ALS

ALS

Rezensionen
ALS vor 3 Jahren 22 4
Der Morgen nach dem Regen....
Es hat in dieser Nacht sehr stark geregnet. Der Himmel entleerte sich in Sturzbächen über den dürstenden und erhitzten Gärten der Stadt.

Ich stellte mich heute in den frühen Morgenstunden voller Vorfreude, auf die durch den nächtlichen Dauerregen entstanden Duftimpressionen ans geöffnete Fenster. In der Hand hielt ich eine Tasse mit frisch gebrühtem Minztee. Ich sog die kühle und frische Luft gierig in meine Lungen ein und fühlte mich direkt vitalisiert.
Doch hingegen meiner Erwartungen, dass nur der Geruch von nassem Grass in meine Nase stieg, nahm ich auch den Duft einer Rose wahr.
Die Art von Rose, die grün und noch nicht in voller Blüte stehend ist.
Sie ist eher von der Kategorie zarte Ballerina, die sich geschmeidig im Winde wiegt und leise zum Plätschern des Wassers, welches noch von den Dachrinnen fällt summt.
Keine Diva, die lautstark ihr Stimmvolumen vor versammeltem Publikum im roten Samtkleid zum besten gibt.
Diese Rose tanzt anmutig, jedoch auch etwas verschüchtert, über das noch feuchte Gras. Sie tanzt nur für sich und doch schaut ihr jeder zu.

Ich schließe die Augen und atme noch einmal tief ein. Es ist ein besonderer, fast schon limitierter Moment. Und ich denke- Du! Du, oder jemand wie du.

Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar schreiben, aber dann küsste mich plötzlich die Muse in Form einer grünen Rose:-)

Dies ist mein erstes Statement, so please be nice...
4 Antworten