Andir1

Andir1

Rezensionen
Andir1 vor 3 Jahren 6
Jeremys Fragrances Part 3/3
Wie sagte Karl Valentin: Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Und vermutlich reiben sich die meisten Kommentator(inn)en an der Figur JF und am ausgerufenen Preis. Nüchtern betrachtet bekommt man einen Duft, der genau das hält was er verspricht (JFs Werbe-Gebrabbel von wegen "No Budget Limitation!!" mal außer acht gelassen). Mit der Performance kommt man gut durch den Arbeitstag und am Geruch wird sich wohl auch niemand stoßen. Und in der ganzen Riege der Dior Sauvage-Klone ist er noch eine der besseren Varianten (und mMn auch besser als das Sauvage Original in all seinen Varianten).

Der Duft findet seine Fans und wird sie auch weiterhin finden. Warum man aber den vollen Preis bezahlen sollte, wenn es dauern irgendwelche Discounts gibt, weiß wohl nur das Mastermind der Marke Fragrance.one himself.
0 Antworten
Andir1 vor 3 Jahren 6
Jeremys Fragrances 2/3
Date for Men startet für mich mit einem kurzen Zitrus-Flash um gleich danach eher in die hölzrig, würzige Richtung zu gehen. Der Kardamom, der für viele Date-Düfte so typisch ist, blitzt teilweise durch. Im weiteren Verlauf hin zum Drydown driftet der Duft leider in eine sehr beliebige Richtung ab, welche in zahlreichen Kommentaren bereits kritisiert wurde. Invictus Legend, YSL Y Live, Ultra Male, you name it...
Von dem Oud, das Jeremy in seinen Videos zu dem Duft immer so betont hat, weit und breit keine Spur.
All in all ein netter Freizeitduft, bei dem die Performance passt. Aber bei einem Date möchte ich nicht so riechen, zumindest seit ich dem Teenageralter entwachsen bin.
Ja und der Preis? Wieder mal üppig, aber als Bundle bezahlbar.


0 Antworten
Andir1 vor 3 Jahren 4
Jeremys Fragrances Part 1/3
Black Tie for Men startet für mich mit einer Mischung aus reifen Früchten und einer etwas staubig, trockenen Note (ähnlich wie verbranntes Kaffeepulver) die einen seltsamen Geschmack auf meinem Gaumen hinterlässt. Black XS und Guilty Absolute pour Homme kommen mir da in den Sinn. Ich bin mir auch sicher, dass sich Hr. Morillas bei Letzterem einen "Duftbaustein ausgeborgt" hat. Ist schließlich ja auch eine seiner Kreationen.
Im Drydown wird der Duft dann eigentlich recht rund und geschmeidig. Im Vergleich zu Date und Office weniger jugendlich und an den Mainstream angelehnt. Haltbarkeit, wie erwartet, richtig gut.
Passt der Name "Black Tie for Men" jetzt zu dem Duft? Jein... er riecht schon elegant und erwachsen, aber der Claim “The Perfect Scents for Specific Situations” trifft es in dem Fall eher nicht.
Der Preis? Unverschämt - da gibt es von renommierten Marken bessere Düfte für die Hälfte.
0 Antworten