AngeloW

AngeloW

Rezensionen
AngeloW vor 2 Jahren 4 1
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Cola Oud
Dieser ist mein erster Duft mit echtem Oud!
Ich muss wirklich zugeben einen so tiefen, komplexen und einzigartigen Geruch habe ich wirklich selten wenn überhaupt noch garnicht in meiner Nase gehabt!






Zum Duft:

Wenn ich am Flakon schnuppere bekomm ich einfach zu 100% denn Geruch von Cola keine Ahnung woher dieser kommt! ‍️
Ist mir aber egal oder sogar ganz lieb weil ich Coca Cola ziemlich gern trinke und auch denn Geruch als angenehm empfinde (solange er nicht durchgehend penetrant vorhanden ist) und das macht es mir nur leichter diesen doch sehr Erwachsene und auch dunklen holzigen Duft kennen zu lernen und ihm auch eine Chance zu geben!

So nach ungefähr 5 Minuten beginnen langsam die Iris und der Patchouli ihre kräft zu entfalten.
Sehr angenehm und immer natürlich im Duft Charakter!
Ja sogar die Cola Noten wirken auf mich, so dumm es klingt, natürlich!

Das Ganze bleibt ungefähr 15-20 Min bis dass Kambodschanisches und indische Oud, welches hier verarbeitet wurde ihren volle Power entfalten und über alle vorherigen Noten drüber fahren
Auch mein geliebtes Cola ist jetz weg (zum Glück sonst find ich es auch Zuviel).




Jetzt zum Oud:

Wie gesagt nach ca 20 min sind alle oben genannten Noten verschwunden es riecht sehr stark dunkle frisch holzig wenn ich mit der Nase an die Stelle gehe wo ich aufgetragen habe kommt es leicht süßlich und eher mehr wie Leder im Duft Charakter rüber!

Umso länger ich an der Stelle rieche umso mehr kommt mir vor dass der Duft sich ändert mal Moosig oder gar fruchtig es sind immer wieder andere Facetten am aufblitzen die ich schon lange dachte nicht mehr wahrnehmen zu können!

Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt und ich muss ehrlich zugeben dass das sicher kein gutes Zeichen für meine Geldtasche bedeutet, weil, soviel hab ich mitbekommen Oud sehr sehr teuer werden kann!

Der Oud Anteil ist laut Hersteller bei über 50% aus 2 verschiedene Oud Sorten und zwar Kambodschanisches und indische Oud!

Schade dass die Marke anscheinend nicht wirklich viel produziert und bei uns so unbekannt ist!
1 Antwort
AngeloW vor 3 Jahren 10 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Traum auf Moschus!
Gleich zu Beginn muss ich sagen das hier ist meine erste Rezession auf dieser tollen Community Seite!

Zum Duft:
Kirkè ist momentan mein absoluter Lieblings Duft!
Zu Beginn bekomm ich eine leicht alkoholische Birnen Note sobald ob sie leicht überreif wäre, wunderbar angenehmer Geruch!
Kommt am Anfang fast schon photorealistisch zum Vorschein die gute Birne!
Nach so ca 10 -15 Minuten beginnt ein leichter Wechseln von Birne hinzu Pfirsich und einer schön vollen Passionsfrucht!

Zu diesem Zeitpunkt bekommt man auch ein
frisches Gefühl von gewaschener Wäsche, kann mir vorstellen das kommt vom Maiglöckchen und vom Moschus der hier verwendet wurde!

Im späteren drydown kommt noch patschouli und leichte holzige Noten dazu!
Mir kommt auch vor leichte Vanille Noten zu erkennen wenn der Duft hautnah wird nach so ca 3-4 Stunden!

Sillage ist zu Beginn sehr extrem!
Der Duft bleibt für Minuten im Raum stehen, außer man lüftet ihn gut durch!
Sprich hier aus Erfahrung haha!
Haltbarkeit auf der Haut bei mir ca 6-7 Stunden!
Auf Kleidung ohne Probleme bis zum nächsten Tag!
Also mach ich immer 2 auf die Haut und 2 auf die Kleidung, kommt auch darauf an wie sehr ich will das er projiziert!
Wenn ich 4 auf die Haut mache gehts richtig ab die erste Stunde XD

Also momentan einfach der Duft der immer geht, einfach wunderbar! ??
1 Antwort