Ajfe

Ajfe

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 39
Ajfe vor 1 Jahr 20 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bezaubernder Herbst
Ein wundervoller Herbst; ein bezaubernder Duft.
Buntes Laub, warmer Sonnenschein. Strahlender Duft liegt in der Luft.
Spritzige Bergamotte hat ein kurzes Spiel.
Frischer Wacholder, Waldboden und ein grüner, würziger Schleier.
Der Duft - eine Feier mit schmelzender Irisbutter, zähmt die Wacholderbeeren, dass sie nicht weiter zuviel.
Zeder, nicht knorrig und trocken, landet auf dem Boden umschlossen vom Vetiver.
Ein Spiel, ein Traum, ein Duft!





3 Antworten
Ajfe vor 2 Jahren 5 2
Wolken über dem Winterwald
Ein verschneiter Waldweg.
Es duftet erdig, nach Moos und Tannennadeln.
Angelika Pflanzen ragen am Flusslauf hoch empor.
Der Duft von ihnen ist würzig krautig.

Angelika Pflanzen kommen ursprünglich aus dem hohen Norden.

Nun tritt Weißdorn ins Duftbild mit einer fast cremigen Süße.
Nicht penetrant sondern zart verschmilzt er mit Heliotrop, der sich der Sonne zuwendet.

Melancholie liegt in der Luft;
ein klarer strahlender Himmel mit ein paar fluffigen Moschus Wolken.

Der Duft strahlt klar wie das Wasser im Fluss.

Leider, leider eine geringe Haltbarkeit und die Sillage bleibt hautnah.


2 Antworten
Ajfe vor 2 Jahren 4
Stürmische Nacht, ruhiger Morgen
Es war eine stürmische, unruhige Nacht im Münsterland.
Am Abend ist ein Freund von uns hier gestrandet. Er war ab dem Nachmittag zu Besuch und haben dann entschieden,
bei den Orkanböen, nicht mehr nach Hause zu fahren.
Also schnell das Gästezimmer hergerichtet und das Abendessen von Brötchen auf Pommes mit Nuggets aufgestockt.
Heute morgen kam zeitig unser Sohn ins Bett gekrochen und wollte aufstehen.
Gerädert von der unruhigen Nacht bin ich mit ihm aufgestanden.
Da man bei den 'Dear Polly' Rezessionen und Statements öfters mal vom Muntermacher/ Wachmacher liest, habe ich mich dafür entschieden.
Kann ja nicht schaden.

Ich bin allerdings eher der Kaffee Trinker zumindest am Morgen.

Polly kommt knackig frisch aus dem Flakon.
Frische Bergamotte und knackig grüner Apfel.
Dann der Tee, frisch aufgebrüht, schwarz, nicht bitter, herb würzig und mit einem fruchtigen Spritzer, erinnert mich an
Bal d'afrique.

Die Wetterlage hat sich beruhigt, die Sonne blinzelte durch die Wolken und der Duft erfrischt die Sinne.

Zum Verlauf wird es krautiger, als ob der Tee getrocknet ist.
Bisschen Frucht ist übrig geblieben.

0 Antworten
Ajfe vor 2 Jahren 9 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Waschtag
Es liegt pudrige Leichtigkeit in der Luft. Erinnert an reine weiße Bettlaken, die zum trocknen auf der Leine im Wind schwelgen.
Retro Feeling.

Zuerst etwas pieksig in der Nase.
Neroli, wird schnell erträglich und abgedeckt vom Petitgrain.
Pudrig frisch wird's und hält an.
Sonnige Wärme und schmelzendes Vanilleeis bilden den Abschluss.

Ein schöner Duft, zart,rein, sauber, leicht, frisch
1 Antwort
Ajfe vor 2 Jahren 2
Holt den Sommer.
Was gibt es schöneres den Morgen mit einer entspannten Dusche zu beginnen, sich in die gemütliche Jeans und den Lieblingspullover zu werfen.
Am Frühstückstisch steigt einem der Duft des frisch aufgebrühten Kaffees in die Nase, die Regentropfen klatschen vom Sturm ans Fenster ... Stop!
Okay das Wetter könnte wirklich besser sein. Seit Wochen grau in grau und nass - schlägt zusätzlich auf's Gemüt.
Vielleicht bin ich deswegen nicht an meinen Guerlain Aqua Allegorias vorbei gekommen.
Der wird's: Lemon fresca; erst einmal getestet und gefiel sofort.
Heute nun das zweite Mal, ausgiebiger:
Frische Kick ohne ausschließlich Zitrone und Bergamotte an den Tag zu legen.
Wahrscheinlich dämpft Anis ein wenig, hält die beiden Noten in Schach bis das Grün eintritt. Ich kann nicht erkennen um welche Noten es sich handelt. Ich denke es ist nicht nur die herbe grüne Limette....
Ich finde der Duft wird etwas cremig und eine leichte Spur von erdig - holzig.
Keinesfalls muffig oder dergleichen, nein angenehmen rund, leicht und hautnah.

Ein toller Duft für den Frühling und Sommer, frisch, hell, leicht zu tragen, versprüht gute Laune und hat eine angenehme gepflegte Basis.





0 Antworten
1 - 5 von 39