Alucard

Alucard

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Alucard vor 9 Jahren 1
Eau de UahUah
Am Anfang war meine Nase noch betäubt von der Chemolimette, da nahm ich die honigsüße noch gar nicht wahr, die hier das herz dominiert. dann kam sie und mit ihr ging für immer meine Kauflust.
Wenig später roch mein Arm zusätzlich noch nach einem vollen Aschenbecher. Soll wohl das Leder sein. Sorry Gaga, I love you, aber das war wohl nix.

Beide Daumen runter!
0 Antworten
Alucard vor 12 Jahren
jam. jam?
irgendwoher kenne ich diesen duft. liegt warscheinlich daran, dass er total beliebig ist und genauso riecht wie jeder zweite sportduft auf dem markt. naja. hatte heute am bahnhof zeit und puma jam gabs in der bahnhofsdrogerie zu erwerben. riecht besser als ein lowprice-deodorant und schlechter als ein boss. der preis ist klasse. (9 euro für 40 ml.) Aber was soll bitte "salzige Brandung" sein

Facit: Nichtssagend.
0 Antworten
Alucard vor 13 Jahren 5 9
das soll ein elena sein?
Liebe Parfumas,

mir ist klar, dass wenn Mann hier Damendüfte rezensiert er natürlich erstens voreingenommen ist (keine Frage!) aber zweitens auch ahnungslos und unbedarft, weil er sich kaum auf diesem sektor auskennt. Deswegen bitte ich euch, mir eine eventuelle Verirrung bzgl. First nachzusehen und Gnade vor Recht walten zu lassen.

Ich bin ein Riesen Jean-Claude-Ellena Fan und benutze viel Terre D'Hermes und Declaration, zwei Düfte die erst ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Ellena zeichnet sich m.E. im Herrensegment durch eckige und würzige Kompositionen aus, die sich dem Träger jeweils gut anpassen. Seichtes und schwülstiges kommt in der Regel nicht von ihm.

Umso erstaunter war ich als ich vor kurzem First aus seinem "Frühwerk" riechen konnte. Dieser Duft ist süß und blumig und aldehydig und für mein Empfinden so gar nicht ellena..

er riecht nicht edel und klassisch, sondern durchschnittlich bis billig. Das mit First benetzte Taschentuch musste nach wenigen Minuten aus dem Papierkorb entfernt werden, weil sich firt im ganzen raum breitmachte. Viel zu laut und aufdringlich.

Würziges wie Nelke oder holziges hab ich überhaupt nicht dran feststellen können.. Nunja vielleicht hätte man es hierfür auf der Haut testen müssen.

Mein Geschmack ist es so gar nicht, obwohl ich opulente Düfte an Frauen manchmal mag.

Facit: Ladies, lasst besser die Finger von First.
9 Antworten
Alucard vor 13 Jahren 2
schuldig
Der Auftakt von Lavendel und Zitrone gefällt mir an sich gut, doch ob diese essenzen jemals sonnenlicht inhaliert haben wage ich zu bezweifeln.

Nach wenigen Minuten gesellt sich eine Duftnote hinzu, die mich persönlich Bitter- oder Blutorange vermuten lässt, auch in diesem Stadium des Duftverlaufs schwängert der Lavendel den Zitrus und es mag sein, dass bereits erste patchoulianklänge hinzutreten.

Holzig finde ich den Duft nicht, eher weich und kuschelig. Keine Spur von Sin-City-Rohheit, wie es der Spot vergeblich vorzugaukeln versucht.

Facit: Etwas für Schüler und Studenten eher, als für russische Oligarchen.
0 Antworten
Alucard vor 13 Jahren 3 2
boss goes exclusive
gestern getestet. einer der pursten patchouli-düfte die ich je gerochen habe... Hier sind eigentlich kaum andere duftnoten vorhanden. für patchouli-liebhaber ist dieser duft folglich ein muss. gerade weil er auf sämtliches geschlechtsspezifisches beiwerk verzichtet kann er auch wunderbar von männern und frauen gleichermaßen getragen werden.

alles in allem eine sehr edel anmutende collection, die boss hier lanciert hat. die flakons sind aus echtem kristallglas. jeder einzelne der düfte ist wirklich einen test wert. cashmere patchouli hat hierbei m.E. besonders hervorgestochen.


facit: patchouli in seiner reinsten form.
2 Antworten
1 - 5 von 17