Akinna

Akinna

Rezensionen
Akinna vor 7 Jahren 10 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Erfrischend anders
Mein erster Pure Poison Duft war die Vintage Version, diese riecht ein bisschen mehr nach Moschus. Die aktuelle Version, riecht für mich fast genauso wie die alte Version. Der Duft beginnt frisch, klar mit einer geschmackvollen leichten Zitrusnote. Im Verlauf nimmt Neroli an Bedeutung zu und der Duft wird durch das Sandelholz immer wärmer, bis er komplett verschwindet. Die Haltbarkeit beträgt 7-8 Stunden was für so einen frischen Duft eine Leistung ist. Pure Poison ist paradox, als ich es anfing zu tragen war ich der festen Überzeugung das dieser Duft ein Frühlingsduft wäre. Nun muss ich sagen obwohl dieser Duft frisch und klar ist, ist es für kein Frühlingsduft sondern eher ein Winterduft. Wenn es draußen kalt ist und Schnee liegt kommt dieser Duft besonders zu Geltung. Außerdem unterscheidet er sich wirklich von anderen Düften im Mainstreambereich, der Duft ist überhaupt nicht süß. Er ist fraulich definitiv, aber keiner dieser Düfte wo das ganze Süßigkeitenregal eines Supermarktes im Flakon abgefüllt wird.
2 Antworten
Akinna vor 7 Jahren 6 2
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch geduscht
Ja viele in meinem Bekannten und Freundeskreis lobpreisen diesen Duft. Doch lange Zeit machte ich einen Bogen um Boss Düfte, zu langweilig, zu nichtssagend hatte ich hier immer wieder gelesen. Und ich muss diesen Meinugen Recht geben. Zumindest bei Ma Vie. Ma Vie riecht wie teure Seife, sauber mit ein paar blumenaktzenten um am Ende leicht holzig auszuklingen. Dieses Parfüm ist nicht für den großen Auftritt gedacht, es will nicht anecken oder irgendwas fulminates präsentieren. Ich finde es ist gut für den Alltag geeignet wenn alle anderen Parfüms zu viel erscheinen. Wenn man nicht auffallen will aber trotzdem gut riechen will ist Ma Vie die richtige Wahl. Die Haltbarkeit liegt bei 4-5 Stunden, und eine Sillage ist nur geringfügig vorhanden. Man muss seinem Gegenüber schon ganz nahe kommen um ihn wahrzunehmen. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir hole, weil eigentlich finde ich ihn nicht schlecht. Wenn ich einfach mal sauber und gepflegt riechen möchte ist er super. Außerdem attestierte ich ihm eine Ähnlichkeit zu Armanis She, She riecht aber pudriger und weniger floral.
2 Antworten
Akinna vor 7 Jahren 10 2
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wie man lernt einen Duft zu lieben
Armani Code Satin war mein erstes Parfüm was mehr als 20 Euro kostete und gleichzeitig ein absoluter Blindkauf. Ich freute mich riesig als er ankam und sprühte ihn mir gleich auf. Ich mit meiner damals sehr ungeübten Nase nahm nur eines wahr, Ingwer, Ingwer und nochmals Ingwer. Zum Glück resignierte ich nicht sondern probierte den Duft noch ein zweites Mal wo er mir deutlich besser gefiel. Er wurde für einen Winter mein Signatur Duft und ein absoluter Komplimentefänger. Nur einmal im Fahrstuhl fragte jemand was hier so nach Ingwer riechen würde, da war der Duft aber auch frisch aufgesprüht.

Nun zum Duft: Wie gesagt kann euch am Anfang eine Ingwernote entgegenschlagen, davon nicht entmutigen lassen denn was danach kommt ist meines Erachtens einfach nur lecker. Der Duft wird pudrig, vanillig und zum Ende hin schokoladig, aber keine billige Schokolade sondern richtig edel wie Zartbitterschokolade. Durch die Orangenblüte wird der ganze Duft rund, er riecht nicht plump sondern ist fein ausstaffiert. Der Duft ist ein Gourmand aber keiner, der dir die Süße und Klebrigkeit in die Nase brennt sondern einer der es viel subtiler macht, gerade so viel das es Lecker ist aber niemals überladen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich nehme 3 Spritzer und rieche den ganzen Tag danach. Die Sillage ist stark aber kein Alien stark sondern viel unaufdringlicher, d.h er ist immer präsent und wahrnehmbar aber brennt sich deinem Gegenüber nicht in die Nasenschleimhäute. Die Haltbarkeit ist super und beträgt 8-10 Stunden.

Armani Code Satin ist ein sehr raffinierter Gourmandduft vorrausgetzt man hat nichts gegen Orangeblüten. Ich persönlich finde er ist im Winter am besten zu tragen. Wobei er durchhaus auch im Sommer geht, aber das ist eine Geschmacksfrage.
2 Antworten
Akinna vor 7 Jahren 5
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mein erstes Parfüm
Kennengelernt habe ich dieses Parfum in meiner Jugendzeit. Ich las damals viele Romane und in einem, fand ich die Beschreibung dieses Duftes. Ja klingt komisch, aber mit 14 findet man den Namen "Amor Amor" einfach cool, oder? Jedenfalls habe ich mir den Duft immer wieder gewünscht und ihn mir tagtäglich buchstäblich übergekippt.

Nun zum Duft, Amor Amor kann man meines Erachtens kaum überdosieren, außer man badet darin. Der Duft fängt frisch und blumig an und wird zum Ende hin wärmer und sogar etwas essbar durch die Tonkabohne und die Vanille die dem ganzen einen tiefgründigen Verlauf gibt. Ich mag vielleicht voreingenommen sein aber im Grunde ist dieser Duft genial, weil er einerseits frisch andererseits eine gourmandige Note besitzt, die dem ganzen Duft eine Präsenz verleiht, die ich für einen Duft aus diesem Preissegment doch für beachtlich halte. Außerdem ist er schön süß aber auch nicht zu süß das es jemals unangenehm wird. Die Sillage würde ich bei diesem Duft mit mittelmäßig bewerten, außerdem kann man den Duft nach 4 Stunden schon nachsprühren wenn man olfaktorische Präsenz zeigen möchte ;)
0 Antworten