Amyris

Amyris

Rezensionen
Amyris vor 4 Jahren 8 1
Kardamom my Love
Mein allererster Jo Malone Duft über den ich stolpern durfte und bisher immer noch mein Liebling. Da ich ein Fan von pudrigen Düften bin, wurde ich in der Parfumerie meines Vertrauens in diesen Duft gehüllt. Skeptisch war ich gegenüber dem enthaltenen Kardamom, da Würze in der Regeln nichts für mich ist. Hier ist das Verhältnis zwischen schmeichelnder Pudrigkeit und der Würze des Kardamom unheimlich gut gewählt. Definitv einer meiner Lieblingsdüfte.
1 Antwort
Amyris vor 4 Jahren 1
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Get me out into the fields....
Hach ja ein Spontankauf in New York, wo ich als Begleiterin bei einem Duftkauf für einen Arbeitskollegen fungierte und bei der 15. Flasche dringend einen netten Damenduft unter der Nase brauchte. Ich steuerte also den Jo Malone Counter an und lies mir von der netten Dame diesen neu aufgelegten Duft aus der English Fields Collection zeigen. Ich erinnerte mich damals alle Düfte zumindest probiert zu haben, so recht blieb mir hier aber keiner in Erinnerung.

Ich erwartete also nicht viel, als die Verkäuferin enthusiastisch einige Pumpstöße auf meinem Arm platzierte.

Anfangs nimmt man sehr dominant die schwarze Johannisbeere wahr, die auf meiner Haut jedoch sehr rasch das Zepter an das zarte Veilchen abgibt und in Kombination mit weißem Moschus ein zartes, aber dennoch frisches Dufterlebnis bietet. Leider hält der Duft wie viele Jo Malone Düfte nicht lange und nach ein paar Stunden ist nur noch ein feiner Rest hautnah zu vernehmen.

Dennoch ein schönes, wenn auch kurzweiliges Erlebnis.
0 Antworten
Amyris vor 4 Jahren 7
Vanilla - aber gut!
Habe einen Flakon 2018 im Store an der Regent Street erworben. Die Dame im Store hat mich vertrauensvoll an die wiederaufgelegte Edition herangeführt und was soll ich sagen: schockverliebt. Seitdem hüte ich den Flakon wie meinen Augapfel und sprühe nur bei besonderen Anlässen auf. Ich muss sagen, dass der Duft auf meiner Haut eher würzig daherkommt und die warme Vanille sich erst recht spät zeigt. Dennoch für mich einer der besten Jo Malone Düfte.
0 Antworten