Top Rezensionen - Woche

FloydFloyd vor 3 Tagen
40
Deer - Wolf Brothers

Deer Scheues Wild der slawischen Wälder
Wie seltsam sind doch die Wälder des Ostens, still sengt der Sommer die weite Wildnis, taut Minze der Nacht von feuchten Blättern, knackt leise die Kerne der grünen Pistazien, draus wuchern wunderliche Wurzeln, zertreten zu Krem...

GandixGandix vor 3 Tagen
35
Xi'an - Guerlain

Xi'an Panda - Paradies
Ich wollt,ich wär ein Panda Die Milch des Bambus würd auf meiner Zunge zergehn. Könnt sanfte Blüten hoch vom Baum aus sehn, den Rücken am Sandelbaum reiben. Mein Fell so weiß, fluffig und weich, wie mit Reispuder bestäubt. Ich wäre selten Und...

CaligariCaligari vor 3 Tagen
21
Aquilaria Blossom - Areej Le Doré

Aquilaria Blossom Mit voreiligen Schlüssen im Wechselbad der Gefühle
Angesichts der jüngsten Elaborate der beiden Künstler waren meine Erwartungen merklich gedämpft. Wo einige "Weiterentwicklung" und "endlich mal was anderes" fordern, halte ich seit Monaten mit einem "Back...

FrauMiezeFrauMieze vor 6 Tagen
19
Muschio Bianco / White Musk - Tesori d'Oriente

Muschio Bianco / White Musk Schneeweißchen's Paralleluniversum
Schneeweißchen verschlug es nach der Trennung von Rosenrot nach Weiß-Blütenhain. Alles hier ist blütenweiß. Alles? ja wirklich ALLES. Weiß-Blütenhain strahlt in 72 verschiedenen Weißtönen. Da ist lilienweiß, kokosweiß,...

ParfümleinParfümlein vor 5 Tagen
19
She Wood Golden Light Wood - Dsquared²

She Wood Golden Light Wood Im Hundert-Morgen-Wald
Wie oft bin ich in den letzten Jahren darauf hereingefallen, wenn ein Duft mit Worten wie "die pure Sonnencreme", "frisch mit Delial eingecremt" usw. beschrieben wurde. Wie oft habe ich hinterher gedacht, mit meiner Nase ist einfach etwas...

StellaFoxStellaFox vor 5 Tagen
19
Shalimar (Eau de Parfum) - Guerlain

Shalimar (Eau de Parfum) Mysteriöses Amber
So mysteriös, so tief. Mein liebstes Amber-Parfüm. Und eine komplexe Duftreise. Zuerst leuchtende, helle Bergamotte. Dabei ist das Besondere an Bergamotte, dass Zitrus hier nur eine Facette ist. Dazu kommen Holz & Rauch. Das wiederum leitet...

RivegaucheRivegauche vor 11 Stunden
17
Eau de Basilic Pourpre - Hermès

Eau de Basilic Pourpre Erwartungen
Es ist doch immer so: Wenn man die angegebenen Duftnoten liest, bekommt man meist etwas anderes als erwartet. Im Fall von Eau de Basilic Pourpre habe ich einen bittergrün krautigen Duft erwartet, dessen Charakter von Geranium, Patchouli und Gewürzen...

IsolaniIsolani vor 5 Tagen
17
Aurélien - Carine Roitfeld

Aurélien ...der siebte Himmel um halb acht...
Wie wenn der siebte Himmel heute um halb acht schließen, es knapp werden und an der Zeit sein würde, die letzten Meter zügig zu Ende zu gehen, vorbei an Zäunen und Gattern und Gartenpforten, wundersam. Wie oft bist du diese...

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 1 Tag
17
Daisy Love - Marc Jacobs

Daisy Love Vergissmeinnicht
Warum musste den schon wieder alles schief laufen? Dabei hatte Dimi doch Schultern, die von Darmstadt bis Timbuktu reichten. Warum blieb denn keine von diesen Influencerinnen bei ihm, obwohl doch sie diejenigen waren, die schon längst intellektuellen...

ClarasTanteClarasTante vor 4 Tagen
16
White Diamonds (Eau de Toilette) - Elizabeth Taylor

White Diamonds (Eau de Toilette) Die Emanzipation ist der gerechte Lohn...
Rosaviola war's! Und es war ein Sonntag, ziemlich früh am Morgen. Beim Kaffee las ich hier mit großen Augen deren druckfrischen Kommentar. Und packte White Diamonds gleich auf die Merkliste und lenkte mein Internet zum Online-Trödler....