AdAstra72
AdAstra72

Deutschland Deutschland
Benutzer AdAstra72 MEMENTO MORI bedeutet für mich GENIESSE DAS LEBEN - vor 8 Tagen

AdAstra72
Dabei seit 03.08.2019 - aktiv vor 15 Minuten
27 Auszeichnungen für Kommentare
42 für Statements
40 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 9.5
Pegasus von Parfums de Marly

Pegasus„Silver Bullet”
PEGASUS ... was für ein krasses und intensives Parfum! Selten passen Duft, Name und Flakon so perfekt zusammen wie bei diesem Meisterwerk von Parfums de Marly. Würde ich den Duft als Farbe beschreiben, dann wäre es Silber. Gäbe ich ihm eine Form, dann wäre er eine...

Vor 6 Tagen
Duft 9.5
Molecule 02 von Escentric Molecules

Molecule 02„AMBRA AURA - Molecule 02 - mein Signature Scent”
Molecule 02 hat mich gleich beim ersten flüchtigen Wahrnehmen voll erwischt und nicht mehr losgelassen. Diese zarte und trotzdem sehr wahrnehmbare Ambranote (Ambroxan) ist für mich der Inbegriff von raffiniertem und irgendwie nicht...

Neue Statements

Eröffnet mit einer Mischung aus Joop!Homme und Sixtus Gesäßcreme ;) wird aber dann geschmeidiger. Nicht schlecht aber auch nichts Besonderes+3
9.0
9.0
9.0
7.0
2 Antworten
Gestern die Abfüllung getestet und für sehr lecker befunden. Zitrisch frischer und sehr runder Duft mit einer leichten Süße. More to come!+4
9.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Irgendwie schon toll, festlich und sakral. Unfassbar potent! Nur ein bisschen zu viel und es wird päpstlich ... krass würzige Weihrauchbombe+3
9.0
10.0
9.0
8.0
1 Antwort
Schön frisch, fruchtig und auch etwas herb. Sehr guter Unisexduft, der angenehm natürlich daherkommt und mit dem man nichts falsch macht.+4
7.0
8.0
7.0
8.0
Sehr fruchtig ohne dabei unnatürlich zu sein. Nicht ganz mein Fall, aber durchaus angenehm ... wer es süß-fruchtig mag liegt hier richtig.+4
7.0
7.0
7.0
6.5
Mein erster Eindruck: angenehm frisch-herber und maskuliner Begleiter für warme und sonnige Tage. Gefällt mir! Danke @Schoork für den Tipp!+4
8.0
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Sake- und Trockenpflaumen-Overkill. Irgendwann bog der Tabak um die Ecke und die Vanille legte ihre Maske ab. Ab da wurde es dann netter ...+2
10.0
9.0
9.0
7.5
1 Antwort
Ein lecker-gourmandiger und irgendwie lässiger Zampano mit dem man auch als "Mid-Ager" noch viel Spaß haben kann! Doch, den mag ich ...+3
9.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Frisches Hemd, wehende Vorhänge, meterhohe Thujen und dahinter glitzerndes Wasser. Wunderschön, flüchtig, frisch wie ein kühler Hauch.+9
10.0
7.0
7.0
9.0
5 Antworten
Träumen Androiden von synthetischen Düften? M02 ist einer der elegantesten Düfte die ich kenne. So schlicht und gleichzeitig so komplex.+6
9.0
7.0
8.0
9.5
1 Antwort

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 43 Stunden
Dank dir für deinen Besuch bei Herrn Spangler:)
Der Duft ist auch nicht zu verachten für kleines Geld.
Hat mich gefreut und ich wünsche dir einen schönen Tag.
Lg
SchoorkSchoork vor 8 Tagen
Vielen Dank mein Lieber für das Leben meiner kleinen Testreihe mit den Kids. Hat auch viel Spaß gemacht und ein 3.Teil ist in Planung :)
Dir noch einen schönen Abend.
Lg
AdAstra72AdAstra72 vor 12 Tagen
Endlich aufgewacht aus dem olfaktorischen Dornröschenschlaf.
Nach vielen Jahren mit maximal zwei bis drei "Immergehern" á la Bleu de Chanel ist sie zurück: die Leidenschaft für den Duft.
War ich während meiner Studentenzeit noch ein begeisterter Sammler und Tester von Düften, so wich diese Leidenschaft in den folgenden Jahren des Berufslebens dem puren Pragmatismus mit einhergehendem "Duftlustnihilismus".
Umso heftiger, tiefer und mit viel offeneren Sinnen tauche ich nun seit ein paar Monaten wieder in die Welt der Düfte ein und muss manchmal schon fast aufpassen, mich nicht zu sehr darin zu verlieren - zum Glück gibt es aber noch viele andere Dinge in meinem Leben, die mich begeistern.
Die Reise geht endlich weiter ... oder nein, eigentlich beginnt sie gerade ganz neu ... mit reiferen Sinnen, besseren Möglichkeiten und mit mehr Gelassenheit.
Ich erfreue mich jeden Tag daran ...