Anna1991

Anna1991

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 84
Anna1991 vor 8 Monaten 8
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sundowner
Bei einem sonntäglichen Schaufensterbummel fiel mir "Sunset Hour" ins Auge- toller Name und schöner Flakon. Noch nie etwas von der Marke gehört, wurde ich sofort neugierig. Wäre die Parfümerie geöffnet gewesen, hätte ich sofort ein Näschen genommen, aber so blieben mir erst einmal nur die Rezensionen und Kommentare auf Parfumo. Und langsam aber sicher stellte sich das "Muss-ich-haben-Gefühl" ein, obwohl ich mir den Duft irgendwie nicht richtig vorstellen konnte. Als großer Freund des Spätsommers freue ich mich jedes Jahr auf angenehme Temperaturen und das besondere Licht zu dieser Jahreszeit; keine schwüle Hitze mehr sondern letzte warme Tage zum Genießen. Umso schöner wenn man noch einen passenden Duft findet, der einen in dieser Zeit begleitet. Meinen Liebling Narciso "Ambree EdP" trage ich seit drei Jahren im ausklingenden Sommer, ich hatte jedoch auch einmal wieder Lust auf etwas Fruchtigeres.

Durch die Preise für die Normalgrößen etwas abgeschreckt, bestellte ich eine 10ml-Ausgabe von "Sunset Hour" blind und wurde nicht enttäuscht.

Nun zum Duft:
Der erste Eindruck erinnerte mich an "Brazilian Crush Cheirosa '62", welches ich vor einigen Jahren hatte und sehr gern getragen habe. Sommerlich-fruchtig kommt auch "Sunset Hour" daher, jedoch weniger süß und etwas zurückhaltender. Ein wirklich tolles Sommerparfum- der anfangs sehr feminine Einschlag wird mit der Zeit durch die Basisnoten holziger und trockener. Dies rechtfertigt auch das Thema Unisex, jedoch würde ich "Sunset Hour" aus dem Gefühl heraus eher als Damenparfum einordnen.

Der Name ist hier Programm. "Sunset Hour" eignet sich hervorragend, um ihn in lauen Sommernächten zum Sonnenuntergang zu tragen- am besten mit einem erfrischenden Getränk in der Hand und vor einem die untergehende Sonne in warmen Rot/ Orangetönen.
Ein heiteres Parfum macht solche Momente doch gerade noch schöner und konserviert die Erinnerung.

Ein durch und durch warmes Parfum, gepflegt mit einem gutem Duftverlauf von anfangs fruchtig-erfrischend über Kokosnuss bis hin zu holzig-maskulin.

"Sunset Hour" ist bereits positiv aufgefallen und brachte mir ein Kompliment ein, deshalb ist die Sillage für mich zufriedenstellend und auch die Haltbarkeit ist überzeugend. Ein Schal duftete auch zwei Tage später noch. Einziges Manko ist der Preis; den restlichen Sommer werde ich mit dem 10ml-Fläschchen hinkommen- wenn dieses leer ist, wird nächsten Sommer sicher die 50ml-Ausgabe folgen.

Denn je öfter ich den Duft trage, desto überzeugter bin ich von "Sunset Hour"...




0 Antworten
Anna1991 vor 2 Jahren 14 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das Ende eines Sommers
Spätsommer- Ende August, Anfang September... wenn eine Jahreszeit eine gewisse Melancholie in mir auslöst, dann ist es diese. Das war schon früher so zum Ende der Sommerferien. Dabei ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit, jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf bunte, raschelnde Blätter, gold-getränkte letzte warme Tage des Jahres, gutes Essen, kräftige, rostige Farben...


Der Spätsommer als letzter heißer Gruß- noch sommerlich warme Tage, dabei frische Temperaturen am späten Abend und in der Nacht. Endlich erträgliche Temperaturen, die schlimmsten Hitzewellen sind vorüber und man versucht noch einmal, alles mitzunehmen, bevor eine ungewisse, kalte Jahreszeit beginnt.
Dieses Jahr kommen durch die andauernde Hitze und Dürre geschundene Wiesen und Wälder hinzu, eine ächzende Natur, wer weiß wann sie sich erholt und ob überhaupt irgendwann.

Heute, am letzten Tag meines Urlaub und am letzten Tag der Sommerferien flatterte mir eine Probe
von "J'adore Parfum d'Eau" ins Haus.... sie wurde natürlich sofort getestet:

J'adore präsentiert sich hier in seiner elegantesten, sinnlichsten Form überhaupt- Understatement in Reinform. Wo das Original noch eine leichte scharfe Haarspray-Note verströmt hat, gibt es beim "J'adore Parfum d'Eau" einzig und allein weiße, cremige Blüten; ein zartes, dezentes Parfum.
J'adore quasi in "gedimmt". Einen Gang zurückgeschaltet. Störfaktoren beseitigt.
Für Beruf, Freizeit, zu Hause, Frühjahr, Sommer, Spätsommer, Frühherbst, im Winter- ein Allrounder.

"J'adore Parfum d'Eau" ist sehr hautnah, es entsteht keine ausstrahlende Sillage; diese würde aber auch nicht zu dem sinnlichen Duft passen. Es ist wahrnehmbar für einen selbst und Menschen im direkten Umfeld.

Fazit:
Ein herrliches Parfum, elegant, dezent, subtil. J'adore in zurückhaltender Ausgabe. Grandioser Flakon.
Schön für die letzten heißen Tage im Jahr, schön für den Herbst, und sicherlich am schönsten im Frühjahr. Testen und dahinschmelzen :-)


3 Antworten
Anna1991 vor 2 Jahren 14 5
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zeugin der Anklage
Das ursprüngliche Gucci-Guilty trug eine Freundin von mir, während wir 2014 gemeinsam im Urlaub waren. Angenehmer Duft, das habe ich zumindest in Erinnerung, nichts besonderes, frisch, Designerduft, schöner Flakon.

Im April diesen Jahres erhielt ich eine Probe von "Guilty pour Femme" und war ziemlich angetan.
Damals trug ich es einige Tage zu Hause und fühlte mich rundum wohl damit.
An die Details des Originals kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dieses hier mutete blumig, frisch, oldschool, feminin an.
Zu Beginn leicht stechend und schwülstig entwickelt es sich zu einem wahren Allrounder. Kein wirklich altmodisches, "madamiges" Parfum aber sehr blumig-süß in die pudrige Richtung. Für Frauen ab 30+ sehr schön zu tragen.

Letze Woche fiel mir das Pröbchen von "Guilty pour Femme" wieder in die Hände und ich trug es einige Tage auf der Arbeit und am Wochenende beim Friseur. Es hagelte Komplimente.
Und was gibt es Schöneres bei einem Duft?
Ich besitze viele Parfums, die ich unheimlich gerne trage- und trotzdem kommt nie eine Reaktion meiner Mitmenschen auf den Duft. Kein "Was trägst du da?" oder "Das riecht ja sooo gut...."
"Guilty pour Femme" hat innerhalb kürzester Zeit wahre Lobeshymnen ausgelöst. Arbeitskollegen, Friseur, Friseur-Kundinnen.
Dabei hatte ich den Duft hoch dosiert- 4/5 Sprüher.

"Guilty pour Femme" schafft es eindeutig auf meine Wunschliste; demnächst Richtung Spätsommer/ Herbst wird der üppig-goldene Flakon auf meiner Kommode stehen.
Meine diesjährigen Sommerparfums waren der "Jardin sur le Nil" (superfrisch-grün) und mein Sommer-Favorit "Narciso Rodriguez - NARCISO Ambrée" (warm, sinnlich, Spätsommer). Beides tolle Parfums. Aber langsam wird es Zeit für eine kleine Abwechslung.
Und "Guilty pour Femme" ist bestens dafür geeignet, ein solider, klassisch-femininer Duft.
Universal einsetzbar. Jetzt im Sommer und auch bei frischeren Temperaturen.

In Sachen Komplimente gibt es auf jeden Fall keinen Freispruch.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer/Herbst-Übergang, bleibt gesund und zuversichtlich!





5 Antworten
Anna1991 vor 2 Jahren 8 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Öl aus der Sonne
Man stelle sich einen heißen, lichtdurchfluteten Tag vor, die Luft staubtrocken, die Sonne brennt auf der Haut. Flirrender Asphalt, keine Wolke in Sicht. Sun is shining.
Eine innere Stimme schreit nach Abkühlung und Frische... der Alltag zerrt an den Nerven. Eine Trägheit macht sich breit.

Geheimtipp:
Colonia Eau de Cologne.

Es fühlt sich für mich an wie ein schweres Sonnenöl- frisch und sommerlich- und trotzdem wuchtig.
Ein goldenes Öl, verteilt auf der Haut. Es erfrischt einen- am Strand, am Pool, im Garten, im Bett, egal wo... Zitrone und Orange sind die ersten Noten, die ich erkenne. Danach kommt teure Seife und Öl durch. Herrlich, ich liebe es. Es ist zwar als Männerparfum ausgewiesen, würde aber meiner Meinung nach auch als Unisex durchgehen. Colonia ist herber als ein Damenparfum, aber gerade im Sommer tut das gut und sorgt für willkommene Abwechslung. Ein luxuriöser Hotelseifenduft, klassisch und zeitlos aber keinesfalls altbacken. Wäre auch als Duftkerze sicherlich ein Knaller.

Eine klare Empfehlung an alle, die einen gepflegten zitrischen Sommer- bis Spätsommerduft suchen.
Colonia liefert nicht nur reine Erfrischung; auch elegante, würzige Noten, die ein Rundum-Gepflegt-Gefühl garantieren. Die Haltbarkeit und Sillage liegen im Durchschnitt, aber das ist bei einem Sommerduft in Ordnung für mich. Einfach nachsprühen und die elegante Brise zischt auf der Haut.

Sun is shining.







2 Antworten
Anna1991 vor 3 Jahren 12 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frühlingsvorbote
Zu meinem Geburtstag Anfang Dezember bekam ich von einer guten Freundin einen Adventskalender, bestückt mit Parfümerie-Artikeln, geschenkt. Wie sich herausstellte, ein sehr schönes Geschenk mit vielen Artikeln, die durchaus zum Kauf der Original-Größe anregen.
Bei "Paradiso" von Roberto Cavalli ist das bereits passiert und der 75 ml-Flakon schmückt meine Kommode (langsam ist kein Platz mehr da für neue Parfums und ich muss anbauen ;-))

Paradiso macht seinem Namen alle Ehre; ich war beim Öffnen der Miniatur-Flasche sofort begeistert von dem frischen, blumigen Duft, der einem entgegenweht.
Mandarine und Zitrus bestimmen die Kopfnote und auch der weitere Verlauf ist herrlich zart und erfrischend. Eine leichte Süße schwingt mit, hält sich aber dezent im Hintergrund. Insgesamt sehr fein.
Eine Sympathie-Bombe- perfekt in allen Lebenslagen, ob im Büro oder in der Freizeit.
Auch die Farbe des Parfums passt; gold-gelb wie ein warmer Frühlingstag, man schlendert entspannt durch eine Fußgängerzone, bummelt durch kleine Läden, geht einen Kaffee trinken, eine Kleinigkeit essen. Später vielleicht noch ins Kino und dann auf einen Absacker in die Bar.
Alles "normale" Dinge, die irgendwann wieder unbeschwert möglich sein werden.
Bis dahin heißt es durch- und zurückhalten.
An dieser Stelle muss ich jetzt mal kurz sentimental werden und jedem hier auf Parfumo wünschen, dass dieses Jahr besser mögen werde als das letzte. Bleibt zuversichtlich und vor allen Dingen GESUND!

Nachdem ich wochenlang eher schwere Parfums getragen habe, ist Paradiso eine willkommene Abwechslung. Am besten wird der Duft sich aber bei wärmeren Temperaturen entfalten.
Auch ist er sehr gut geeignet für Tage, an denen man absolut nicht weiß, welchen Duft man tragen soll.
Zudem bekommt man einen schweren, wertigen Flakon und eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage.
Das Gegenteil von 0815.

Fazit:
Ein sehr schöner, blumig-frischer Sauberduft- unbeschwert und universell einsetzbar.
Advents-Kalender sei Dank :-)
1 Antwort
1 - 5 von 84