Aero

Aero

Rezensionen
Aero vor 3 Jahren 7 1
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine reise in eine fast vergessene Zeit
So wie viele, habe auch ich lange überlegt, welcher Duft meine erste Rezension bekommen soll. Und auf der Suche nach besagtem Duft, bin ich über dieses Früchtchen gestolpert.

Als ich ihn zum ersten mal auf trug, brachte er ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich war begeistert von dem süß-fruchtigen Auftakt. Die im Hintergrund schwebende, sich leicht versteckende Vanille, hat das ganze abgerundet. Zugegebenerweise hat er keine sonderlich gute Performance. Er riecht nach einer Stunde fast genauso wie anfangs, nur eben nimmt das Sillage nach und nach ab.

Und dennoch blieb mir der Scent in meinem Kopf. Bohrte, zupfte und regte mein Emotionskleid an. Und ich verstand nicht warum. Ja, er riecht lecker. Aber warum beschäftigte er mich so?
Nach ein paar Wochen war es immer noch das selbe Spiel in mir. Aber der neblige Dunst der Unverständnis, fing an sich zu lichten. Schemenhafte Bilder des Flacons traten mir vor mein innerliches Auge. Der charakteristische schwarze Deckel und die Form der Flasche... Wo hatte ich diese schon einmal gesehen?
Zu dem Bild reihte sich eines von einem roten Flanellhemd ein. Wer turg dieses Hemd? Und was hat das mit Aventus zu tun?
Der Geruch kam mir nach längerem Überlegen auch bekannt vor. Aber wie passte das alles zusammen?
Es hat noch einige Tage gedauert bis es Klick gemacht hat. Aber dann fiel meine Kinnlade gen Boden.
Es war der Signaturduft meines mittlerweile verstorbenen Onkels! WoW!
Und plötzlich zog es mich in eine Zeit die ich beinahe vergessen hätte.
Weil er für eine bessere Arbeit umziehen musste und noch keine passende Wohnung für sich samt Familie gefunden hatte, wohnte er bei uns und bewohnte mein Zimmer.
Er trug das Parfüm jeden Tag. Trug es nach dem Duschen immer frisch auf. Und das ganze Haus roch nach ihm.
Wir hatten damals eine sehr schöne Zeit und als die Verwandtschaft in unsere Nähe zog, war es eine noch schönere Zeit.

Das war es also was in mir gebrodelt hat!
Ich war erleichtert als ich verstanden habe, warum mich dieser Geruch so gefesselt hat.

Und genau das ist es aber auch, warum ich in die "Scent-Szene" gekommen bin.

Erinnerungen, Assoziationen, Emotionen.
Ein, für mich, gutes Parfum bringt mich zum Lächeln, bringt mir Freude, weckt Erinnerungen, projiziert Bilder vor meinem geistigen Auge. Und Aventus steht ganz oben auf der Liste meiner Top-(Wieder)Entdeckungen.

:)



1 Antwort