2020Antiope
2020Antiope

Deutschland Deutschland Aktiv vor 33 Minuten
2020Antiope2020Antiope Hebt die Becher, lasst das Schelten; die Welt ist blind! Sie frägt, was die Menschen gelten, nicht, was sie sind..... uns aber lasst zechen und krönen mit Laubgewind die Stirnen, die dem Schönen noch ergeben sind. Und bei den Posaunenstössen, die eitel Wind, laßt uns lachen über Größen, die keine sind! // Heinrich Leuthold vor 5 Monaten

Neue Kommentare

2020Antiope2020Antiope vor 14 Stunden
Miroir Miroir - A Travers Le Miroir - Mugler

Miroir Miroir - A Travers Le Miroir Spieglein, Spieglein an der Wand
Oh ja, ich bin versucht, das zu fragen; ausgestattet mit großer Robe und A Travers le Miroir... Eine aufregende Schwüle umnebelt mich beim Öffnen des Flakons und ich versinke in einem nicht enden wollenden Blütenmeer schwer...

2020Antiope2020Antiope vor 11 Tagen
L'Interdit (1957) (Parfum) - Givenchy

L'Interdit (1957) (Parfum) Elegance never goes out of style
Neulich habe ich als hübsche, neue Miniatur den weißen L'Interdit von Givenchy bekommen und war angetan, aber auch überrascht von dem Duft; ich war bis dato nur vertraut mit dem klassischen L'Interdit, der seit Jahrzehnten ein eleganter...

Neue Statements

Cho Cho - Lady Esther - vor 17 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Am Anfang colognemässig frisches, nicht übertrieben würziges EdT. Wird weicher und femininer im Duftverlauf, bleibt aber auch leicht herb.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Positiv künstliches, frisches, lebendiges Mädchenparfum, für das höchstwahrscheinlich eine schöne Barbie Prinzessin Modell gestanden hat!
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein krautiges Dufterlebnis, das mich unentschlossen zurücklässt; ich fühle mich in ein wildes Kräuterbeet versetzt, umringt von Lavendel...
3 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wunderbar maskuliner Männerduft mit warmer und kräftiger Ausstrahlung. Egal, ob für Anzug- oder Jeansträger, wenn die Manieren stimmen!
7 Antworten
Innocent Innocent - Mugler - vor 2 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Mild fruchtig und auch ein wenig lieblich im Auftakt; wird dann bowlenmässig süßer und bringt Sommerparty Gartenlaune. Gelungene Leckerei!
2 Antworten
La Rose Angel La Rose Angel - Mugler - vor 10 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Man (Frau!) bekommt ein sanftes, angenehm parfümiertes Plastikröslein, sofern man die erste heftige Attacke der Synthetikwolke überlebt!
5 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Voll, weich, rund, feminin, geschmeidig; mehr, mehr! Ich bin begeistert und kann gar nicht genug bekommen von dieser herrlichen Verführung!
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Hat ein bißchen Ähnlichkeit mit den 4711 Erfrischungstüchlein; allerdings mit weicherer Zitrone. Perfekt, um müde Geister sanft zu küssen!
6 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Typischer Vertreter der Neunziger. Am Anfang herb blumiger, dann intensiv chypriger Duft mit sehr guter Haltbarkeit. Wirkt auf mich maskulin
3 Antworten
Trianon Trianon - Deroche - vor 19 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Im Auftakt ein elegant fruchtiger, lebendiger Duft, der alsbald eine feine, milde Romantik verströmt. Angenehmer Tagesduft ohne große HB.
4 Antworten

Neue Blogartikel

2020Antiope vor 3 Monaten
22

2020AntiopeNovember Depressionen? Nicht mit uns! Kleine Aufmunterungen für trübe Tage
Ich weiß; all' die kleinen Helferleins wie das Orangenduftöl in der schönen Porzellanschale im Wohnzimmer; die Johanniskrautkapseln aus dem Bioladen oder der Apotheke; das Beduften der Kleidung mit spritzigen Eaux de Toilette, um etwaigen beginnenden Trübsinns entgegenzusteuern, sind wohl bekannt....

2020Antiope vor 4 Monaten
13

2020AntiopePaloma Picasso und die "Ratten der Lüfte" oder: Erfrischend Kritisches aus dem Tierreich
Seit Jahrzehnten kennen wir die Dame mit dem großen Namen; ihre schönen Düfte und Schmuckkreationen.Aus gegebenem Anlass sollte es daher möglich sein, mit ein paar romantischen und verklärten Ansichten aufzuräumen, auch wenn mir bewußt ist, daß ich damit wieder einmal vermutlich...

Album

5
1
Das schrägste und biza...
Das schrägste und biza...
2
3

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 12 Stunden
Hallo Antiope,
vielen Dank für deine Antwort vorhin, ja ich fische regelmäßig auch mal Oldies heraus, naja, je nachdem, was für Proben ich hier gerade rumliegen habe :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße
Gürkan
HasiHasi vor 12 Stunden
Hallo, ja, das Foto ist von mir. Aber das macht ja nix. Jemandem hat mein Foto weitergeholfen und mir fehlt deshalb ja nichts. Grüße
AlliageAlliage vor 13 Stunden
Liebe Isabelle,,
ja,ich finde es auch schade, dass man bei Sammlungskommentaren nicht benachrichtigt wird. Ich freu mich dann immer zu sehen, mit wem man evtl. auf einer Wellenlänge ist ... vielleicht wird das ja irgendwann mal eingeführt ... Ich wünsche dir ein duftig schönes Wochenende.
MarizaMariza vor 13 Stunden
Guten Morgen liebe Isabelle,
Das habe ich gern gemacht und habe kein bisschen übertrieben :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰
BastianBastian vor 14 Stunden
Guten Morgen Isabelle
Acqua di Parma sind für mich sehr schöne Düfte. Ich hatte schon einige von denen.
Sie sind nicht so vollgestopft mit Duftstoffen.
Einfach gehalten aber sehr Edel. Hatte den AdP Colonia; Colonia Essenza; Quercia; Sandalo; Leather; Vaniglia;
Sie verbinden mich in Ihrer Art mit meiner Heimat. Ja schreibe über ihn. Habe auch schon ein Kommentar über Sandalo geschrieben.
Liebe Grüße Sebastian
FriesinFriesin vor 2 Tagen
Hey du Nette,
wenn deine Apotheke den Prodigeux im Fenster hat,dann haben die auf jeden Fall auch Proben vom Körperöl.Das riecht identisch,da kannst de mal testen.
Gruß und Kuss,F.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Dioressence ist mir zu animalisch. Das ist ganz klar ein Duft für Hartgesottene. Kennst Du Civet von Zoologist? Könntest Du auch mögen. Tolle Komposition, klar, aber nix für kleine Hühner. Da ist der Fuchs schon drin.... ;)
Brelles530Brelles530 vor 2 Tagen
Guten Morgen liebe Isabelle,
ebenso ein Dankeschön das du bei mir vorbeigeschaut hast!
Werde jetzt bei deinen neuen Statements noch ein wenig stöbern.
Viele liebe Grüße ins Nachbarland,
Günther
PollitaPollita vor 2 Tagen
Ich glaube, meine Mutter hatte den Scherrer II. Müsste ich mich entscheiden, würde ich allerdings die Nummer I wählen. Der war irgendwie mehr ich. Schön sind sie aber absolut beide.
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
... auch von mir ein freundliches HALLO:) Da hast du schon Recht, ich kenne z. B. das For Her Pure Musc EDP von NR, was man leicht überdosieren kann. Und das gleiche gilt für die sehr potente Herrenversion. Ich habe immer noch leichte Dosierungsprobleme, doch andererseits vermittelt dieser Duft so etwas wunderbar Vertrautes. Moschus eben, und der von NR "menschelt" wirklich gut:) Wenn du ihn testest, sei darauf gefasst, dass er nach 1h noch zulegt und 2 Spritzer vollkommen ausreichend sind:) Schönes WE & LG (ツ)