Top Kommentare - Woche

PollitaPollita vor 5 Tagen
44
Baiser de Russie - Guerlain

Baiser de Russie Im Dialog mit meinem Hirn
Gestern drückte mir eine liebe Parfuma als kleines Geschenk eine Probe von Guerlains Baiser de Russie in die Hand. Der erste Schnupperer am Sprühkopf gefiel mir und so durfte ich das Pröbchen mit nach Hause nehmen. Heute Morgen nahm...

YataganYatagan vor 4 Tagen
40
Signature Red Dragon - Replay

Signature Red Dragon Rote Drachen tragen Hermès
Unkommentierte Düfte No. 162 Ich bin weder ein besonderer Fan der Marke Replay noch gehört Terre d'Hermès zu meinen größten Favoriten, aber ich mag es. Ich bin auch kein Freund von Dupes, sondern orientiere mich in aller Regel am Original....

FloydFloyd vor 4 Tagen
35
Siberian Summer - Areej Le Doré

Siberian Summer Jurij begeht den sibirischen Sommer
Jurij betrachtete seinen braunen Wollpullover. Ganz versonnen schien er darin zu versinken. Über Nacht war es Sommer geworden, Jurij war seelisch schäumend vor Schwärmerei aus seiner sibirischen Blockhütte getorkelt und hatte...

FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
32
Imperial - Boadicea the Victorious

Imperial Wer spricht von siegen? Überstehn ist alles.
Soso. Das Reichsparfum (oder kaiserliche Parfum) von Boadicea der Siegreichen. Entschuldigung, aber mir trampelt die ganze Marke, und der Name dieses Duftes dazu, dermaßen auf den E***n rum, dass ich zweifle, ob ich den Duft...

GandixGandix vor 7 Tagen
32
Mane' - Atelier N°7 Erika Gualtieri

Mane' Nonnina's Haus
Ich bin unterwegs zum Haus meiner Großmutter im Süden Kalabriens, das ich geerbt habe. Ich war lange nicht mehr dort, zu lange... Langsam schreite ich den Weg hoch, beschwerlich, die steilen Felsen. Ginsterbüsche säumen diesen Weg. Mane, so hieß...

GoldGold vor 7 Tagen
32
Salvia - Olfactive Pharmacy

Salvia "Sag mir, dass du es wenigstens versuchen wirst": SALVIA oder die Kraft des Salbeis
Bevor es Advent wird, möchte ich Euch noch an ein altes Lied erinnern. Ich spiele es derzeit auf dem Klavier und mag es sehr gerne. Ich denke, dass etliche von Euch es kennen: Scarborough...

FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
28
Eau de Cologne - Hermès

Eau de Cologne Neukölln 15: Gastauftritt
An sich kommentiere ich nicht gerne schöne Düfte, die eingestellt wurden, weil das etwas Trauriges hat. Erst recht nicht in meiner Cologne-Serie, denn bei dieser stelle ich mir immer im Hinterkopf auch vor, dass jemand die wie ein Ratgeber-Buch...

GandixGandix vor 4 Tagen
25
Voyeurisme - Nimerè

Voyeurisme Es sollte halt nicht sein
Nicht zwischen dem Duft und mir und nicht für den Voyeur. Eines vorneweg. Dieser Kommentar wird ein Veriss, weil ich mit diesem Duft meine Grenzen erreicht habe. Dafür bin ich zu schwach. Allerdings finde ich ihn schon spannend, wie auch...

FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
23
Colonia del Forte 1265 - Profumi del Forte

Colonia del Forte 1265 Neukölln 14: Türme
1265 ist ein stark floral und vegetabil geprägter, weicher Duft. Es ist von colognetypisch moderater Haltbarkeit und Sillage, seiner Textur nach aber eher als Parfüm anzusprechen. Eine starke Duftentwicklung vermag ich innerhalb der zwei...

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 20 Stunden
23
Layton - Parfums de Marly

Layton Tango die 2te
Vor vielen Monden schrieb ich mal einen Kommentar, der sehr viel über meine bewegten Eierstöcke offenbarte. Der Duft der damals diesen Effekt erzielte hat sich irgendwann ausgetanzt. Aber das Gefühl, welches mich überkam, an das kann ich mich noch...