2020Antiope
2020Antiope

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden
2020Antiope2020Antiope Hebt die Becher, lasst das Schelten; die Welt ist blind! Sie frägt, was die Menschen gelten, nicht, was sie sind..... uns aber lasst zechen und krönen mit Laubgewind die Stirnen, die dem Schönen noch ergeben sind. Und bei den Posaunenstössen, die eitel Wind, laßt uns lachen über Größen, die keine sind! // Heinrich Leuthold vor 49 Tagen

Neue Kommentare

2020Antiope2020Antiope vor 1 Tag
Amethyst - Lalique

Amethyst Ein sanftes Mißverständnis
Aubergine, lila, fuchsia gehören zu meinen Lieblingsfarben und als Wassermann bzw. -frau ist der Amethyst neben dem Aquamarin mein Stein. Offiziell, versteht sich; bei allen nicht astrologisch "firmen" Lesern bitte ich bei dieser Erwähnung...

2020Antiope2020Antiope vor 3 Tagen
Marylin - Brinsdor

Marylin Fruchtcocktail mit Schuss in der Karibik
Fröhlicher, leicht nostalgischer, aber keinesfalls langweiliger Duft, dem die vergnügte Fee innewohnt, welche gerne ein wenig übermütig, dafür aber sanft in die Nase zwickt! Der Auftakt hat zwar kurz etwas von den "madamigen"...

Neue Statements

8.5
Duft
5
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mildes Eau, das ein bißchen braucht, um den hölzern-warmen, sehr angenehmen Duft zu bringen. Anfangs frisch, dann LEICHTES Patchouly. Schön!
1 Antwort
10
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cremig, pudrig, mild; Duftempfinden wie nach einem ausgiebigen Tag Schönheitspflege.
Genial unaufdringlicher, schöner Tagesbegleiter!
6 Antworten
10
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Herb-frischer, milder Duft, der zuerst mit fröhlicher Spritzigkeit aufwartet und sich dann beruhigt, um den Hölzern Raum zu geben. Schön!
4 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ungeachtet des Namens ein sehr französisches Parfum. Trockener Jasmin, ein wenig Neroli und Rose, feine Hölzer. Trotzdem fehlt der "Pfiff"!
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Unbekümmerter, herb-frischer, zitrischer Duft, der sein angenehmes, leicht bitteres (Orangen-) Flair beibehält. Haltbarkeit so la la.
2 Antworten
Blue Jeans Blue Jeans - Versace - vor 4 Tagen
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Junger, verspielter, herb-frischer Duft, der mit unauffälliger Finesse durch die warmen Hölzer bestens für den Tag ausstattet. Chapeau!
6 Antworten
Marry Me! Marry Me! - Lanvin - vor 4 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Blumig-frisch-fröhlicher Auftakt; sanfter Duftverlauf mit Suggestion hauchzarten animalischen Flairs. Leicht künstlich und absolut harmlos!
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
1978 --> Feiner, couturiger Blumen-Aldehydduft, der auch mit ein paar Hölzern aufwartet. Federleichte, verspielte, feminine Angelegenheit!
3 Antworten
Carat (Parfum) Carat (Parfum) - 4711 - vor 7 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Für die 60er Jahre typische aldehyd-pudrige Eleganz mit leicht animalischem Flair. Nostalgisch charmant, aber hoffnungslos überholt!
3 Antworten
Pegaso Pegaso - Etro - vor 9 Tagen
10
Duft
4
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kennst Du das Land, wo die Zitronen blüh'n? Wo alle Schwermut fällt und Sonne strahlt! Pegasus erklimmt mit mir die Wolken luftig leicht...
1 Antwort

Neue Blogartikel

2020Antiope vor 35 Tagen
13

2020AntiopePaloma Picasso und die "Ratten der Lüfte" oder: Erfrischend Kritisches aus dem Tierreich
Seit Jahrzehnten kennen wir die Dame mit dem großen Namen; ihre schönen Düfte und Schmuckkreationen.Aus gegebenem Anlass sollte es daher möglich sein, mit ein paar romantischen und verklärten Ansichten aufzuräumen, auch wenn mir bewußt ist, daß ich damit wieder einmal vermutlich...

2020Antiope vor 61 Tagen
8

2020AntiopeWeckruf für den Individualismus
Hallo Ihr Lieben, guten Morgen!Ich bedanke mich herzlich für Euer Aug' und Ohr und Eure Antworten zu meinem Blog Eintrag bzw. Kommentar zu den Kommentaren! Etwas anderes sollte es auch gar nicht sein; schlicht ein kleiner Weckruf für den Individualismus, den es bei einem so emotionalen Thema wie Parfüm und das Empfinden darüber, ab und zu vielleicht...

Pinnwand

Fresh21Fresh21 vor 22 Stunden
Hallöchen und besten Dank für deinen Aqaysos Besuch:) Yep, der lohnt sich zu testen, der da kommt die schwJoBe endlich mal frisch und fruchtig rüber, wenn auch etwas spacig, haha. Ich wünsche dir eine dufte Woche (ツ)
Smellow1987Smellow1987 vor 22 Stunden
Hallo Antiope,
Vielen Dank das du dir mein Kommentar zum *Zino* angeschaut hast.
Ja, recht hast. Er ist einer der besten aus
dieser Zeit ;-)
OrganzaladyOrganzalady vor 23 Stunden
Liebe Grüße auch von mir & ebenfalls ne schöne Woche! :-)
LeminiLemini vor 23 Stunden
Wow, den hast du schön beschrieben. Den sehe ich mir sehr gern an! Dankeschön :-)
Und vielleicht erkenne ich mich in den Schwestern wieder, bzw. finde eine Unterstützung oder Anregung unsere Situation nicht ganz so verbissen zu sehen. Das täte unserer Familie jedenfalls gut.
Wenn ich ihn gesehen habe, liest du bestimmt wieder von mir.
LeminiLemini vor 24 Stunden
Guten Morgen ^_^
Schwarze Narzisse? Uh, nein. Ich wusste bis eben nicht einmal von der (bestimmt) schönen Blume :-)
Muss ich gleich mal googeln.
Ich fand deinen Kommi etwas beruhigend. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mein "Ich" zu kurz kommt.
Wir haben auch Kinder und ihre Großeltern haben nicht die Möglichkeit/Energie uns mal alle zusammen hin und wieder abzunehmen. So sind wir seit Jahren 24/365 Eltern. Du weißt sicher, was das bedeutet.
Ja... Und dein Kommi sagt mir, dass man das irgendwie schafft, ohne sich ganz zu verlieren.
Hab einen schönen, entspannten Montagmorgen :-)
SalvaSalva vor 1 Tag
Guten Morgen liebe Isabelle!
Ich habe soeben Deine Antwort zum Zino-Kommentar von Smellow87 gelesen und musste schmunzeln. Man muss hier leider in der Tat jedes Wort, das man schreibt, sich gut überlegen. Viele Leute überinterpretieren die Dinge und legen jedes Wort auf die Goldwaage (siehe einige Antworten zu meinem Givenchy-Kommi). Will Dich aber ermutigen auch immer das zu schreiben, was Dir auf dem Herzen liegt. Hauptsache man ist echt, gerade aus und authentisch. Recht kann man es ohnehin nie allen machen, aber das ist auch gut und ok so.
Ich wünsche Dir einen schönen Anfang in die neue Woche!
Sei ganz lieb und herzlich gegrüßt...
GoldGold vor 1 Tag
Ja, auf jeden Fall, der Kashmirmantel würde gut passen. Danke für Dein Feedback, meine Liebe !
AnettmarianAnettmarian vor 1 Tag
Hallo Du Liebe,
habe mich sehr über Deinen erneuten Besuch gefreut!
Schön, dass Dir mein Katzen-Lavendel-Kommentar gefallen hat.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne entspannte Woche, herzliche Grüße
Tanja
AndrulaAndrula vor 1 Tag
Guten Morgen :) .. wir haben heute Staatsfeiertag und machen´s uns richtig gemütlich .
Mein liebster aus der AA Serie ist auch die Pamplelune , im Sommer neben dem Cristalle Eau Verte einer meiner liebsten Düfte .. ich wünsch Dir auch einen guten Start in die neue Woche , herzliche Grüße , Anneliese
PollitaPollita vor 2 Tagen
Lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Album. Ja, die sind sehr glücklich. Sie leben auf einem Gnadenhof, den ich finanziell unterstütze. Ursprünglich hatten sie in der Legebatterie einen ganz schweren Job, doch dort können sie aufatmen und ihre Rente genießen.