Alan
Alan

Österreich Österreich
Alan
Dabei seit 24.08.2012
17 Follower
305 Auszeichnungen für Kommentare
139 für Statements

Neue Kommentare

Vor 5 Jahren
Duft 8.0
Armani Privé - Nacre von Giorgio Armani

Armani Privé - Nacre„Staub und Regen”
Nischenmarken schlagen bei der Beschreibung ihrer Düfte oft etwas über die Stränge. Die absonderlichsten Duftnoten sollen da manchmal enthalten sein, von Schießpulver bis zu Tennisbällen, und doch riechen diese Düfte oft überraschend - nun, normal. Nicht unbedingt...

Vor 5 Jahren
Duft 8.0
Al Mas von Amouage

Al Mas„Oud, Oudh, Aoud - genug davon!”
Für meine Leser in der fernen Zukunft oder aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass der geneigte duftbewanderte Leser die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hat: Adlerholz, auch Oud genannt, liegt gerade sehr im Trend. Alleine in der Kategorie...

Neue Statements

Orangenblüten voll bienenwachsiger Süße in einer warmen Sommernacht, dazu Cumin so intim wie heißer Atem auf der Haut.+4
8.0
Kühler, aromatischer Mischwald, ein Hauch von Lagerfeuerrauch in der Luft. Meine Hände sind harzig, Jasminblüten kleben daran. Wie seltsam.+9
7.5
Mit Axe Anti-Hangover frisch geduscht, aber das verrauchte Shirt von gestern aus dem Wäschekorb geangelt? Da bleibt mein Höschen angezogen.+26
5.0
4 Antworten
Aus Zuckerwatte gewebter flauschiger Schal. So lieblich, so sanft, so umhüllend, ein geradezu zärtlicher Erdrosselungsversuch in Rosa.+23
4.5
Wie trockenes, windgebeugtes Gras unter grauem Himmel. Outdoor-Weihrauch in entsättigten Farben, kühl, nüchtern und klar, beinahe asketisch.+27
Herb, warm, erdig. Efeu auf hölzernem Rankgitter im prallen Sonnenschein, zerriebene Blätter zwischen den Fingern. Ein Haiku in Grün.+9
5.0
5.0
8.0
Transparenter Apfelkuchen, zarte Rauchspiralen und Amber so golden wie Kerzenschein.+12
10.0
5.0
5.0
9.0
Blasse Blumen, darunter versteckt Metall und ein Hauch von Erbrochenem. Ein blank geputzter OP, in dem schon mal etwas gestorben ist. Creepy.+13
0.5
3 Antworten
Sauberes, feuchtes Schaffell und Sellerie. Erwartete "Faun im wilden Garten", bekam "Gebadetes Schaf in der Gemüseabteilung". Urteil: Mäh.+16
2.5
1 Antwort

Pinnwand

ClarasTanteClarasTante vor 3 Jahren
Hallöchen! Okay, ich probier es mal hier: Im Buchdings schriebst du, du liest Moby Dick. Welche Übersetzung hast du (oder liest du englisch?). Ich hab den Wal auch auf meiner Liste, daher die Frage.... Liebe Grüße, CT.
MB25MB25 vor 4 Jahren
Ich danke Dir nicht zuletzt für Deine wunderbar anschaulichen Statements, deren Unterhaltungswert mit dem hohen Informationswert Schritt hält...
SalanderSalander vor 4 Jahren
Ich hasse limitierte Auflagen. :-) Mir passiert auch genauso das, was dir wohl auch. Ich will mich nicht manipulieren lassen, denke dann, der Duft ist nicht soooo außergewöhnlich und wenn ich mich dann doch zum Kauf entschlossen habe, schaue ich bereits in die Röhre. Aber andere Parfümeure habe auch schöne Kreationen... Nur L´Heure Bleue und L´Heure de Nuit würde ich "im Fall der Fälle" literweise bunkern.

Wie auch immer, danke fürs Lesen meines Blogs und für deine amüsante Rückmeldung. :-)
AuroraPolareAuroraPolare vor 5 Jahren
Liebe Alan,
deine Duftpost ist da! Viiiiielen Dank noch mal:-)
LG
A.P.
PreciousPrecious vor 6 Jahren
Hallo Alan,
ich bedanke mich für Deinen netten Beitrag im Forum zum Thema "Duftleidenschaft". Fand das sehr interessant zu lesen. Nun bist Du schließlich bei den Nischendüften angekommen und hast doch noch zu sehr schönen Düften gefunden.

Liebe Grüße
Precious
AlanAlan vor 7 Jahren
Danke für den lieben Gruß, Anabelle.
AnabelleAnabelle vor 7 Jahren
Einen lieben Gruß! Ich kann unterschreiben, was du im Forum über das "Blindkaufen" geäußert hast!
AlanAlan vor 7 Jahren
Dir auch lieben Dank.
CallasCallas vor 7 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen!!!
AlanAlan vor 7 Jahren
Danke für die nette Begrüßung!