Allesdufte

Allesdufte

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 25
Allesdufte vor 10 Monaten 4
Erst Leder, dann lecker
Ich mag die Grès-Düfte einfach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach großartig - und ehrlich gesagt könnten sie noch viel mehr dafür verlangen. Eine Traditionsmarke ist Grès ja immerhin.
Nun zum Duft: Cherie vereint Leder und Birne sehr elegant. Obwohl beide nicht zu meinen liebsten Duftnoten gehören, ich würde sogar behaupten, dass ich sie kaum bis gar nicht mag, gelingt diese Kombination.

Anfangs ist das Leder sehr prominent - und man könnte sich vielleicht abwenden und den Duft abwaschen. Dann kommen allerdings nach und nach die anderen Noten zum Vorschein und verdrängen das Leder, bis nur noch ein Hauch übrig bleibt. Und dieser Hauch ist gut! Hier kommen dann die Freesie und die Orangenblüte gut zum Ausdruck, Patchouli und die Pralinennote sind, wenn überhaupt, nur ganz entfernt wahrnehmbar. Die Süße der Birne bleibt, wird aber deutlich abgemildert.

Für mich passt der Duft sehr gut zum aktuellen Old-Money-Trend, obwohl er sehr günstig ist. Auf meiner Haut bleibt er zwar süß, aber nicht zuckersüß, die Chypre-Akkorde erden den Duft.

Fazit: Wer Geduld hat, sollte den Duft einmal testen. ich mag ihn, vor allem jetzt bei warmen Temperaturen.
0 Antworten
Allesdufte vor 6 Jahren
Netter Angel-Alike
Für schlappe 3 Euro in der Bucht ergattert - und überrascht vom netten Düftchen. Längst nicht so intensiv wie das Vorbild, aber die Verwandtschaft ist eindeutig erkennbar. Gut zum Angel-Einstieg und wenn es nicht so "Kawumm" sein soll!
0 Antworten
Allesdufte vor 12 Jahren 11 4
9
Duft
Eine duftige Überraschung
Für schlappe 3,95 € für 30 ml ist gestern "Spirit of golden vanilla" in mein Körbchen gehüpft. Sogar meinen duftmäkeligen Freund hat er überzeugt, weshalb der Duft auf jeden Fall einen Kommi verdient :-).

Der Flakon ist schlicht und lässt erst einmal nicht viel vermuten, aber ich bin wirklich angenehm überrascht von der Qualität des Düftchens. Hier wird man von der Vanille nicht erschlagen, stattdessen präsentiert sie sich ausgewogen und nicht eindimensional. Die Früchte halten sich sehr dezent im Hintergrund, sorgen aber dafür, dass es eben kein einfacher Vanilleduft ist. Ich erschnuppere auch die würzige Süße der Tonkabohne, obwohl diese nicht in den Duftnoten angegeben ist. Auch diese Note sorgt dafür, dass der Duft zwar süß, aber nicht zu süß wird, aber einen schönen, runden Twist hat.

Ein toller Kuschelduft für Herbst und Winter und überhaupt nicht günstig riechend.
4 Antworten
Allesdufte vor 12 Jahren 4 1
8
Duft
Rosa Puderwölkchen...
Eben ist Like a Day in a Candy Shop bei mir eingezogen - es war Liebe auf den ersten Riecher. Der Name ist allerdings irreführend, zumindest für meine Nase: Statt eines Süßwarenladens rieche ich eher ein rosa Wölkchen, das ganz sanft um mich herumschwebt. Im Auftakt riecht man die Orchidee sehr gut heraus, danach wird der Duft sehr sanft und extrem moschuslastig. Dazu gesellt sich noch die pudrige Vanille... für mich riecht der Duft einfach sehr rosa :-).

Er geht ein bisschen in die Richtung von Perfect Veil oder auch Pearl Musk von Ava Luxe. Ausprobieren!
1 Antwort
Allesdufte vor 13 Jahren 9 4
9
Duft
Mein perfekter Moschus
Ich kann die geteilten Meinungen über Musc Collection Intense gut nachvollziehen: Liebhaberinnen von ausgeprägt-animalischen Moschusnoten dürfte er zu dezent, zu wenig "tierisch" sein - die anderen, die sich sonst nicht so an Moschus heranwagen, empfinden ihn für einen Moschusduft womöglich als ausgesprochen angenehm. Und obwohl ich die normalen Versionen von For Her sehr gerne mag - vor allem das Öl! - gehöre ich zur zweiten Gruppe ;-).

Denn: Nie fand ich Moschus sinnlicher, hautnäher, dezenter und doch erotischer. Ein Moschus, der die leicht animalische Komponente mit unschuldigen Blüten kombiniert, ein sinnlicher Augenaufschlag, der im nächsten Moment erröteten Wangen und gesenkten Augenlidern weicht.

Kein Duft, der nach Aufmerksamkeit schreit, aber auch kein Duft, der die Trägerin unsichtbar werden lässt: Musc Collection Intense ist ein sanfter, das ganze Jahr über tragbarer Kuschelduft. Ich habe ihn gebunkert!
4 Antworten
1 - 5 von 25