Abd23tk

Abd23tk

Rezensionen
Abd23tk vor 4 Jahren 15
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Eher Café als Kaffee
Also der Duft ist nicht das, was ich erwartete. Ich erwartete einen wirklichen Kaffee-Geruch, wie es der Name halt auch sagt.
Stattdessen bekomme ich keinen Kaffeeduft, sondern eher ein Café-Erlebnis, also ein sehr umfangreicher und komplexer Duft, der sich mit der zeit auf meiner Haut stark verändert und eine Geschichte bzw. eine Reise durchmacht.
Ganz am Anfang spüre ich den Kaffee, er ist präsent und süß (eigentlich genau so, wie ich meinen Kaffee NICHT trinken möchte). Nach nur einigen Minuten vergeht der Kaffee meiner Meinung nach schon und es bleibt die Süße, womit auch Rosen ins Spiel kommen.
In verbindung mit dem Café-Erlebnis kann man es so vergleichen, als wenn man zu Beginn einen süßen Milchkaffee trinkt und nach dem Milchkaffee eine gewisse süße in der Luft liegt, die von den Keksen am Tisch kommen könnte. Außerdem sind Rosen im Café präsent und am Tisch.
Die Rose bleibt zwar auch nach der Basis, aber es wird DEUTLICH süßer und vanilliger und auch etwas fruchtig/beerig. Zu diesem Zeitpunkt kommt es mir vor, als sei der Kaffee nun vollständig vom Tisch abgeräumt und ich bestellte mir einen warmen Trockenkuchen mit Beerenfüllung. Immernoch alles in der sehr gemütlichen Atmosphäre des Cafés....
Schwierig zu beschreiben... Für mich ein absolutes Kunstwerk, welches man auf der Haut (nicht auf dem Teststreifen) testen sollte und dem man mehrere Chancen geben muss, da er bei jedem Tragen besser wird...
Definitiv mehr feminin als maskulin, aber absolut unisex.
Also: anders als erwartet, aber nach der Duftprobe und dem mehrmaligen Tragen kommt der definitiv auf meine Wunschliste, alleine die Assoziation der Gemütlichkeit, die ich aufgrund der Café-Atmosphäre mit diesem Duft bekomme reicht mir, um dieses Parfum als Kunstwerk an sich zu kaufen.
Tragen würde ich ihn zu im Herbst, kalten Frühling und auch im Winter denke ich. Er ist nicht zu laut. Kein Partyduft, eher einer mit dem man entspannt, einen den man für sich selbst trägt, der aber trotzallem keine anderen Personen "beleidigen" wird. Ganz tolles Ding!!
0 Antworten