Top Rezensionen - Woche

FloydFloyd vor 5 Tagen
44
Old Nubia - Ink + Ocean Botanicals

Old Nubia Der Weg der dunklen Barke
Dann driftest Du auf Deiner dunklen Barke aus altem hölzernem Gewerke fast lautlos auf dem nubischen Nil. Du lauschst dem Knarren der knotigen Balken, hörst förmlich den feuchten Lehm und das Moos und irgendwo flüstern im Holz ein paar...

PonticusPonticus vor 3 Tagen
41
Tabu (Eau de Cologne) - Dana

Tabu (Eau de Cologne) Mädelsabend - I'll Be Your Baby Tonight
Jackie, unser aller Coiffeur, war wieder einmal am aufmerksamsten. Man hatte den Fasching vergessen! Diese Nachricht an die wartsab Gruppe Mädelsabend verband er gleichzeitig mit dem Vorschlag, es sei noch nicht zu spät...

PollitaPollita vor 6 Tagen
40
Yapana (2013) - Volnay

Yapana (2013) Den Endgegner bezwungen
Die Marke Volnay war mir bislang unbekannt und sorgte bei mir für angenehme Überraschungen. Wenn ich die Parfums hier in der Datenbank richtig einordne, sind das allesamt Düfte, die ursprünglich aus den Zwanzigern stammen und im Jahr...

FoxearFoxear vor 2 Tagen
37
Habanita (1988) (Eau de Toilette) - Molinard

Habanita (1988) (Eau de Toilette) Sturm der Emanzipation
Habanita – zu Deutsch etwa „kleines Havanna, die Essenz von Havanna“, der Verkaufsschlager aus dem Hause Molinard. Die Urversion erschien 1921 und wurde von einem bis heute nicht weiter als „Herr Boucanier“ bekannten Pharmazeutiker...

FloydFloyd vor 3 Tagen
34
Guardian (Eau de Parfum) - Solstice Scents

Guardian (Eau de Parfum) Auf der anderen Seite des Traumfängers
Eigentlich hatten's ihm seine Eltern verboten, war er doch Schutz vor bösen Dämonen, doch als Munro am Abend durch den Traumfänger kroch, fand er dort ein flirrendes Feld, wo er lavendlige Blüten roch und ätherisch gesundes...

FriesinFriesin vor 5 Tagen
33
Aramis (Eau de Toilette) - Aramis

Aramis (Eau de Toilette) Aramis, der Verführer
Aramis betritt den Buchladen und ist etwas irritiert, hat er doch schon beim Eintreten aus dem Augenwinkel Bücher mit dem Titel "Toxische Männlichkeit" und "Sei kein Mann" gesehen. Tja, nun, eins war unbestreitbar, er WAR ein Mann. Ein Mann...

GandixGandix vor 2 Tagen
31
Colonia (Eau de Cologne) - Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) Plötzlich blinzelt die Sonne
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nicht anders kann, als lächeln? Sich die Mundwinkel wie von selbst nach oben ziehen? So ging es mir neulich, als mir diese Probe ins Haus flatterte und ich sie aufsprühte. Das Wetter, graue Tristesse...

TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Tagen
26
Nonchalance (Parfum) - Mäurer & Wirtz

Nonchalance (Parfum) Stranger in the night
Aufgeregt war sie. Schon seit vielen Wochen. Sie und ein Max Greger Konzert. Dieses außergewöhnliche Geschenk hatte sie nach viel Bitten und Betteln und Verzicht auf eine Feier zur Silberhochzeit von Walter zum 20. Hochzeitstag bekommen. Und...

ChizzaChizza vor 4 Tagen
25
Fauni - Fiore Millenario - Angela Ciampagna

Fauni - Fiore Millenario Ein Tag im Leben des Parfumo-Fauns
Die ersten Sonnenstrahlen lugten an den Jalousien vorbei und küssten das faunische Antlitz wach. Einmal räkelte sich dieser noch, dann stand Floyd auf. Ein neuer Tag! Er freut sich schon auf die Gartenarbeit. Wie jeden Tag. Seit...

TofuwachtelTofuwachtel vor 7 Tagen
24
Habanita (1924) (Eau de Cologne) - Molinard

Habanita (1924) (Eau de Cologne) Non, je ne regrette rien
Lederdunst so weich. Und einzig anschmiegsam. Pfirsichhaut so streichelzart. Lippen so sanft himbeerrot. Atem haucht verlockend rauchig. Tief empfundenes Erschaudern. Verstörend langsames Versinken. In samten dunkle Blüten. Innig Würz...