Top Kommentare - Woche

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
44
The Afternoon of a Faun - Etat Libre d'Orange

The Afternoon of a Faun Zum 100. ein paar Gedanken über Faune und ELdO
Die Marke Etat Libre d´Orange hat gerade einmal 14 Jahre auf dem Buckel und weist doch schon ein recht beachtliches Duftspektrum auf. Derzeit sind 43 Düfte hier gelistet, ich kenne immerhin 11 von ihnen. Diese Marke...

FloydFloyd vor 3 Tagen
33
Cala Rossa - Santa Maria Novella

Cala Rossa Die Rote Bucht
Wenn im Sommer die Sonne die Küste verlässt und kein Mensch mehr dort verweilt, erblühen die Düfte zwischen den Felsen, erwacht in der Bucht eine andere Welt. Da treiben türkisfarbne schillernde Schleier Sprechblasen gleich über kargen Kräutern,...

PollitaPollita vor 4 Tagen
31
Verveine Menthe / Mint Verbena - L'Occitane en Provence

Verveine Menthe / Mint Verbena Sommerregen
Gibt es etwas schöneres, erfrischenderes als einen Sommerregen? Ich liebe ja die Düfte der Natur, und einer der schönsten ist der Duft nach einem kräftigen Regenschauer im Sommer. Wenn die Bäume und Sträucher in voller Blüte stehen, verbreiten...

GoldGold vor 3 Tagen
31
Indisch Leder - Wiener Blut

Indisch Leder Samstagabend mit "IL"
In der Vergangenheit habe ich durchaus einige holzig-ledrige Parfums probiert, doch muß ich gestehen, daß ich die meiste Zeit meines Lebens eher in blumig-grün-chyprischen Duftbeziehungen verbracht habe. Dennoch habe ich mich oft gefragt,...

Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
29
Aventus (Eau de Parfum) - Creed

Aventus (Eau de Parfum) Galaktisch gut ;-)
So so, Aventus also ... FRESH und AVENTUS, oha … aber eigentlich passt das doch prima zusammen, warum brauchte es dann mehr als 2 Jahre für einen Kommi?! [ops ... jetzt bloß nichts Falsches sagen! NICHTS FALSCHES, Mann!] Naja, wenn ein Parfum...

MonsieurTestMonsieurTest vor 6 Tagen
24
Scent of Gold - Trussardi

Scent of Gold Aromachemiker finden Pflaumen-Veilchen-Amber-Blaugold. Wie aber entstehen Parfum-Namen?
Wenn Veilchen als die Rosen des kleinen Mannes gelten, kann man Pflaumen als bodenständige Schwestern der ätherisch-empfindlicheren Pfirsiche begreifen. Wenn Ihr das schluckt...

FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
24
Ánfora Oro - Instituto Español

Ánfora Oro Neukölln 1: Barrique
Wichtige und gewichtige Düfte teste ich weiterhin und trage sie sogar gelegentlich, und irgendwann wird auch wieder die Lust zurückkommen, sie zu kommentieren. Aber vorerst gehört meine Leidenschaft weiterhin den Colognes, und so betätige...

DrGourmandDrGourmand vor 20 Stunden
24
Evasion (1996) - Bourjois

Evasion (1996) Schätze aus der letzten Reihe? Ein weites, tiefes Blütenmeer!
Evasion, ein blumiger Duft von 1970 und in einer Neuauflage von 1996, ist ein weiteres Parfüm aus dem Hause Bourjois, welches ich als wenig beachteten Schatz vorstellen möchte (siehe auch Kommentar...

ChizzaChizza vor 6 Tagen
23
Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina - Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina Ein eleganter Duft für den Sommer
Da war ich also nach Jahren zurück in meiner Heimat, wandelte am Fuße des Berges hinab zu den Stadttoren meines Dorfes in Sizilien: Taormina. Es fühlte sich grotesk an, hierher zurückzukommen, doch merkte ich schnell, wie sehr...

SiebenkäsSiebenkäs vor 1 Tag
22
Encre Noire (Eau de Toilette) - Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) Dialog vor Sonnenaufgang
Komm doch ein bisschen näher, sprach die Dunkelheit. Ich wüsste nicht warum, sagte Encre. Bist du denn kein Kind von mir? fragte die Dunkelheit. Wie kommt ihr nur darauf , erwiderte Encre. Wie sehr ihr euch da doch täuscht. Ich trage...