11FateUponUs
11FateUponUs’ Blog
vor 2 Jahren - 16.05.2022
16 34

Das Rad,das sich immer weiter dreht

1. Blogeintrag. 16.5.2022. Was schreibe ich? Wie schreibe ich es? Wo bin ich mittlerweile angelangt?

Die Antwort: Bei einer Sammlung von 30 Düften und zig Abfüllungen,getesteten Düften und unglaublichen Dufterlebnissen. Bei Noten,die ich liebe und welchen,die mir potentiell gute Düfte vermiest haben. Das Rad dreht sich immer weiter.

"You're nothing but a fool grasping at straws.",heißt es in meiner Lieblingsserie von meinem Lieblingscharakter. Und er hat wohl recht. Ich brauche Parfum. Den Halt,den es mir gibt,die Erlebnisse. Das Gefühl,etwas für mich sinnvolles zu tun. Doch wie viel ist sinnvoll? Das weiß nur jede/r für sich. Aber: Muss es wirklich sein,sich jeden Monat einen neuen Flakon zu kaufen? Abfüllungen für zig Euros zu kaufen,sei es hier oder in Parfümerien? Immer weiter,weiter und noch weiter zu gehen auf der Suche nach dem nächsten Kick,der da möglicherweise lauert. Mittlerweile ist Parfum wohl zu meiner Hauptausgabe im Monat geworden. Zum Verständnis: Ich wohne noch bei meinen Eltern,mein Verdienst beträgt keine Millionen. Es geht mir ganz gut,keine Frage,sonst könnte ich das hier in dieser Form nicht tun. Ich muss nicht viel abdrücken. Ich benötige aber viel Spritgeld. Und sparen möchte der junge Herr gerne auch einen guten Teil. Es ist wie mit allen Luxusgegenständen: Das richtige Maß ist der Schlüssel. Doch habe ich den? Kann ich ohne Parfum für einen Monat sein? Keine Ahnung,ich habe es noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert,denn ich brauche wirklich keine 500 Flakons irgendwann. Parfum soll immer ein Bestandteil meines Lebens bleiben,wenn es nach mir geht,möchte ich noch Tausende Düfte riechen. Alles hier widerspricht sich irgendwo und das spiegelt meine Gefühlswelt perfekt wieder. Meine Sucht,das Verlangen nach immer mehr,pausenlos,es treibt mich voran. Tauschpaket hier,Souk-Verkauf dort,neue Proben hier,ein Flakon dort. Es endet wohl nie. Das Rad,das sich immer weiter dreht,komme was wolle. 

Und ich drehe mich mit.

"Do exactly as you like. That is the true meaning of pleasure. Pleasure leads to joy and joy leads to happiness."

16 Antworten