Alovani

Alovani

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Alovani vor 28 Tagen 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angefixt…
Vor einiger Zeit habe ich den Duft das erste mal getestet. In Erinnerung ist mir die starke Bittermandel und dann Vanille geblieben.
Letztes Wochenende wollte ich ihn dann noch einmal probieren, aber überall war er ausverkauft. Kurzer Hand habe ich mich dazu entschlossen ihn zu bestellen.
Gestern ist er angekommen.
Die Bittermandel habe ich wieder am Anfang stark wahrgenommen, aber dann kommt für mich eine riesen Tonkabohne um die Ecke und sagt allen anderen Protagonisten ‚Platz da, ich komme und bleibe!‘. Und dann ist sie da und bleibt…
Für mich ist es tatsächlich eher ein Tonkabohnen- als ein Vanille-Duft. Auf meiner Haut sehr würzig und rel. langanhaltend. Wie lange muss ich jetzt noch testen.
An mein Favorit Lost Cherry kommt Vanilla Sex nicht dran, aber ich bereue nicht ihn gekauft zu haben.
0 Antworten
Alovani vor 10 Monaten 2
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sandelholz vs. Pfirsich
Ich habe mich sehr auf einen fruchtig-bitteren Pfirsichduft gefreut.

In der Parfümerie auf einen Teststreifen gesprüht und sofort dagegen entschieden. Es wurde dann noch der Lost Cherry. Der in den kalten Monaten zu einer großen Liebe geworden ist.

Jedoch lies mich der Bitter Peach irgendwie nicht los. Und dann gab es den Reisezerstäuber, der optisch schon einfach schön ist, recht reduziert. Also habe ich ihn mir gekauft.

Heute trage ich ihn zum ersten mal. Mehr als zwei Sprüher wären mir zu viel. Diese zwei Sprüher begleiten mich nun die ganze Zeit und ich frage mich, warum viele süßen Pfirsicheistee riechen.
Ich empfinde ihn so gar nicht süß, sondern würzig, bitter, kantig, nicht sehr gefällig. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich ihn eher als einen Sandelholzduft einordnen. Ganz zu Beginn nahm ich den Pfirsich wahr, aber sehr schnell war er bei mir spurlos verschwunden.

Je länger ich ihn trage umso gefälliger und weniger Kantig wird er. Ich mag ihn, aber ich empfinde ihn völlig anders als die meisten hier...
0 Antworten
Alovani vor 2 Jahren 7
Wie lange hält er bei mir?
Nach langen Überlegen habe ich mir den Duft doch gekauft. Bei der großen Kette mit D gab es 20% auf alles. Nun ja, bei dem Preis wären 50 % eindeutig besser gewesen.
Vor ein paar Wochen habe ich ihn getestet und fand ihn wunderschön. Kräftiger als ich nach den Kommentaren hier gedacht habe.
Das zitrische war sofort sehr präsent. Dann kommt die Vanille zum Vorschein zu Nr bleibt zusammen mit Moschus. Wobei der Moschus zwar deutlich wahrnehmbar, aber dezent ist.
Und dann bin ich nach Hause gefahren und habe den Duft kaum noch wahrgenommen. Schade!
Dennoch blieb er mir immer im Hinterkopf. Als ich jedoch den Preis sah, verdrängte ich ihn.
Und dann kam die Rabattaktion… Kurz den Verstand ausgeschaltet und dann hm bestellt.
Gestern kam er bei mir am Nachmittag an.
Über die Außenverpackung war ich sehr enttäuscht. Da ist man bei einsetzen hochpreisigen Düften anderes gewohnt. Aber ich kaufe ja nicht deshalb.
Ich nahm sofort einen Sprüher auf mein Handgelenk. Er war zitrischer und würziger als ich ihn in Erinnerung hatte. Aber toll! Wenn das Zitrische weg geht, erinnert er mich leicht an SDV. Den ganzen Abend konnte ich ihn noch gut wahrnehmen wir ne sogar heute Morgen nach mehr als 16 Stunden kann ich ihn noch riechen.
Vielleicht ist es eine neue Formulierung oder meine Haut mag dich hm ebenso wie ich, auf alle Fälle hält er bei mir gut, auch wenn er jetzt keine hohe Projektion mehr hat.
0 Antworten
Alovani vor 3 Jahren 11 2
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Unisex?
Ich liebe frische zitrische Düfte und so bin ich auf diesen aufmerksam geworden.
Ich habe ihn mir aufgesprüht und immer wieder daran gerochen. Zitronig, frisch, lecker!
Also habe ich ihn gekauft.
Daheim aufgesprüht und oh Wunder, auf einmal roch er für mich sehr maskulin.
Im Vordergrund steht weiterhin natürlich die Zitrone, aber ich glaube bei mir kommt das Zedernholz sehr zum Vorschein.
Sehr angenehm, aber eher für meinem Mann.
Und schwups hat er sich den schönen Flakon, der allerdings leider keinen Deckel hat und so schwierig zum mitnehmen ist, unter den Nagel gerissen.
Er liebt ihn! Es ist ein jeder Tag Duft. Nicht aufdringlich. Mit ihm kann man nichts falsch machen.
Und so kann ich den tollen Duft weiterhin schnuppern.
2 Antworten
Alovani vor 3 Jahren 2 2
Alternative zu Dior Addict Eau fraîche?
Als der Duft neu raus kam, hat mir eine Verkäuferin einen Probeduftstreifen gegeben.
Der Flakon ist für meine Begriffe recht verspielt und so dachte ich, dass ich wie so oft von einem Blumenduft erschlagen werde.
Aber nein! Er ist sehr süß aber eher wie vollreife Früchte. Als erstes habe ich gedacht, dass er für mich ein wenig wie Dior Addict Eau fraîche riecht, nur wesentlich intensiver und süßer.
Mein Mann liebt ihn. Mir ist er an manchen Tagen zu süß.
Aber ich habe mir gerade ein zweites Fläschchen gekauft :-)
2 Antworten
1 - 5 von 12