Agentprov

Agentprov

Rezensionen
Agentprov vor 12 Monaten 7 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
WOW einfach nur WOW
mein Duftgeschmeck hat sich Gott sei dank wie vieles im Leben stetig verändert. So hatte ich in meiner Jugend mit Freshies a la Polo Sport begonnen bis ich dann in meiner Party- Phase angefangen habe schwerere und süsslichere Düfte zu tragen wie JPG Le Male oder Gaultier2.
Dann hatte ich mich längere Zeit nicht mehr mit Düften beschäftigt bis ich bei einem Freund das erste mal Dior Homme gerochen hatte....Dieses Parfum hat wieder das Feuer für Düfte entfacht und mich auch quasi in die Welt der Nischendüfte eingeführt.......

Mit Nischendüften ist das so eine Sache... Für mich darf ein Duft ruhig was origineller sein ABER er muss für mich trotzdem eine gewisse Gefälligkeit haben und tragbar sein...
Düfte die auf Teufel komm raus einfach nur stark sind und auffallen wollen sind nicht immer unbedingt meins und so schätzt man manchmal auch einfach die beliebigeren Designerdüfte die einem nicht so herausfordern.

Was aber der gute Stephan Humbert Lucas mit diesem Duft geschaffen hat, ist atemberaubend.
Der Duft ist balsamisch harzig weich und hat in meiner Nase einen fruchtige kirschige Kopfnote die mich einfach dahinschmelzen lässt. Er ist so besonders, kräftig aber gleichzeitig so tragbar.
Einen Duft der mich so dahinschmelzen lässt hatte ich lange nicht mehr.
Falls ihr die Möglichkeit habt diesen Duft zu testen......MACHT ES.....
Ein Meisterwerk......und ich denke das wird nicht der letzte SHL Duft sein den ich testen werde
1 Antwort
Agentprov vor 5 Jahren 20 2
mit 40 Knoten weg vom Aquatischen
Liebe Duft Verrückten !
Zum einen möchte ich mich beim Gründer dieser Seite bedanken! Es macht einfach nur Spass hier zu stöbern .Mittlerweile ist Parfumo zu meinem Duft Duden lanciert .Nicht nur dass es super informativ ist ,sondern gibt es hier ein zuhause für Duftverrückte . Man hat das Gefühl nicht der Einzige zu sein , der die Leidenschaft für gute Wässerchen entwickelt hat! :-D Da ich noch ein Kommentar- Jungfrau bin ,wollte ich dies gerne ändern

So nun aber zum Duft 40 Knots !
Wer hier einen aquatischen Duft erwartet , der wird enttäuscht. 40 Knots ist ein Wohlfühlduft per Excellance ! Es riecht salzig und holzig . Man hat das Gefühl an einem Holzsteg am Meer entlang zu laufen. Kennt ihr das wenn helles frisches Holz einen süsslichen Geruch abgibt ? Genau daran erinnert mich 40 Knots . Es ist eine angenehme Süsse , nicht aufdringlich jedoch präsent .40 knots löst bei mir einerseits Geborgenheit andererseits auch Fernweh aus. Man möchte irgendwo am Strand liegen und auf die Ferne des Meeres gucken.

Viele vergleichen diesen Duft mit dior's Ambre Nuit .Und die Ähnlichkeit ist kaum von der Hand zu weisen, jedoch find ich 40 Knots komplexer. Ob es vielleicht daran liegt dass Xerjoff die Ingredenzien geheim hält ,kann ich leider schwer beurteilen .

Auch die Sillage und Haltbarkeit ist für solch einen lieblichen Duft sehr gut und ich finde besser als bei Diors Ambre Nuit. Meiner Meinung nach ein super schöner Duft , der nicht aneckt und auch einen selbst nicht anstrengt. Kauftip.

Flakon: edel!Blaue Glasflasche mit xerjoff typischem Deckel in Gold ! machtwas her !
Haltbarkeit: locker 8 stunden auf der Kleidung nach Wochen noch wahrnehmbar

So meine lieben das war mein erster Duft Kommentar ! Verdammt schwierig wenn man nicht genau weiss was drin ist und man diesen Duft das letzte mal vor Jahren gerochen hat !
Bei den Wahnsinns guten Kommentaren die ich bisher lesen konnte , ist mein Kommentar sehr amateurhaft, aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den meister
2 Antworten