AnikaAnikas Parfumblog

Vor 116 Tagen
26 Auszeichnungen

Tja, was tue ich hier? Was tut ihr hier?


Ich besitze Düfte um mich olfaktorisch auszudrücken.

Um meine Laune und Gefühle auszudrücken. Für meine Nase gibt es happy Parfums, Alltagsparfums, Signaturparfums, an denen man jemanden blind erkennt usw.

Doch irgendwie bin ich rastlos und immer auf der Suche nach DEM Duft für mich. Auch wenn ich die Abwechslung brauche, suche ich dennoch meinen Signaturduft. Den, der mich beschreibt. Der ich ist.


Ich habe auf meiner Suche schon einige tolle Düfte entdeckt. Ich könnte von all denen (aktuell über 90 - ups!) sicher mehr als die Hälfte in die Wüste schicken und andere ewig verwenden. Doch den Duft, bei dem es Boom macht, tja den habe ich noch nicht gefunden. Oder gelangt man überhaupt an diesen Punkt?

Wenn ich mir teilweise die Anzahl der Parfumschätze von langjährigen Nutzern ansehe, frage ich mich, ob ich MEINEN Duft je finden werde. Oder ob es für immer so sein wird, dass man sucht, sieht, kauft.


Wie muss er eigentlich sein, der Signaturduft?

Muss er alle anderen laut übertrumphen, die bis dahin da waren? Oder so strahlend schön sein, dass man alle anderen von der Bettkan.... Regalkante stößt?

Ich stelle mir das eine Parfum so vor, dass es eine starke Sillage hat und wunderbar sexy und anziehend duftet, dass es jeden betört, der es riecht. Es bedient alle meine Vorlieben, ist dunkel, süß, würzig, speziell.

Es zeichnet ein Bild in deinem Kopf. Ein Bild einer attraktiven, umwerfenden Person, die selbstsicher und wahnsinnig sympathisch durch die Welt geht. Das Parfum sollte einen kleiden, wie es weder Samt, noch Seide tun. Manchmal genügt eben einfach ein atemberaubender Duft...

Riechst du die warme Basis?

Riechst du das rassige Leder?

Riechst du die weiche, gepflegte Haut?

Riechst du die Gewürze?

Das Basilikum? Den Zimt? Den Lavendel? Die aufregende Orange?

Hast du auch das Bedürfnis mit der Nase ganz nah an den Hals, den Nacken zu gehen und lustvoll einzuatmen?


... Den Duft, der DAS kann - den suche ich!

20 Antworten