Andreas76

Andreas76

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Andreas76 vor 6 Jahren 3 1
Vintage Schätzchen
Ich habe das Glück eine ältere, weniger reformulierte Variante des Eau de Colognes zu besitzen. Erinnert das neue PDT eher an den Klassiker Chanel No 5, so ist dieser hier viel sanfter und gefälliger, dabei aber ausdrucksstärker.
Die Zitrusnoten zu Beginn sind hier gar nicht genannt, sind aber vorhanden.
Der Jasmin ist sanft und fein, gar nicht indolisch. Auch die Rose erscheint gemeinsam mit dem Sandelholz nur ganz schmeichelnd und samtig. Ein sehr schöner, blumiger Duft und trotz seines Alters kaum verändert. Seifige Aldehyde gibt es hier gar nicht. Der Duft riecht nach den blumigen Essenzen.
Auf dem Splash Flakon ist oben ein Gummistöpsel, der den Duft vor Sauerstoff geschützt hat. Zudem war er immer in der Verpackung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das für Parfums das Allerbeste ist. Da hatte ich jetzt schon einige alte Schätze die noch sehr gut in Ordnung waren.
Nach einer Stunde bleibt vom Duft eine zarte, blumig-holzige Basis mit ein wenig Vanille.
Wirklich ein ganz zauberhafter Duft für eine zauberhafte Frau.
Nach etwa zwei Stunden bleibt nur ein Hauch von Duft.
1 Antwort
Andreas76 vor 6 Jahren 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Infusion d'Homme
ist ein kühler, frischer, sauberer Duft, mit unsüßen Blüten. Leicht harzig-grün.
Ich benutze ihn ehrlich gesagt nur noch, weil er weg muss. Vor Jahren habe ich einen riesigen Tester ersteigert, es nicht gemerkt und jetzt muss er langsam weg.
Ich finde diesen Duft nicht überragend, aber bei der holden Weiblichkeit kommt er ganz gut an. Ich bekomme öfter Komplimente dafür.
Der startet leicht und zitrisch mit Orangenblüte, geht direkt in die Iris über, leicht pudrig und etwas herb grün, das Galbanum. Vetiver ist auch hier ein relevanter Teil, der zur frischen Ausstrahlung beiträgt und ebenso kühlholzige Zeder. An und für sich ist es ein feiner Duft, aber mir fehlt das Besondere. Ich mag es gerne rauchiger und holziger oder etwas mit Oud. Weil er niemanden stört lege ich ihn oft früh morgens für die Arbeit auf. Der ist auch nach 4-5 Stunden schon wieder verblasst.
Also ich persönlich bin nicht traurig, das er eingestellt wurde. Und es gibt ja schon einen Nachfolger, den ich vermutlich nicht testen werde.
0 Antworten
Andreas76 vor 6 Jahren 18 4
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Red Door

Ich habe selten so einen sexy Duft gerochen. Irgendetwas hat er zwischen der üppigen Blumigkeit, was mich manchmal fast wahnsinnig macht. Noch stärker ausgeprägt ist es allerdings in der alten Version mit der runden Kappe.
Machen wir uns mal nichts vor, aber der Duft ist schon recht schwülstig, viel zu stark für die heutige Zeit und im Berufsleben auch eigentlich nicht zu tragen. Eigentlich sage ich, weil es auch manche Gewerbe gibt, die mit Erotik zu tun haben. Da passt er dann natürlich wieder ausgesprochen gut.
Und er passt sehr gut an einer tollen Frau und kleidet sie dabei auch ausgesprochen gut.
Ich meine damit, dass sie keine andere Kleidung als diesen Duft braucht und von dem auch nur ein paar Tropfen.
Hätte Marylin Monroe ihren angeblichen Satz über No 5 stattdessen zu Red Door gesagt, hätte ich es genau so gesehen und sofort abgesegnet. Nicht das No 5 Eau de Toilette nicht auch ausgesprochen verführerisch wäre, aber der kommt trotzdem nicht ganz mit der Sexiness von Red Door mit.
Der Duft ist saftig fruchtig und –blumig, wie gesagt sehr üppig, weich, anschmiegsam und umnebelt dabei die Sinne. Es sind ja einige aphrodisierende Blüten und Früchte, sowie süßer, verlockender Honig in der Duftpyramide aufgeführt. Fast alles was die Menschen- und Tierwelt als Lockstoff benutzen kann ist drin. Ich rieche aber auch stark animalische Noten, die nicht extra aufgeführt sind. Diese sind im Duft rege vertreten. Ich bin Meister des Animalischen und rieche es sofort heraus. Möglich, das alles Animalische in diesem Parfum angeblich durch Blumen und Bienen beigesteuert wird, aber das machen sie ausgesprochen wirksam und gut.
Ladies benutzt das Parfum als Lockstoff, wenn ihr Männer verführen wollt. Da kommen die ganzen süßen Gourmand Düfte nicht mit.
Ich will die Frau mit Haut und Haaren und kein Bonbon.
4 Antworten
Andreas76 vor 6 Jahren 7 2
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Vetiver für den Mann
Nicht immer mag ich es durch meine Düfte präsent zu sein. Es gibt durchaus viele Gelegenheiten in der Masse unter zu tauchen und inkognito unterwegs zu sein. Zum Beispiel auf der Arbeit oder in der Straßenbahn.
Von Malizia Vetyver habe ich in den letzten drei Jahren meiner Parfumleidenschaft schon zig Flaschen geleert. Keinen anderen Duft habe ich so oft nachgekauft.
Jeden Sommer steht das EDT in meinem Spind und nach dem Duschen wird es benutzt. Es gibt nichts Vergleichbares und Anhaltenderes in Punkto Frische und Frischegfühl. Der saubere Vetiverduft ist nie zu viel und immer passend. So wie frisch gewaschene und in der Sonne getrocknete Leinenwäsche. Ich fühle mich immer frisch und dufte sauber.
Und dazu ist er unübertroffen günstig und ein richtiges Nischenprodukt in Deutschland.
Auch das Duschgel ist klasse, Ich benutze beides gerne. Vetiver gehört von je her zu meinen favorisierten Duftnoten. War doch der erste Vetiver der Guerlain Vetiver Duft, der überhaupt mein erstes Parfum war. Aber auch Encre Noir gehört zu meinen absoluten Favoriten.
An mir hält der Duft den ganzen Arbeitstag von neun Stunden. Ich sprühe nicht mehr nach.
2 Antworten
Andreas76 vor 6 Jahren 5
10
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sommerscheune
Der Duft startet grün. Für mich riecht er nach Heu und einer Scheune im Sommer. Ein Bett im Kornfeld fällt mir ein.
Er hat etwas Vertrautes, wie früher als die Felder geerntet wurden. Ein bisschen auch wie das Heu meiner damaligen Zwergkaninchen.
Ein kleines bisschen erinnert er mich auch an Fahrenheit – kein Held meiner Kindheit. Sicherlich ist es das Veilchenblatt in Kombi mit dem Leder.

Nach 10 Minuten ist sogar die Rosengeranie prägnant, aber auch nur kurz. Trotzdem behält der Duft seinen grasigen Charakter, auch feuchtes Gras. Mittelalter fällt mir noch dazu ein.
Das Leder ist harzig-knarzig, schwarz.
Der Duft ist gar nicht rauchig, was man anhand der Pyramide annehmen könnte. Das Eichenmoos ist auch eher mild und grün.
Es ist ein guter Duft für den Tag, zur Arbeit ins Büro. Ich glaube er passt sehr gut an nasskalten Tagen, Regen oder bei Sommerregen.
Es hält bis zum Feierabend, dann kommt etwas Neues.
0 Antworten
1 - 5 von 7