Abiali

Abiali

Rezensionen
Abiali vor 3 Jahren 19 2
8
Flakon
7.5
Duft
Ein sehr versöhnlicher Duft
Du musst beruflich nach Frankfurt und ausgerechnet auf die Frankfurter Buchmessewoche fällt deine Dienstreise. Dein Lieblingshotel kostet nun nicht mehr 110€/Nacht sondern 1000. Das geht leider nicht durch, also schaust du dich nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit um und du wirst fündig. Das Hotel hat zwar nicht die Sterneanzahl, die du normalerweise voraussetzt (schließlich zahlt die Firma), aber mei so ist das halt manchmal in der Messestadt.

Nach einem erfolgreichen Tag checkst du abends in dem Hotel ein. Das Zimmer ist klein und eher spartanisch eingerichtet. Das Bad ist nicht so stylisch und professionell ausgeleuchtet, wie du es sonst kennst, aber es hat eine Fußbodenheizung und ist top sauber. Nach deiner heißen Dusche kuschelst du dich in das schneeweiße, leicht kühle Bett und da - du entspannst fast augenblicklich. Dieser Duft, den die Laken verströmen, der steht für Sauberkeit und Frische. Aber darüber hinaus schwingen auch Pflege und Wohlwollen mit, wie eine Hand, die dir über die Stirn streicht.

Am nächsten Morgen nach einem kurzen Frühstück machst du dich auf den Rückweg. Der Duft der Laken haftet dir noch an - ah nein, es ist bloß das Gefühl, das er bei dir hinterlassen hat.

So riecht "Twilly d'Hermès Eau Ginger | Hermès" für mich. Vertraut, sauber, freundlich, nicht wie die Düfte zu denen es mich sonst hinzieht, und doch bin ich irgendwie froh, dass es so gekommen ist. So wie du nach deiner Nacht in Frankfurt :)
2 Antworten