AmyAmy
AmyAmy

Deutschland Deutschland
Benutzer AmyAmy R.I.P. Angela Flanders (1927 – 2016) - vor 3 Jahren

AmyAmy
Dabei seit 01.05.2012 - aktiv vor 3 Stunden
25 Follower
520 Auszeichnungen für Kommentare
186 für Statements
794 Auszeichnungen für Fotos
2129 Parfums hinzugefügt
412 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 8.0
Ectoplasm (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go

Ectoplasm (Perfume)„Stimmungsaufheller”
“Ectoplasm” wurde zu Halloween 2018 erstmalig als Parfum veröffentlicht, damit in Zusammenhang steht auch der für mich erklärungsbedürftige Name. Laut Wikipedia handelt es sich um einen Begriff aus der Parapsychologie, der einen Stoff bezeichnet, der angeblich...

Vor 17 Monaten
Duft 9.0
Charcoal von Perfumer H

Charcoal„Spannender Kontrast”
Von einem Duft namens „Charcoal“ erwartet man die rauchigen Noten eines Lagerfeuers und die gibt es hier auch, durchgehend und präsent, aber was diesen Duft so besonders macht, sind dazu in Kontrast stehende, fast schon luftig wirkende, grüne Noten, die ebenso...

Neue Statements

Hat was, aber für meinen Geschmack leider viel zu wenig Minze, angenehm, frisch, nett, aber von Diptyque hätte ich mir mehr versprochen.+2
10.0
8.0
Eine köstliche, herb-frische Wohltat, sehr grün und prickelnd, fast an eine ungewöhnliche Limonade erinnernd, sehr gelungen und tragbar!+1
9.5
Hiervon kenne ich das Solid Shampoo und die Orang-Utan Seife, sehr schöner Duft, Patchouli + Orange, mehr nicht, simpel, aber überzeugend.+7
1 Antwort
Amber-weich mit Waldnoten im Hintergrund, schon schön, aber für mich einfach zu fluffy, auch hierdurch werde ich kein Fan von Ambernoten.+3
9.0
8.0
7.5
3 Antworten
Die anfängliche Frische weicht einer wohligen Wärme, ein wunderschöner Holzduft, bei dem ich auch würzige Zimtnoten wahrzunehmen meine.+5
8.0
8.0
8.0
9.0
1 Antwort
Ich bin hin und her gerissen: Ist das jetzt ein raffinierter Duft oder eine klebrige Tonka-Overdose? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte...+4
8.0
9.0
10.0
8.0
1 Antwort
Dezente Würzigkeit mit fruchtiger Frische, eigenartig, sonnig und schön, trotz einer nicht unwesentlichen Seifigkeit, Stimmungsaufheller.+2
8.0
8.0
9.0
9.0
In dieser Kombination lasse ich mir auch Jasmin gefallen, obwohl ich kein Fan bin; grün und eindeutig mit Galbanum, das ist richtig schön!+12
7.5
8.0
Oyédo Oyédo - Diptyque   AmyAmy vor 12 Monaten
Wunderschöner, herb-spritziger Duft mit viel Mandarine, der garantiert die Laune hebt, aber leider nicht allzu lange bei einem verweilt.+6
10.0
8.5
Knackige Frische mit raffinierter Schärfe, unblumig wirkende Blumen, dazu ein wenig Comme des Garçons-typische Synthetik; sehr schön!+6
10.0
8.0
8.0
10.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Jahren

AmyAmy„Neue Düfte von Lush!”
Auf dem Anfang Juli in England stattgefundenen Lushfest (leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich) wurden viele neue Düfte vorgestellt, oh Freude! Das hört sich (für mich als Lush-Fan) alles so verlockend an, dass ich die gefundenen Kurzbeschreibungen der Düfte...

Album

04.19, Diptyque, Westbo...
04.19, Diptyque, Westbo...
04.19, Mary Quant Exhib...
04.19, Mary Quant Exhib...
12.17, Perfumer H, Lond...
12.17, Perfumer H, Lond...

Pinnwand

FluxitFluxit vor 36 Tagen
Deine Post ist angekommen - danke! :)
PiepmatzPiepmatz vor 70 Tagen
Dann ist er also doch zu schön für die Schwiegermutter ;)
Danke für deine Antwort
PiepmatzPiepmatz vor 70 Tagen
Hoffentlich brennt das Parfüm nicht auf der Haut :)
Wie riecht Brennnessel?
AlsaAlsa vor 7 Monaten
Liebe AmyAmy,
habe gerade gesehen, dass dir das Buch "Die Wand" auch gut gefallen hat. Mich hat es fasziniert. Die Beschreibung der Einsamkeit, die Verantwortung und Liebe zu den Tieren und die Bewältigung von so vielen Dingen, die uns selbstverständlich sind.
Martina Gedeck hat die Rolle im gleichnamigen Film ganz toll gespielt.
Einen schönen duftigen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße Alsa
ParmaParma vor 10 Monaten
"Clean und retro" hätte auch zu dem Foto gepasst und etwas freundlicher geklungen ;) Als ich die Bemerkung geschrieben habe, hatte ich den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" im Kopf. Aber ich finde das Foto in seiner Gestaltung und Atmosphäre wirklich sehr gelungen!
Liebe Grüße Parma
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 14 Monaten
Guten Morgen Amy,

Aventus ist nicht unbedingt ein muss.
Auf jeden Fall schnupper mal in einer Parfumerie wenn du die Möglichkeit mal hast. :-)

LG
NisieNisie vor 14 Monaten
Ja, er war ja einen Tag später schon wieder topfit (hab den Livestream via Facebook vom Gig verfolgt und nebenbei Wäsche gelegt :D aber war Gänsehaut pur, da kann ich mir ungefähr ausmalen, wie fabelhaft es live gewesen sein muss) und bodenständig und sehr "fannah" und vor allem dankbar war er ja eigentlich immer.

Liebste Grüße :)
NisieNisie vor 14 Monaten
Hey meine Liebe :)

Jaaaaa, das glaub ich. Er hats immer noch drauf, trotz der wirklich massiven optischen Veränderung.. Aber bei ihm liegt psychisch denke ich auch Einiges im Argen... Siehe der fatale Nottingham Gig vor nem knappen Monat... Oh, Du konntest Mansun noch live erleben? Du Glückliche :) dass er eine "Six" - Session spielen will, habe ich auf seiner Facebookseite schon gelesen, hoffentlich setzt er diese auch um, das wäre für mich dann wahrscheinlich auch eine Überlegung wert ;)

Morrissey - noch so ein Highlight! Den konnte ich allerdings 2006 schon einmal live erleben ;)

Liebste Grüße
Denise
NisieNisie vor 14 Monaten
... Du warst bei PAUL DRAPER??? Ich weeeerd verrückt - der Held und Liebelei meiner Jugend! :D Habs grade erst im Forum gelesen :) es war immer ein grosser Wunsch von mir, einmal MANSUN live zu sehen, aber dazu kams leider nicht mehr... Und als ich dann 13 Jahre auf seine eigene erst EP und dann Album gewartet habe und es hieß, er gehe auf Tour, war ich schon ziemlich geknickt, dass diese nur durch GB führen würde... Vor allem, da er ja AOTGL komplett durch spielt... War bestimmt ein hammer Erlebnis :)

Allerliebste Grüße von einem riesen Mansun - Fan :D

Denise
YataganYatagan vor 16 Monaten
Danke dir! Couchlock hat mich informiert. Traurig!
LG Andreas