Aendi

Aendi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Aendi vor 6 Jahren 22 4
Nostalgie schlägt Antipathie
Ach ja, Joop le bain...da muss ich ganz tief in der Nostalgiekiste kramen.
Ich war 16 und bin mit meinem ersten selbst verdienten Geld als Nachhilfelehrerin in die örtliche Parfümerie gegangen und habe mir um die Weihnachtszeit herum diesen für mich damals furchtbar teuren Flacon gekauft. Ich habe ihn so sparsam dosiert, dass ich heute immer noch was davon habe. Ich habe mit Vanille überhaupt nichts am Hut, abgesehen von der Vanilla Coke, die außer mir niemand mag. Jedoch als Duft, Raumduft, Duschgel, Bodylotion, nein nein nein.
Doch diesen Duft mag ich, obwohl der total aus meiner Duftreihe tanzt. Und ich glaube es ist nicht nur die Nostalgie, der ist einfach wirklich gut gemacht und über die Jahre auch gut geblieben. So manche Parfumeure oder Hersteller neigen ja dazu wirklich gute Düfte entweder vom Markt zu nehmen oder neu zu komponieren und damit zu verderben, aber hier ist nichts dergleichen geschehen. Ich habe ihn neulich noch mal in der Parfümerie aufgesprüht und war sofort wieder 16. Schon alleine deshalb werde ich mir demnächst ein neues Fläschchen gönnen. Wenn man seine Mitmenschen mag, reicht ein Sprühstoß, denn dies ist kein flüchtiger Duft.
Ich verwende ihn praktisch nur zur kühlen Jahreszeit, weil es mir sonst selbst zuviel wird.
Sosehr ich Vanille verabscheue, dieser Duft darf bleiben.
4 Antworten
Aendi vor 6 Jahren 11 8
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Was ist mit dem Duft passiert?
Ich bin zutiefst irritiert. Diesen Duft von Cerutti trage ich schon sehr, sehr lange.
Ich benutze sogar mehrere Flacons gleichzeitig, einer steht im Bad, einen habe ich in der Handtasche und einer liegt auf Halde in meiner Schublade.

Weil mein Handtaschenduft zur Neige ging, habe ich mir einen neuen Duft bestellt bei einer Parfümerie, die hier als vertrauenswürdig eingestuft wurde und auch Fernsehwerbung betreibt. Leider ist das was ich bekommen habe aber nicht im Entferntesten das, was bisher in der Flasche war.

Möglicherweise ist der Duft umgestellt worden ohne dass ich das mitbekommen habe und ich hatte bisher das Glück, ältere Flakons zu erwischen. Da ich so viele Parfums besitze kann mir sowas entgehen, weil ich nicht auf einen Einzelnen eingeschossen bin.

Erstmal sieht der Flakon anders aus, okay möglicherweise ist das Layout geändert worden.
Ich war schon stutzig weil sich der Deckel so schwer öffnen lässt. Und dann beim Sprühen war klar, das ist was anderes.

Tja sehr schade, wenn der Duft wirklich umgestellt wurde möchte ich diesen nicht mehr haben, denn er hat nichts mehr von seiner einzigartigen Pudrigkeit.
Eine Stunde nach dem Aufsprühen kann ich nicht mehr von dem Duft riechen.

Den ursprünglichen Duft kann ich nur als pudrig, blumig, lieblich bezeichnen, er wirkt elegant, nicht aufdringlich. Den jetzigen Duft möchte ich nicht beschreiben, das lohnt sich einfach nicht.

8 Antworten
Aendi vor 7 Jahren 7
10
Duft
Unverwechselbar
Omg was war der gut! Diesen Duft habe ich 92 im CinemaxX gerochen, irgendjemand um mich herum hatte den aufgesprüht. Ich bin sofort am nächsten Tag in die allseits bekannte türkisblaue Parfümerie gegangen und habe mich durch geschnüffelt und den tatsächlich gefunden.
Unter vielen verschiedenen Düften habe ich den wieder erkannt, weil ich ihn so besonders fand.
Ich habe ihn immer zu schwarzen Sachen getragen und fand mich dann besonders elegant.
Ich fand ihn blumig, intensiv, ausdrucksvoll. Ich finde es sehr schade dass es den nicht mehr gibt.
0 Antworten
Aendi vor 7 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kurze Erfrischung
Dieses Eau de Toilette im 50 ml Flacon war eins von dreien die ich gestern bei Aldi gesehen habe.
Ich finde die Farbe gelb passt zum Duft, denn es riecht zitrisch frisch und war von den drei angebotenen Düften das Frischeste.
Für 5,99 € ist es auch direkt in den Einkaufskorb gewandert.
Über die Haltbarkeit an der Kleidung kann ich nichts sagen, aber an der Haut ist es wirklich sehr flüchtig.
Der Geruch selber ist frisch, unsüß und auch dezent, damit wird man niemanden stören.
Für zwischendurch zum Aufsprühen für die kurze Erfrischung gut geeignet, aber mich stört enorm dass es eben sofort wieder verfliegt.
0 Antworten
Aendi vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Wie ein Abend am Lagerfeuer
So fühle ich mich nachdem ich diesen Duft auf gesprüht habe.
Zuerst war ich entzückt, mir wehte nämlich eine schöne Brise Orangen entgegen, frisch und angenehm.
Danach kam etwas was ich gar nicht mochte und überhaupt nicht einordnen kann und jetzt, 20 Minuten später, rieche ich nach Holzkohle, wie angekokelt.
Darunter mischt sich etwas Zitrisches.
Ich habe neulich abends am Osterfeuer gesessen und als ich nach Hause kam, haben meine Haare und meine Klamotten durchdringend nach Lagerfeuer gerochen.
Und so empfinde ich auch diesen Duft, diese verrauchte Note stört mich extrem.
Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich mag herbe Düfte, so habe ich z.b. das sports water von Jil Sander, welches auch herb und frisch ist.
Nur dieser hier geht für mich leider gar nicht, ich werde ihn zurücksenden.
0 Antworten
1 - 5 von 23