Airborne

Airborne

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Airborne vor 11 Jahren 2
9
Duft
Der Liebling meiner Freundin auch bei mir hoch im Kurs...
Ausschlag gebender Punkt für den Kauf dieses Duftes war die Liebe zu meiner Freundin. Nachdem es so vieles in meiner Sammlung gab was ihr ich LIEBE und ihr nicht gefällt wollte ich ihr den gefallen tuen sich mit mir zusammen einen neuen Duft für mich zu suchen, der auch ihr gefällt wenn ihr kopf auf der eingesprühten Brust ruht.

Natürlich hatte sie keine "wild Card", diese brauchte sie auch gar nicht, denn was meine Nase präsentiert bekam nach den ersten Sprühstößen wusste ihr zu gefallen, wie die Duftpyramide zeigt sind in der Kopfnote zitrische Düfte vertreten, jedoch hat man hier keine Zitrusbombe zu erwarten, die Frische hält sich eher im Hintergrund und schaft es somit dem Duft einen edlen Touch zu verleihen der perfekt zu einem schönen Abend eignet, aber auch an herbstlichen Tagen durchaus bewehrt hat. Der Duft präsentiert sich "dunkel" und trifft somit voll meinen Geschmack. Nur weil es ein Douglas-Duft ist sollte man sich nicht dazu verleiten lassen blind schlecht von ihm zu sprechen. Der Duft entwickelt sich im Verlauf zu einem hölzrig warmen männlichen Duft der einen mit einer ordentlichen "Wolke" umhüllt und auffällt ohne aufdringlich zu sein, er weckt Interesse und lädt zum Näher kommen ein, allgemein hatte ich mit diesem Duft eine überdurchschnittlich gute Menge an Komplimenten von seiten des weiblichen Geschlechts bekommen :)

Einzig und allein die Tatsache das er in seiner Entwicklung ein wenig zu linear ist hindert mich an den Bestnoten, jedoch tut er das was er soll mit Bravour. Einer meiner Lieblinge aus meiner Sammlung den ich sicher nachkaufen werde falls er eines Tages verebbt.

Die Tatsache das der Flakon wunderschön und edel ist mag zweitrangig sein, rundet den Eindruck jedoch super ab. Einer der Düfte bei denen ich finde das der Flakon den Duft wunderbar repräsentiert.
0 Antworten
Airborne vor 11 Jahren 5
9
Duft
Hätte er doch nur noch die Ausdauer des großen Bruders...
Die Mugler Düfte haben in der Parfüm-Welt ja nahezu Legendenstatus angenommen und sind wohl jedem der sich mit der Materie beschäftigt ein Begriff, nicht allen gefällt jeder oder auch nur ein einziger, viele Lieben sie abgöttisch, ich liege weder ganz Links noch ganz Rechts vom Spektrum, sondern bin da eher "unplatziert"...

Als ich zum 1. mal A* men testete erging es mir wohl wie vielen anderen, es hat mir erstmal auf negative Weise den Atem verschlagen, ich konnte diese Duft-Bombe nicht ertragen, die Kopfnote war mir zu wieder, er musste WEG von meiner Haut,,,nun, wenn man nicht bereit ist sich die Haut mit einer Drahtbürste in wildem Eifer wegzurubbeln, hat man da jedoch wenig Chance :D
Ich tat mein bestes und als ich zuhause ankam nach einem langen Tag in der Stadt wurde der Duft immer besser, er hatte nach dem abwasch-versuch noch immer die Durchschlagskraft eines herkömmlichen Duftes frisch nach dem auftragen, aber das sollten viele ja wissen ;). Das hat mir damals gezeigt, wie verhätnissmäßig unwichtig die Kopfnote sein kann, wenn man bereit ist diese eine gewisse Zeit zu ertragen,,,seid dem bin ich halb Fan halb Feigling was A*men angeht, der richtige Anlass ist schwer zu finden...aber genug vom großen Bruder..


Nach dem Hype des letzten Jahres musste ich diese Düfte einmal Proberiechen, zumindest havane und Malt, von Malt war ich eher enttäuscht, aber Havane ist mein Mugler-Liebling geworden und der einzige der es als Flakon zu mir geschafft hat! Den Auftakt macht eine schöne kirschlastige fruchtige Note die dann zwar im Verlauf der Zeit abnimmt aber immer präsent bleibt, begleitet von Tabak-noten die immer mehr dominieren, während sich die Kirsche allmählich hinten anstellt. Honig vermag ich leider kaum wahrzunehmen, vllt reift meine Nase ja noch mit der Zeit ;)

Der Duft ist schön und ausbalanciert, startet nicht so ohrenbetäubend wie das Original, hält aber auch nicht so monströs, was ihn endgültig perfekt machen würde für einen Frühlingsabend oder einen lauen Sommerabend ! Bei + 25 Grad wäre er mir jedoch ein wenig zu drückend, aber das muss wie immer jeder selbst entscheiden wo die olfaktorische Schmerzgrenze liegt.

Ich fände es schön wenn diesem Duft die Aufmerksamkeit gebühren würde die Pure Malt genießen darf, welcher meiner Meinung nach gegen Pure Havane keinen Stich sieht !
0 Antworten
Airborne vor 11 Jahren 7 2
10
Duft
100%, der perfekte Duft....
Es ist eigentlich kaum zu fassen, das ich solange Zeit in den Filialen der Kaufhäuser oder bei den großen Ketten der Parfümerien immer an diesem Schatz vorbei gelaufen bin und von dessen Existenz nichts mitbekam.

Nachdem gegen Ende letzten Jahres meine Leidenschaft für die Duftwelt neu entfacht wurde, gelang ich über ein paar google-Suchen auf Parfumo, WELCH EIN GLÜCK !

Die nächsten Abende verbrachte ich mit dem Augen vor dem Laptop und las ein Threat nach dem nächsten durch, und kam aufgrund der guten Platzierung nicht an DHI vorbei, also beschloss ich diesen zumindest mal zu testen auch wenn die beschriebenen Interpretationen des Duftes " Lipstick-Vibe" "Alte-Buchseiten" mich eher abschrecken hätten sollen, so siegte doch die Neugier !

Eigentlich wollte ich mir JPG-Gaultier² holen, da ich diesen einst besessen hatte und mich an den tollen Duft in Kombination mit einer wahrlich meisterlichen Langlebigkeit erinnerte, es kam wie es kam, 1 Sprühstoß Gaultier² links und 1 Stoß DHI rechts aufs Handgelenk.

DHI hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, und Gaultier war schnell vergessen, diente ab diesem Zeitpunkt nurnoch als Konkurrent bzgl. der Haltbarkeit, das Rennen um den Duft meiner Gunst hatte er längst verloren !

Noch Abends nahm ich diese herrliche Iris wahr, während JPG nurnoch süßlich undefinierbar war versprühte DHI noch eine Aura wie frisch nach dem auftragen!

Ich Liebe den Duft, von all den Schätzen die ich hier auf der Seite gefunden habe, ist das meine mit Abstand tollste Entdeckung, obwohl ich sicher schon 100 mal an ihr vorbei gelaufen war.

Das einzige was mich stört ist das ich ihn nicht jeden Tag tragen kann, da er an Sommertagen zu brutal und für den tristen Alltag zu wundervoll ist.

Ich gebe hiermit feierlich meine ersten 100% !!
2 Antworten
Airborne vor 11 Jahren 8 3
9
Duft
Mir fehlte einst die Erfahrung...
...Es gab eine Zeit da habe ich mich für Parfüm anders Interessiert als ich es Heute tue, immer schon war ich begeistert aber damals noch viel unerfahrener und impulsiver, getreu dem Motto " Der 1. Eindruck zählt"

Als ich damals also den genialen Le Male geschenkt bekommen hatte musste ich natürlich kurze Zeit später den "kleinen Bruder" testen, voller Erwartung und Vorfreude nahm ich den schönen Flakon in die Hände, ein beherzter Sprühstoß auf den Papierstreifen, doch es sollte gar nicht nötig sein den Streifen in Näher meiner Nase zu bewegen, sofort kam mir diese beißende Kopfnote entgegen, die ich nicht wirklich zuordnen konnte, mich aber an Waschmittel errinerte.

Der Papier-Streifen fand den schnellst möglichen Weg in den Papier-Eimer und der Duft war bei mir "durchgefallen"

Heute wünschte ich mir sehr einen Flakon in meiner Vitrine zu habne, denn wenn man bereit ist sich auf diesen Duft einzulassen hat man meiner Meinung nach einen perfekten Duft für schöne Sommer-Abende gefunden.
Ich Persönlich würde diesen Duft eher den eher "männliches" Vertretern der Männerwelt empfehlen, diese als "tuntig" wahrgenommene Interpretation des Duftes steht dann in einem interessanten kontrast, Bart, Brusthaar, Hemd weit aufgeknüpft und mit einer Wolke Fleur Du male um dich herum, Perfekt!
( Meine Heterosexualität will ich an diesem Punkt nur kurz betonen :D )

Der Duft wird sicher nicht jedem gefallen, doch nach ein paar Minuten/Stunden auf der Haut ist nichts mehr über von der ätzenden Kopfnote und der Duft umgibt einen mit einem Hauch von Sinnlichkeit, wohl aber kein Duft für jeder Mann, eine gewissen Austrahlung und ein gewissen Selbstbewusstsein sind schon erforderlich, um neben all den Komplimenten auch mal sarkastische Sprüche parieren zu können die einem wahrscheinlich mal entgegen geworfen werden !

Für mich ein super Duft, der mir nochmal zeigt, wie wenig ich damals wusste und wie wenig ich wahrscheinlich erst gelernt habe.

In dem Sinne, traut euch !
3 Antworten
Airborne vor 11 Jahren 2
6
Duft
Entgegen des Hypes...
Nachdem dieser Duft auf Youtube und im Forum allgegenwärtig zu seien schien und die Resonanz so positiv war konnte ich kaum anders als eine Abfüllung aus der Souk zu erwerben um mir selber ein Bild zu machen.

Als der Duft dann ankam war ich natürlich ganz besonders gespannt, und benetzte meine Haut mit einem dünnen Film des Duftes, der Auftakt jedoch war bereits deutlich schwächer als beim Originalen A*men den in ich beim 1. Test fast schon grauenhaft fand, ihn aber immer mal wieder teste und der mir immer besser gefällt ! Leider will dieser Duft nicht zu dem werden was er vllt bei anderen wird, ich kann die Welle der Begeisterung leider nicht so ganz verstehen, bzw zumindest nicht auf dieser reiten. Der Duft ist sehr süßlich und dieser richtig edle Whisky-Akkord will einfach nicht zünden bei mir. Der Duft ist nun bei weitem kein Totalausfall, er ist für mich aber leider auch nicht mehr als pures Mittelmaß, habe z.B heute zum 1. mal Spice Bomb getestet und würde, bei freier Auswahl, diesen einem Pure Malt sofort vorziehen, eine Meinung für die mich hier sicher einige teeren, federn und durchs virtuelle Dorf würden jagen wollen :D !!

In der 10 ml Abfüllung sind noch ca. 9 enthalten, ich werde den Duft weiter testen, eventuell muss ich ihn erst richtig lieben lernen, was ich jedoch ein wenig bezweifel, da er mir irgendwie ein wenig zu langweilig ist, bzw nicht meinem individuellen Geschmack entspricht, aber vllt ist das ja grade schön, dass es doch kein Duft gibt der jeden begeistert.

A*men pure malt bekommt von mir solide 60%, vllt muss ich diese Zahl in den kommenden Tagen ein wenig nach oben korrigieren müssen, dann werde ich diesen Beitrag editieren, ich werde ihn mal in der aktuell so schönen Sonne testen, eventuell entwickelt er sich dort hübscher.

Airborne
2 Antworten
1 - 5 von 7