AmyAmy
AmyAmy

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Monaten
AmyAmyAmyAmy R.I.P. Angela Flanders (1927 – 2016) vor 5 Jahren

Neue Kommentare

AmyAmyAmyAmy vor 1 Jahr
Suopursu - Max Joacim

Suopursu Very special
Laut Wikipedia ist Max Perttula, der Kopf und die Nase hinter dem Label Max Joacim, der einzige Parfumeur Finnlands. Finnland ist generell kein besonders parfumaffines Land und selbst in Helsinki gibt es nur wenige, kleine Läden, die diese Marke führen....

AmyAmyAmyAmy vor 2 Jahren
Ectoplasm (Perfume) - Lush / Cosmetics To Go

Ectoplasm (Perfume) Stimmungsaufheller
“Ectoplasm” wurde zu Halloween 2018 erstmalig als Parfum veröffentlicht, damit in Zusammenhang steht auch der für mich erklärungsbedürftige Name. Laut Wikipedia handelt es sich um einen Begriff aus der Parapsychologie, der einen Stoff...

Neue Statements

7
Duft
Beileibe kein typischer Duft von Lush, eher ungewöhnlich, tatsächlich sehr salzig, dabei sinnlich und üppig, mit überzeugender Haltbarkeit.
2 Antworten
8
Duft
Kann trotz des Namens auch den Nicht-Tonkabohne-Fan begeistern, da er trotz Vanille unsüß und vor allem sehr holzig ist, erstaunlich schön!
1 Antwort
Gaiac 10 Gaiac 10 - Le Labo - vor 1 Jahr
7.5
Duft
Japanische Zurückhaltung, weniger ist mehr, schön, aber letztendlich leider blass bleibend und entfernt von vollends überzeugend.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ein schlichtweg schöner und unkomplizierter Geht-immer-Duft, angenehm, holzig, würzig, frisch und trotzdem nicht ohne Raffinesse.
8
Duft
10
Flakon
Hat was, aber für meinen Geschmack leider viel zu wenig Minze, angenehm, frisch, nett, aber von Diptyque hätte ich mir mehr versprochen.
9.5
Duft
Eine köstliche, herb-frische Wohltat, sehr grün und prickelnd, fast an eine ungewöhnliche Limonade erinnernd, sehr gelungen und tragbar!
1 Antwort
Hiervon kenne ich das Solid Shampoo und die Orang-Utan Seife, sehr schöner Duft, Patchouli + Orange, mehr nicht, simpel, aber überzeugend.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Amber-weich mit Waldnoten im Hintergrund, schon schön, aber für mich einfach zu fluffy, auch hierdurch werde ich kein Fan von Ambernoten.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die anfängliche Frische weicht einer wohligen Wärme, ein wunderschöner Holzduft, bei dem ich auch würzige Zimtnoten wahrzunehmen meine.
1 Antwort
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Ich bin hin und her gerissen: Ist das jetzt ein raffinierter Duft oder eine klebrige Tonka-Overdose? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte...
1 Antwort

Neue Blogartikel

AmyAmy vor 8 Jahren

AmyAmyNeue Düfte von Lush!
Auf dem Anfang Juli in England stattgefundenen Lushfest (leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich) wurden viele neue Düfte vorgestellt, oh Freude! Das hört sich (für mich als Lush-Fan) alles so verlockend an, dass ich die gefundenen Kurzbeschreibungen der Düfte (mit-)teilen möchte; hier sind sie: Hellstone:...

Album

02.17, Penhaligon's Por...
02.17, Penhaligon's Por...
11.11, Lush, London
11.11, Lush, London
11.15, Miller Harris, C...
11.15, Miller Harris, C...
12.15, Jo Malone, Notti...
12.15, Jo Malone, Notti...

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Danke fürs Lesen. :))
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Hallo AmyAmy,

etwas verspätet, aber umso herzlicher sage ich Danke für Deinen Kommentar-Besuch beim Mirto und Dein Lob! Darüber habe ich mich richtig gefreut!
Und der Duft lohnt das Testen, das kann ich wirklich sagen. Die ganzen Tuttotondos sind einen Test wert ;)
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht :)
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
Hallo AmyAmy,
vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Blogeintrag, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ein sensibles Thema, auf dass durchweg positive Rückmeldung kamen. Das lässt doch mal hoffen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
CajouCajou vor 1 Jahr
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinem Blog! Schön, dass du den Herbst auch so magst. Dieses ewige Geschwitze im Moment ist wirklich schrecklich! Aber irgendwann ist wieder Herbst und bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit mit wenig Hitze!
Ganz liebe Grüße!
YataganYatagan vor 1 Jahr
Seeeeeeehr gerne! :)
Edda32Edda32 vor 2 Jahren
Danke Amy für deine nette Antwort unter meinem Blog. Seit dem ich den geschrieben habe, habe ich einen Ohrwurm mit dem Titel. Aber das ist schön, weil ich ihn liebe. Gruß Edda
LaurelLaurel vor 2 Jahren
... und ein Besuch von Margate ist für meine nächste Reise nach GB schon fest geplant. Hatte schon früher mal eine Doku über dieses Städtchen gesehen, voller Reminiszenzen an das einstige Margate, als es noch das Dreamland gab. Ich mag die alten Küstenstädte sehr, da werd ich ganz sentimental...
LaurelLaurel vor 2 Jahren
Hallo Amy,
danke für deinen GB-Eintrag. Ich bin auch schon in Versuchung, das 5er-Set von Haeckels zu bestellen. Aber ich hab jetzt erstmal (einen ganzen Flacon!) von "St. John's Cemetery" bestellt, konnte nicht widerstehen. Mal schauen, wie mir der gefällt.
Liebe Grüße!
FluxitFluxit vor 2 Jahren
Deine Post ist angekommen - danke! :)
AlsaAlsa vor 2 Jahren
Liebe AmyAmy,
habe gerade gesehen, dass dir das Buch "Die Wand" auch gut gefallen hat. Mich hat es fasziniert. Die Beschreibung der Einsamkeit, die Verantwortung und Liebe zu den Tieren und die Bewältigung von so vielen Dingen, die uns selbstverständlich sind.
Martina Gedeck hat die Rolle im gleichnamigen Film ganz toll gespielt.
Einen schönen duftigen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße Alsa