Top Rezensionen - Woche

PollitaPollita vor 5 Tagen
53
Angels' Share - Kilian

Angels' Share Zu viel des Guten. Oder wenn Schnapshersteller Parfum machen
Mit den Düften von Kilian werde ich einfach nicht warm. So viele habe ich schon probiert und will dennoch nicht aufgeben. Denn die Duftnoten, die Flakons und die Präsentation sprechen mich immer wieder...

PonticusPonticus vor 4 Tagen
44
Ambre Tabac - Daniel Josier

Ambre Tabac Auf Schatzsuche
Die Suche nach dem Protagonisten des Parfüms Ambre Tabac von Daniel Josier führt uns nicht direkt zu den namensgebenden Duftnoten Amber und Tabak sondern zuerst zum Weihrauch, der von Anfang an federführend die Duftrichtung bestimmt. Dies tut er mit einem...

MonsieurTestMonsieurTest vor 4 Tagen
36
Cuoio - Borsari 1870

Cuoio Der weiche Duft der Diktaturen
1933 war ein gutes Jahr. Einen so irrsinnigen Satz kann nur ein Parfumo denken, schreiben und publizieren. Und er kann dies, so er moralisch zurechnungsfähig ist, nur aus parfumhistorischer Sicht meinen. 1933 erschien nicht nur dieser...

Medusa00Medusa00 vor 3 Tagen
36
N°19 (Eau de Parfum) - Chanel

N°19 (Eau de Parfum) Der "Ladenhüter"
1993. Sie ist wieder unterwegs im Außendienst und diesmal im Speckgürtel von Berlin und sie ist froh, daß sie diesmal nicht direkt nach Berlin rein fahren muß. Aber wie immer schlendert sie in der freien Zeit oder nach den Terminen gerne...

FloydFloyd vor 3 Tagen
34
Cerf Blanc - La Maison Hédonique

Cerf Blanc Moorland am Morgen
Im Untergang der Nacht wölbt die Dämmerung den Himmel so tief über den schwelend nasskalten Nebel, dass die Schleier chlorblau zu glühen beginnen, wo die Böden wie Kaminfeuer brennen legt ätherischer Rauch sich wie Tau auf den Torf, bildet...

PollitaPollita vor 24 Stunden
32
Musk (Eau de Toilette) - Lorenzo Villoresi

Musk (Eau de Toilette) Die zwei Gesichter des Herrn Villoresi
Lorenzo Villoresi gehört zu den Parfumeuren, die mich immer wieder überraschen. Sind doch bei vielen modernen Mainstreamdüften sowie größtenteils auch im Nischenbereich – Independent-Labels und Naturdüfte mal ausgenommen...

SalvaSalva vor 3 Tagen
30
Opium pour Homme (Eau de Toilette) - Yves Saint Laurent

Opium pour Homme (Eau de Toilette) Ein Fest für Orient-LiebhaberInnen
Opium Pour Homme EdT Erschienen Mitte der 90er des letzten Jahrhundert's, genauer gesagt 1995. Ein Jahrzehnt, welches mich sehr prägte. Einschulung, erste bewusst wahrgenommene Fußball-WM (1994 in den USA), erster Kuss / erste...

GandixGandix vor 4 Tagen
28
Irises - Teone Reinthal Natural Perfume

Irises Wer nur den Augenblick sieht, versäumt eine Ewigkeit
Hier habe ich eine Reise von typisch trockener Iris zur strahlend erblühten Pflanze, blassblauviolett schillernd, butterweich. (Hyazinthe spielt dazu) Sie blüht einsam auf einer Wiese, mitten im Vetivergras, Labdanumumrankt. In...

Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Tagen
22
Knize Ten (Toilet Water) - Knize

Knize Ten (Toilet Water) What the f..... is that?
Jetzt bin ich schon sooo lange Österreicherin :-), hatte aber noch nie das Bedürfnis, Knische zehn testen zu wollen. Ich kannte den Duft nur dem Namen nach, Marlene Dietrichs Ehemann soll ja seine Anzüge bei denen haben machen lassen....

Amadea70Amadea70 vor 4 Tagen
20
LP No.9 for Ladies - Penhaligon's

LP No.9 for Ladies Sauce Bearnaise nach Escoffier
Entgegen der Meinung, dass Sauce Bearnaise aus Bern stammt - nein sie kommt aus Bearn, einer Region in Frankreich. Ich habe die klassische französische Küche erlernt. Auch mein Lehrherr hatte den Escoffier immer griffbereit. Das ist der Guide...