Top Rezensionen - Woche

FriesinFriesin vor 6 Tagen
40
L'Heure Bleue (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Heure Bleue (Eau de Toilette) WENN DER TAG GEHT
So Kinder, lasst mich kurz den Hoodie an den Haken hängen, dann will ich euch im Ohrensessel 'nen Schwank von früher erzählen... Also DAMALS, so vor ungefähr 2 Jahren, da sah das hier auf Parfumo noch 'n büschn anders aus. Auf der 'Titelseite'...

FloydFloyd vor 3 Tagen
35
Goete - Vala's Enchanted Perfumery

Goete Der Goete der Geister und Dämonen
Dichter, dachte ich, bist Du. Also mehr noch als ich. Pepe brummelte in den hellgrünen Nebel, den limonenfarbig leuchtenden Wirbel, den Birkenrauch, der vor ihm wehte, eukalyptisch, würzig und kühl. Meine letzte Pflanze! Das gute...

FloydFloyd vor 7 Tagen
33
O Íakche! - Apoteker Tepe

O Íakche! In stiller Trance einer Prozession
Ist da der Hauch von fernen Feuern, sind da brennende Fackeln einer Prozession? Sie flüstern "O Íakche!" wie in Trance, halten inne am Schrein des Heiligen Sohnes, auf dem Weg nach Eloisis vor den Toren Athens. Gesäumt ist ihr Pfad...

ErgoproxyErgoproxy vor 3 Tagen
30
Opium (1977) (Eau de Parfum) - Yves Saint Laurent

Opium (1977) (Eau de Parfum) Queen of Chinatown
"It was down in Chinatown, that i met the Opiumqueen...." So sang Amanda Lear 1977 in ihrem Discosong Queen of Chinatown. Und zufällig kam auch in diesem Jahr das nicht immer unumstrittene Opium von YSL auf den Markt. Die Discowelle war auf ihrem...

Helena1411Helena1411 vor 3 Tagen
24
Explosive / Provocation (Eau de Toilette) - Aigner

Explosive / Provocation (Eau de Toilette) Blüten-Würz-Wummser
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich Duftwahrnehmungen verändern können… Das ist jetzt an sich nichts Neues, auch vielleicht nichts Erwähnenswertes, möchte man meinen, aber es verblüfft mich persönlich dennoch immer wieder aufs Neue,...

AnnaMarieeAnnaMariee vor 6 Tagen
23
Shalimar Millésime Tonka - Guerlain

Shalimar Millésime Tonka So möchte ich sein
Nun versuche ich mich an einer Rezension, auch wenn ich nicht wie so viele tolle Parfumas on point einzelne Noten herausriechen kann (aber da komme ich hoffentlich noch hin). Dank der lieben Chanelle haben wir den Duft für das Sharing aus Belgien...

KovexKovex vor 3 Tagen
22
L'Odorat - Étude 1.5 - Pentalogies

L'Odorat - Étude 1.5 Dein Vater
Dein Vater hat viele der Klischees, die einem Schifffahrtskapitän anhängen gänzlich erfüllt. Als du mich vor über 20 Jahren deinen Eltern vorstelltest, saßen wir im Garten, am Rande des Reetdach-gedeckten Hauses, eingerahmt von uralten Buchen und Eichen....

UntermWertUntermWert vor 6 Tagen
22
Falling Trees - Régime des Fleurs

Falling Trees Baummeditation
Das Feuer ist schon lange erloschen. Der Ort, an dem es gebrannt hat, ist in friedlichen Frühnebel gehüllt. Die Stille fast hörbar. Der Herbst liegt schon in der Luft, aber das Moos am Boden ist noch warm. Tief dunkel und grün schmiegt es sich...

ParmaParma vor 4 Tagen
21
724 - Maison Francis Kurkdjian

724 Marketing und Interpretationsmöglichkeiten
Dieser Duft soll eine olfaktorische 24/7-Wardrobe sein für das harmonische Leben im Einklang mit der Großstadt. Die Marke will ihn als die Essenz vieler Mega-Citys (aber vor allem New Yorks) verstanden wissen, in denen...

PuderperlePuderperle vor 3 Tagen
20
Black Opium (Eau de Parfum) - Yves Saint Laurent

Black Opium (Eau de Parfum) Wenn die Frage nach dem Duft zur Schwerstarbeit wird
Da gab es diese eine Kollegin, die jede weibliche Konkurrenz aus der Ferne witterte und genau in diesem Moment ihr Knittergesicht auflegte. Da half alles Bemühen nicht. Guten Morgen Grüße oder Abschiedsformeln...