2020Antiope
2020Antiope

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
2020Antiope2020Antiope Hebt die Becher, lasst das Schelten; die Welt ist blind! Sie frägt, was die Menschen gelten, nicht, was sie sind..... uns aber lasst zechen und krönen mit Laubgewind die Stirnen, die dem Schönen noch ergeben sind. Und bei den Posaunenstössen, die eitel Wind, laßt uns lachen über Größen, die keine sind! // Heinrich Leuthold vor 11 Monaten

Neue Rezensionen

2020Antiope2020Antiope vor 8 Stunden
7ᵉ Sens / Septième Sens (Parfum) - Sonia Rykiel

7ᵉ Sens / Septième Sens (Parfum) Bodenständige Mystik zum Greifen
Keine unerklärlichen Phänomene im Siebten Sinn von Sonia Rykiel... dazu ist der betörende Duft zu prominent besetzt und durchschaubar in seiner Zusammensetzung. Aber trotzdem ein Geheimnisvoller, der gerne entführen möchte...

2020Antiope2020Antiope vor 2 Tagen
Rīdziniece / Rischanka - Dzintars

Rīdziniece / Rischanka Empfang beim Zaren
Da ist sie, die Einladung nach Peterhof, endlich! Was ziehe ich an? Den weißen Traum aus üppiger Spitze oder das voluminöse, dunkelblaue Samtkleid mit der engen Corsage? Welchen Schmuck soll ich tragen? Das enganliegende Diamantenhalsband?...

Neue Statements

No 8 - Apéro No 8 - Apéro - Lengling - vor 11 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eröffnet zitrisch frisch mit einem schönen, zart oudigen Unterton. Wird dann aber rasch zum süßen, caschmeranisierten Heliotropen, leider!
5 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Aldehydiger, blumiger Duft. Anfänglich im Stil klassischer Chypres; wird dann schnell weicher und femininer bei sehr geringer Haltbarkeit.
6 Antworten
Muguet Muguet - 4711 - vor 1 Tag
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Intensives Maiglöckchen Parfüm mit seifigem Flair und langer Haltbarkeit. Leider liegen keine Anhaltspunkte über weitere Ingredienzen vor!
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Elegant wirkender Chypre mit geheimnisvoll dunklem Timbre. Heliotrop, Bergamotte und Vanille umgarnen betörend Nelken und schöne Hölzer...
7 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Angenehm zitrischer, krautig herber Franzose; mehr elegant als spritzig. Präsentiert sich mit zurückhaltender, leichter Lebendigkeit!
4 Antworten
Max Mara Max Mara - Max Mara - vor 4 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sand, Wasser, Meerluft, grasige Dünen; herrlich! Und dann reicht's uns noch ein wenig Orchideenmarzipan zum Naschen, das charmante Düftchen!
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Beeriges (und bäriges!) Synthetikdüftchen, das auf unbekümmerte, fröhliche Art flirtend auf der Nase herumtanzt und sich des Lebens freut!
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Angenehm männlicher "Sandelhölzer", der nicht mehr zu sein vorgibt, als er ist. Unaufdringlich, aber präsent. Leider nicht mehr erhältlich!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Maskulin anmutender, herber Grüner mit unterschwelliger Golfsport Eleganz. Passender Duftbegleiter auch für einen Segeltörn oder ähnliches!
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein Livrierter öffnet höflich die Tür zur Patisserie. Zusammen mit den süßen Arrangements liegt auch ein rauchiges Schnapserl in der Luft..
7 Antworten

Neue Blogartikel

2020Antiope vor 1 Monat
27

2020Antiope"Nieder mit Venus, es lebe Mars!"
Es ist nicht ganz korrekt wiedergegeben, das bezeichnende Zitat aus BEN HUR, mit welchem die Freunde Juda ben Hur und Messala ihr Wiedersehen als junge, aber gereifte Männer durchaus ein wenig verlegen, aber in Erinnerung an die kindlichen Jungentage auch ein wenig sich selbst auf den Arm nehmend, lachend beginnen.Ich meine, im Roman heißt...

2020Antiope vor 2 Monaten
19

2020AntiopePfingsten!? Haben wir doch jeden Tag auf Parfumo...
Oder augenzwinkernd auf bayrisch gesagt: Es red a jeda eh', wia eam die Bapp'm g'wachsen is !Unkompliziert, distanzlos, ohne Punkt und Komma, heiter, fröhlich und immer munter drauflos.Gewählt, in Versen, ironisch, geistreich, erheiternd, informativ.Herrliches Pfingsten; jeder spricht in seiner Sprache und alle verstehen...

Album

7
1
Abgelehnt // Das schrä...
Abgelehnt // Das schrä...
10
Abgelehnt // Meine Enge...
Abgelehnt // Meine Enge...
6

Pinnwand

KollerlKollerl vor 7 Stunden
Danke dir für deinen Pinnwand-Eintrag.
Ja, stimmt: Humor ist eine enorme Ressource - in allen Lebensbereichen. Wer lacht, beißt nicht :-)
Fresh21Fresh21 vor 7 Stunden
Neee, nur im Geiste natürlich, du weißt ja w:e:r mir sowas immer zuflötet;) LG (ツ)
Fresh21Fresh21 vor 7 Stunden
... lautlos und feinduftend gleitet es dahin, haha (ツ)
Lucy55Lucy55 vor 10 Stunden
Guten Morgen liebe Isabelle, so schnell ich von dem Duft verführt gewesen war, ebenso schnell ist er mir nervig geworden… Es ist ganz oft bei mir so - ich kann den Düften nicht treu bleiben ;)
Fresh21Fresh21 vor 12 Stunden
Korrekt! Ist der Himmel grau, denken wir in blau;) Dir auch einen schönen Tag gewünscht, liebe Isabelle, und GLG (ツ)
SchalkerinSchalkerin vor 20 Stunden
Glück Auf liebe Isabelle. Freu mich, daß du mich in meinem Wohnzimmer Auf Schalke im Blog Y besucht hast. Königsblaue Grüße und alles Gute Antje
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Tag
Die Sissifilme 1-3 an den Weihnachtsnachmittagen waren wie der Kleine Lord am Abend des 23. das obligatorische Familienprogramm...am 24. war Fernsehen verpönt. Also kann ich sie auswendig ... "Hurra!Knödl .." und irgendwann quetschten wir noch 3Nüsse für Aschenbrödel mit hinein ;-)
PlutoPluto vor 1 Tag
Es war Purplelips :o)
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Tag
Moin, liebe Antiope... ja, ich mag diesen KaffeeVeilchenIrisduft auch lieber bei kühleren Temperaturen. Aber er gibt mir eigentlich immer ein rundum stimmiges behagliches und ja, auch attraktives Gefühl ;-) Derzeit probiere ich meine Probensammlung durch... je nach Wetterlage. LG &hab einen sonnigen Tag !
Fresh21Fresh21 vor 1 Tag
Servus, du Liebe:)
Danke dir für Deine Besuche meiner Anfänge, als ich hier selbst noch ein Bubi war, haha. Diese Düftchen meines ersten Jahres könnten mich heute wohl kaum mehr erreichen, aber ich mochte sie damals und die Beschreibungen sind immer noch stimmig:) Naja, man entwickelt sich... GLG (ツ)