Amberfreak

Amberfreak

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Amberfreak vor 2 Jahren 2
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
ANDERS FASZINIEREND
Authentische Atmospäre in kaltem verdunkeltem Lagerraum von Floristengrosshandel, wo die frisch geerntete Blumen stehen dicht zusammegepfercht in Bündeln und warten auf den Transport in die Blumengeschäfte. Jede Chance zum aufblühen ist in Keim erstickt, denn das komerzielle Erscheinungsbild soll primär eine lange Haltbarkeit versprechen. Genau diese Atmospäre ist hier faszinierend perfekt vermittelt, Kompliment und Gänzehaut. Nur leider wollen die Blumen auf meiner Haut nicht so richtig aufblühen. Es braucht vielleicht einen Heissblüter...
0 Antworten
Amberfreak vor 3 Jahren 6 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Des Kaisers neue Kleider
Solange meine Nase direkt auf der Hand klebt, rieche ich kaum merkbar was Iso-holziges-weissmoschusartiges. Dieser Zustand dauert gut 7-8 Stunden. Dabei muss ich erwähnen, dass meine Nase auf gewisse Komponenten generell oder zeitweise duftblind ist.

Ich dachte NAP sei vielleicht für Layern noch geeignet, für einen holzigen gepflegten frischen Unterton.

Meine elegante und wählerische Nachbarin fragte aber aus 6 Meter Entfernung: "was riecht da so fein und gut".

Fazit: auch wenn man selber kaum was spürt, der Überraschungseffekt / Wirkung ist nicht zu unterschätzen.
1 Antwort
Amberfreak vor 3 Jahren 2 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
MECK, MECK, MÄH
Von Estee Lauder bin ich Klasse und Eleganz gewohnt, also wagte ich als Blindkauf den Aliage Sport. Auf dem Sprüher riecht es vielversprechend kräutig, also her damit sofortigstens und grosszügig auf beide Händgelenke und Schläfen.

Meck, meck, mäh, ich kann es nicht glauben... Eine ausgebuxte hungrige Ziege stürmt liebevoll gepflegten Garten, trampelt und frisst alles wahllos auf: Rosen, Kräuter, Gräser, Sträuche. Mampf, mampf, rülps, rülps, rülps ... die Show geht so 5 Stunden weiter, dann ist die Übersättigung erreicht und die Ziege verschwindet. Der demolierte Garten duftet ab jetzt ganz toll noch etwa weitere 4 Stunden.

Die extremste Animalik bewirkt nur ungläubiges Kopfschütteln... wieso ist der Duft hier grossenteils hochgelobt?

P.s. Nebenbei muss ich erwähnen, dass meine Hautchemie generell lockt die meisten auch rudimentäre animalische Noten aus der Reserve maximal aus und ein Epizentrum der Aroma immer auf der rechten fleissigeren Hand liegt... Auf dem Papierstreifen ist die Ziege gut getarnt, also ohne Vorwarnung kaum zu entdecken.
2 Antworten
Amberfreak vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
DAS UNGLEICHE DUELL
Das ungleiche Duell von korpulenter bissiger Gewürznelke mit der zerbrechlichen melancholischen Rose. Der Kampf wechselt ins unbestimmt süssliche / vanillige nach ca. 3 Stunden und so bleibt es, körpernah aber lang... Die Komposition wirkt auf mich unharmonisch, die Gewürznelke ist mir zu dominant.
Passendere Name für den Duft wäre "Pur desir de clou de girofle" und wer liebt Nelke, dem könnte der Duft sogar sehr gefallen.
0 Antworten
Amberfreak vor 5 Jahren 8 1
10
Flakon
2
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Scent so dezent, dass fast inexistent
Wie soll dann Gold riechen? Meiner Meinung nach, nach nichts, na vielleicht nach einem Hauch von imaginärem Luxus...

Der Duft riecht für mich von Anfang an zimtig-fruchtig-tee-ig, kaum merkbar blumig und mit eher wenig Süsse. Etwas später kommender Tabak macht es herb und es übergeht harmonisch ins gourmand-erdige. Alles ist aber so unvergleichbar dezent, das nicht mal grosster Parfumfeind merkt was davon. Diese Dezenz integriert sich ganz nahtlos auf der Haut und in Verlauf wähnt man der eigene Körpergeruch ist von sich selber plötzlich toll und frei von allerlei animalischem, obwohl als ob unparfumiert.

Die Silage ist für mich inexistent, ich muss die Nase in etwa 1-5 cm Abstand von der Sprühstelle halten, um was zu spüren. Deswegen auch der Verlauf der Duftnoten ist nicht klar definierbar. Aber, die Dezenz hat Ausdauer und bleibt so mindestens 8-9 Stunden.

Champagner - rotgoldfarbener Flacon hat bewahrte Optik von Flachmann, ist bequem in Handhabung, nur leider undurchsichtig.

Persönlich, mag ich deftigere Düfte lieber, aber aus Rücksicht auf alle Parfumfeinde in der Familie / Umgebung, werde ich diesen durchaus genussvollen Duft behalten. Und den einmaligen Gefühl plötzlich von sich alleine elegant zu duften will ich auch nicht missen.
1 Antwort
1 - 5 von 13