Aleksandra

Aleksandra

Rezensionen
Aleksandra vor 3 Jahren 6 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Verführerin Jezebel
Der Duft startet mit indolischem Jasmin und voluminös betörender Animalik. Selbstbewusste, üppige Körperlichkeit, die Jasmin schnell verdrängt.
Auf den animalischen Start in Jezebel war meine Nase nicht vorbereitet. Beeindruckt musste ich mich hinsetzen, Musik aus, nur wahrnehmen und nachdenken.
Auf mich, eine Barnyard-Animalik-Banause, wirkt er anziehend, berauschend und leicht abstoßend zugleich, die Nase klebt am Handrücken.
Die animalische Herausforderung tritt dezent in den Hintergrund, um Früchte vorzulassen: Vor allem überreife, süße, aufgeplatzte Birne. Beste Birne, die ich in Düften bis jetzt erlebt habe.
Feines Kakaoholz und lüsterne, rote Rose spielen in perfekter Harmonie mit, drängeln sich vorerst keineswegs zu weit nach vorne, übernehmen dann in der Basis Hauptrolle und betten einen endgültig in der gourmandigen Wonne ein.

Jezebel ist ein komplexer, vielschichtiger, orientalischer Gourmand. EdP in Extraitqualität.

Ich kann nur eine handvoll animalischer Düfte tragen, Animalik für Anfänger wie "Civet | Zoologist" zum Beispiel. Für mich persönlich ist Jezebel nächste, wahrhaft spannende Stufe meiner olfaktorischen Entwicklung.
Fast gleichzeitig zu Jezebel habe ich Bekanntschaft mit "Gracious | Boadicea the Victorious" gemacht. Beide Düfte ähneln sich im Charakter, scheinen dem gleichen Ideenbrunnen entsprungen zu sein. Atemberaubend schöne Geschwister, aber nicht eineiige Zwillinge.
3 Antworten