Aglaya

Aglaya

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Aglaya vor 1 Jahr 2
6
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schön
Ich kann nicht nachvollziehen warum der hier so schlecht bewertet wird.
Er duftet sehr hell, fruchtig blumig.
Irgendwas erinnert mich entfernt an Roma!
Ich vermute das liegt an der frisch fruchtigen Kopfnote, bei Roma ist die Johannisbeere so säuerlich frisch, hier die Grapefruit.
Später verschmilzt diese Grapefruit zu mit den anderen Noten zu etwas weichem, leichtem, sommerlichen, als wäre irgendwo in der Nähe ein kleines Gärtchen mit Früchten und Blümchen.
Dabei ist er dezent und durch die niedrige Sillage immer und überall tragbar.
Wenn man stärker duften möchte sprüht man eben 2x mehr. Kostet ja nicht viel!
Das gefällt mir an manchen Tagen sehr gut! Es müssen schließlich nicht immer alle Menschen im Umkreis von einem gefühlten Kilometer sofort riechen ob und womit ich mich parfumiert habe.
Ich finde ihn gut tragbar und er hebt die Stimmung.



0 Antworten
Aglaya vor 3 Jahren 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Total underrated!
Ich kann nicht verstehen warum dieser Duft so unpopulär ist.
Oder warum er so schlecht bewertet wurde....
Er duftet als hätte man auf einer Blumenwiese feines Waschpulver verstreut und spaziert in frischer, windgeküsster weisser Kleidung darüber!
Ein echter Saubärduft bei dem ich persönlich nur die Haltbarkeit leicht bemängeln kann.

Er stirbt aktuell aus!
Gerade aus den Geschäften verschwunden, kann man ihn im Internet noch unfassbar günstig im Sale ergattern.
Ich bin sehr froh mir noch einen Flakon gesichert zu haben!
0 Antworten
Aglaya vor 6 Jahren 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Super!
Ich weiß nicht warum der so schlecht wegkommt.
Habe ihn aktuell am Arm/Ärmel.
Beim schnuppern am Flakon dachte ich an Burberry Britt, vermutlich wegen der Mandarine.
Nach dem aufsprühen und jetzt beim tragen
erkenne ich Bonbon von V&R.
Fruchtig, süß irgendwie ein Hauch von Sahne und etwas Frischem im Hintergrund.
Hol ich mir!
0 Antworten
Aglaya vor 6 Jahren 10 6
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für Pfirsichfanatiker!
Du bist verrückt nach Pfirsich ?
Du liebst Pfirsichmarmelade, Pfirsichlotion, Pfirsichschampoo, Pfirsichdeo, Pfirsichduschgel, Pfirsichraumspray, Pfirsichlimonade, Pfirsicheis.......
Dann ist das DEIN Duft!
Pfirsichfruchtigfrischsüßsaftig!
Beim Testragen hatte ich das Gefühl in eine Prisichfarbene Aura gehüllt zu sein!
Die Sillage ist kräftig, 2 Sprüher reichen, die Haltbarkeit mittelmäßig, was bei dem Preislevel ok ist.
Ein guter Sommerduft wenn man Pfirsich mag.
Denn danach duftet er durch und durch! Was anderes nehme ich nicht wahr!
Obwohl das jetzt nicht meine persönliche Duftvorliebe ist und ich ihn nicht haben muss
Ist das okay! Ich würde es sogar gern riechen wenn ihn jemand in meiner Nähe trägt.
Fazit: Kann man kaufen tragen, einen Sommer lang genießen!

P.S. Pfirsich ist ein komisches Wort wenn man es nur oft genug schreibt, sagt und liest !
6 Antworten
Aglaya vor 6 Jahren 17 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sorry...
.... aber ich finde den doch sehr überbewertet!
Aus den gelisteten Zutaten kann ich nichts im Duft wiederfinden. Was an sich für mich jetzt nicht schlimm ist, ich mag es sehr wenn ein Duft so komponiert ist das alle Dufnoten zu einem Gesamten verschmelzen.
Aber VO riecht (für mich) einfach nur nach einer schlichten trockenen relativ unsüßen Vanille.
Eine eigentlich recht simple Sache!
Mit etwas Wohlwollen kann es als "erwachsene
Vanille" bezeichnet werden und ist vielleicht noch eine Art Geheimtipp für Leute die es auch bei Vanille unbedingt süßfrei wollen.
Aber mehr Besonderheit oder Außergewöhnliches kann ich in ihm nicht finden.
Fazit: Nett, wirklich nett. Aber haben muss ich ihn nicht!

Update 13.05.2020
Ich muss mich korrigieren!
Ich liebe immer noch Vanilledüfte.
Doch in letzter Zeit sind mir die meisten entweder zu süß, pudrig, würzig, orientalisch ect.
Der einzige der mir im Moment gefällt ist OV.
Eben gerade weil er so schlicht ist.
Ein Vanilleimmergeher!
3 Antworten
1 - 5 von 30