auf Parfumo und sonst in der Welt schon viel geschrieben, auch viel Aufgeregtes, aber ich konnte mir nie ein klares Bild machen, nie einen umfassenden Überblick gewinnen. So richtig ist dies... Mehr

HaraellaHaraella vor 10 Tagen
34

Haraella„Kaufrausch....”
Ich gab mal eine Zeit, da war ich mit wenig zufrieden. Da war „Shoppen“ eher lästig. Ab und zu brauchte man mal neue Klamotten, das bringt der Beruf so mit sich, ansonsten, für die Freizeit...naja, eine Jeans, wenige Shirts, ein paar Schuhe, das wars. Und...ich hatte Geld auf meinem Konto, weil, wenn man nichts ausgibt, dann kommt das von allein. :-)Tja... Mehr

FrauHolleFrauHolle vor 10 Tagen
32

FrauHolle„Big Brother is smelling You”
So, im September ist es also soweit. Das neue Apple iPhone wird Dir nicht nur sagen, dass Deine Fitness echt zu wünschen übrig lässt, es wird Dir das auch noch anhand Deines fehlenden Schweißgeruchs beweisen.Die AOK-App ist schon ganz heiß auf eine Fusion, während Du noch im Shisha-Qualm hockst, und nur noch eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung... Mehr

HerzensgutHerzensgut vor 13 Tagen
29

Herzensgut„An der Nase eines Mannes...”
...na ja- diesen Spruch muss ich nicht weiter erläutern. Kennt wohl jeder! Denke ich...?! Aber die Nase meines Mannes ist etwas besonderes. :) Nicht nur optisch. Wenngleich ich völlig entzückt alte Kinderfotos von ihm anschaue und seine Nase in Kombination mit seinen Äuglein und Lippen mich immer wieder aufjauchzen lässt, wie süß er doch... Mehr

DonVanVlietDonVanVliet vor 14 Tagen
29

DonVanVliet„Die Parfumo-Konto-Verifizierung ”
Mit der Verifizierung könnt ihr euer Konto bzw. eure Postanschrift durch Parfumo überprüfen lassen. Hierfür erhaltet ihr einen Brief mit einem Freischaltcode per Post (Einschreiben eigenhändig) zugeschickt, welchen ihr dann in den Einstellungen eingebt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Adresse tatsächlich existiert.Wir möchten... Mehr

FvSpeeFvSpee vor 11 Tagen
25

FvSpee„Berliner Duftspaziergänge. Teil 6: Davos die teuren Düfte gibt”
Mit der Wiederkunft der Frühlingssonne geht das Wiedererwachen der Flanierlust einher, und so beginnt eine zweite Staffel der Berliner Duftspaziergänge.Sie führt uns zurück in (oder jedenfalls an) den Mommsenkiez, von dem schon in den Folgen 1, 2 und (mit Einschränkungen) 3 und 4 gezeigt wurde, dass er das wahre... Mehr

MinigolfMinigolf vor 9 Tagen
24

Minigolf„Was ist giftiger als Formaldehyd, Arsen und Glyphosat zusammen? ....PARFUM!!!”
In Bezug auf meinen vorherigen Blogartikel bin ich im Begriff, nun eine saftige, bitterböse und durchaus auch "ernst gemeinte" Ergänzung hier nachzulegen. Nicht nur das Wissen darum durch einen lieben Mit-Parfumo, sondern auch vom Besitzer meiner privat geführten Stamm-Parfümerie haben mich... Mehr

FarneonFarneon vor 7 Tagen
21

Farneon„Mein erstes Jahr als "Nasal-Aktivist": wie eine ständige Weinprobe! ;-)”
Nach nun einem Jahr als "Parfumo-Aktivist" habe ich (auch weil die Zeit es erlaubt) gerade das Bedürfnis, hier mal wieder etwas zu berichten. Nur schwebt mir leider kein klar umrissenes Thema vor, weshalb ich es mal mit eher allgemeinem "Blabla" versuche. Wir sind natürlich alle ziemliche Nerds hier... Mehr

BlueVelvetBlueVelvet vor 5 Tagen
17

BlueVelvet„Schlussverkauf in Nürnberg”
Nichts Böses ahnend ging ich heute zu einer Familienfeier in die Nürnberger Innenstadt. Nachdem unser Treffen beendet war, wollte ich noch ein wenig diesen schönen sonnigen Tag genießen...kam zufällig beim Nürnberger Wahlamt vorbei und habe somit die Europawahl auch gleich abgehakt...und endete schließlich am Trödelmarkt (Name eines Platzes)... Mehr

Fresh21Fresh21 vor 5 Tagen
15

Fresh21„Ich mag nicht … doch an ihm/ihr schon?! ”
Die meisten von uns haben vielseitige Duftvorlieben, weswegen einer Frau z.B. süße Düfte genauso an einem Mann gefallen können wie typisch herb-maskuline Noten. Jeder hat aber auch einige Nuancen, die eindeutig in die Kategorie "ich mag nicht" fallen, egal in welchem Parfum sie enthalten sind. Mich (männlich, ledig, selbstironisch;)... Mehr