Anguilla85

Anguilla85

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Anguilla85 vor 3 Jahren 3
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Auch ohne Melone gut
Soo fruchtig finde ich ihn gar nicht.
Die Ananas ist schon wirklich schwer heraus zu riechen aber Melone nehme ich hier überhaupt nicht wahr.
Also was ist es was diesen Duft die ganze Zeit begleitet und auch wirklich gut macht?
In der Duft Pyramide steht Cashmeran und ich musste selbst erstmal nachlesen was das überhaupt ist..
"Cashmeran ist ein Riechstoff von IFF. Er wird als floral, holzig, würzig und moschusartig beschrieben"
Ahaa, da kommt also die schöne Würze her.. moschusartig gehe ich auch noch mit, floral eher weniger.
Im Grunde genommen ist es ein sehr konstanter Duft ohne große Überraschungen aber dennoch gut.
Funktioniert am besten bei kühleren Tagen und ist eigentlich zu den meisten Anlässen tragbar.
Der Flakon spiegelt den Duft ganz gut wieder:
Schön, schlicht, unauffällig und nicht allzu besonders.
Dafür kann sich das Preis / Leistungsbild sehen lassen.
0 Antworten
Anguilla85 vor 3 Jahren 3 2
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft passt - der Name nicht
Die Duftnoten stehen schon direkt auf dem Flakon.
Bergamot, Tangerine, Pepper-Eucalyptus, Lavender-Cypress, Orange Blossom, Cedarwood, Amber, Patchouli.
Hört sich schonmal ganz gut an.. Ganz vorne steht die Bergamotte die auch einen schönen frischen, hellen und vor allem zitrischen Auftakt gibt.
Von allen anderen Duftnoten die beschrieben sind kann man leider nicht wirklich viel genau herausriechen. Zumindest ich nicht..
Zedernholz, Amber, Patchouli?
Ja, es wird später etwas holzig was auch gut passt aber ganz genau kann ich's nicht zuordnen.
Die Haltbarkeit geht für das Geld in Ordnung.. Es tut nicht weh öfter mal nachzusprühen.
Alles in Allem ist es ein ordentlicher Duft für den Preis, den man so ziemlich zu den meisten Anlässen tragen kann.
Und vor allem zu JEDER Jahreszeit...
Der Name ist nämlich in der Hinsicht ziemlich verwirrend. Der Duft ist weder besonders süß, noch stark und durch das zitrisch-frische und helle, hätte ich ihn nie als reinen Winterduft eingeordnet.
2 Antworten
Anguilla85 vor 3 Jahren 5 1
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Körpernah.. aber nicht weg
Eines vorweg: Hier kann ich keine perfekte Duftbeschreibung abgeben weil ich von den Duftnoten eigentlich nur die Orange wirklich herausrieche.Dazu kommt eine schöne Würze.
Es riecht für mich insgesamt einfach würzig - fruchtig, weich mit einer gewissen Cremigkeit und Süße, die auch in der Umgebung wirklich gut ankommt.

Wie auch der Joop Wow! schafft es the One eine Süße hereinzubringen die nicht dominiert, männlich und nahezu perfekt auf die anderen Noten abgestimmt ist. Eigentlich harmonieren bei diesem hier alle Noten super miteinander, die gute Bewertung kommt nicht von ungefähr.
Aber nun zu dem leidigen Thema bei The One: Die Haltbarkeit.
Leider halten bei mir allgemein Parfums nicht allzu lange, weswegen ich auch lange überlegt hatte ob ein Blindkauf sich überhaupt lohnt wenn die Haltbarkeit so miserabel sein soll..
Sooo schlimm ist es zum Glück dann doch nicht. Das Manko ist, dass er relativ schnell körpernah wird, er ist aber immer da.
Bei The One kann man eigentlich meine Rezension vom JPG Ultra Male einfach umdrehen und sagen: sprüh hier einfach ein bisschen mehr als sonst bzw. sprüh eventuell mal nach (selbst bei einem Date) :P
Wo wir dann schon beim Anlass sind: so ein Duft ist natürlich prädestiniert für ein Date oder allgemein eher für Abends und deswegen kann die Performance ja auch zu einem Vorteil werden ;)
Für mich passt der Duft nicht nur zu den kälteren Tagen, sondern zu jeder Jahreszeit. Dazu ist der Flakon auch recht schön und ich bereue es nicht diesen schönen Duft in meiner Sammlung zu haben.
1 Antwort
Anguilla85 vor 3 Jahren 3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht gelogen aber übertrieben..
Alleskönner, No - Brainer, Compliment Getter und wie er auch alles, in sämtlichen Sprachen genannt wird.
Das alles ist grundsätzlich nicht falsch.. grundsätzlich nicht gelogen.
Aber meiner Meinung nach übertrieben.
Apropos Meinung.
Hier kann man wieder sehen wie stark manche auseinander gehen können.
Während viele hier sehnsüchtig auf die Basisnote warten und das Verfliegen der Kopfnote gar nicht abwarten können, finde ich gerade diese am Besten.
Die Bergamotte mit den aquatischen Noten, wo schnell noch würzige Noten hinzukommen ist schon toll.
Die Herznote mit Salbei und Rosmarin holt mich nicht so sehr ab, aber der Weihrauch aus der Basis ist schön weich und rundet das Ganze gut ab.
Frische mit Würze..aber ein Aquat?
Wenn man ihn mit Aquaten aus seiner ungefähren Preisklasse vergleichen sollte dann schneidet bei mir aber z.B. der Aqva Amara deutlich besser ab. Günstiger wäre noch Nautica Voyage.
Profumo passt gut zu abendlichen Anlässen oder zur Arbeit, falls man einen Bürojob hat ;) und ist dann doch eher was für reifere Männer, nix für die Teenies.
Der Duft ist gut, ja... aber ich glaube Youtube und der Name Alberto Morillas haben ihn ein wenig hochgepusht.
Für mich overrated.
Mein Batch ist von 2018 und ich hab gelesen das der Flakon eigentlich einen Magnetverschluß hat. Meiner leider nicht, aber ansonsten finde ich den Flakon schlicht aber gelungen.
Großes + dafür das man trotz des schwarzen Flakons den Inhalt bei Lichteinfall überprüfen kann.
0 Antworten
Anguilla85 vor 3 Jahren 3 4
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aquatische Mandarinen Woge
Der Duft verlauf ist schlicht.
Den Auftakt gibt eine schöne Mandarinen Note die mit einer angenehmen Säure eine Weile präsent ist, bis die aquatischen Noten immer mehr in den Mittelpunkt rücken.
Und die kommen wie eine Woge, denn ich finde die Sillage stark sowie auch die Haltbarkeit, was mich echt positiv überrascht hat weil es gleichzeitig auch nicht zu aufdringlich ist.
Weihrauch nimmt man nicht wirklich stark wahr, alles in allem bitter aber frisch.
Derzeit bleibt zwar Creed Erolfa mein Liebling unter den Aquaten aber Aqva Amara kommt schon dicht ran ;)
Der Flakon ist zwar ganz schön aber besser hätte ich es gefunden wenn er "unten" abgeflacht wäre, so das man ihn hinstellen kann.. Aber es gibt Schlimmeres.
Zum Abschluß kann ich nur noch sagen das ich es sehr schade finde das gerade DIESER Duft nicht mehr produziert wird, da gäbe es doch etliche andere Kandidaten.
Wenn ihr also doch irgendwie die Chance und eine Vorliebe für Aquaten habt, dann holt euch diesen tollen Sommerduft.
4 Antworten
1 - 5 von 22