Anni35

Anni35

Rezensionen
Anni35 vor 3 Jahren 6 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Damals war er schön
Meine Geschichte mit Chloé begann sehr schön. Es war ein Blindkauf 2011 der sich für mich sehr gelohnt hatte und ich trug ihn auch eine Zeit lang fast täglich, egal ob Frühling Sommer Herbst oder Winter . Ist ja nicht so, dass ich auch andere Düfte im Schrank hatte. In meinem Bekanntenkreis trug niemand diesen Duft, was mir sehr gefiel. Eines Tages wurde ich gefragt, was ich denn immer trage und dann geschah es, dass ich diesen Duft nicht nur an mir roch sondern hast täglich an einer damaligen guten Freundin. Hm...fand ich schade, dass wir nun das gleiche Parfum trugen und unser Umfeld es sogar feststellte. Es verging etwas Zeit und die Freundschaft zerbrach und kurze Zeit danach für mich auch der Duft. Ich trage ihn noch ab und an, aber leider ist er jetzt etwas negativ behaftet.

Nun zum Duft: Die gute „Königin der Blumen“ die Rose. Normalerweise gibt mit die Rose nicht all zu viel. Aber die Pfingstrose und auch die Magnolie schaffen es den Duft fruchtig, lieblich schon fast frühlingshaft zu gestalten. Zum Schluss bleibt auf meiner Haut ein cleaner Duft durch Zedernholz und Ambra in der Basis.
Er hält bei mir sehr gut und ist zum Schluss nur noch sehr leicht wahrnehmbar.

Beste Freunde werden wir wohl nicht mehr, aber wenn man sich mal wieder über den Weg läuft ist es doch recht schön sich zu sehen.
2 Antworten
Anni35 vor 3 Jahren 17 4
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Früh übt sich
Es war einmal ein schüchternes Mädchen mit braunen langem Haar ( 14 Jahre ), dass im Schulflur von einem Raum in den Nächsten ging. Da spazierte vor ihr ein älteres Mädchen und duftet einfach unheimlich gut. Also was tat das jüngere Mädchen? Nein, sie sprach sie nicht an. Es vergingen ein paar Tage und dann das gleiche Spiel. Sie fasste sich ans Herz und stellte die Fragen aller Fragen. Welchen Duft trägst du? Das ältere Mädchen fängt an zu kichern und antwortet ganz stolz LAURA.
Das jüngere Mädchen fand den Duft so toll, dass es sich diesen Duft zum Geburtstag wünschte ohne ihn vorher auf der Haut zu probieren. Aber er gefiel und er blieb für einige Zeit und mehrere Flakons ihr Duft.
Ich würde fast sagen, so begann die Liebe zu Düften.

LAURA ist für mich ein schon fast cleaner etwas aquatischer Duft, der eine sehr anziehende blumige weiche Seite hat. Für mich zu jeder Tages- und Jahreszeit tragbar.
Zum Anfang ist es eher ein Fruchtcocktail, doch die einzelnen Noten erschließen sich meiner eher ungeübten Nase nicht all zu sehr.
Dann kommt eine leichte Rose, welche von einer Vielchen- Jasmin- Maiglöckchen Kombination abgelöst wird. Amber, Vanille und Moschus machen den Duft verführerisch warm und schmeicheln fast jedem.

Ich tragen ihn schon seit fast bestimmt 8 Jahren nicht mehr. Als ich ihn letztens mal wieder erschnupperte habe ich mich gefragt, ob ich ihn mir nicht doch nur der erinnerungshalber hinstellen sollte. Es war damals einfach eine im Nachhinein unbeschwerte Zeit und es ist toll das mit einem Duft verbinden zu können.

4 Antworten
Anni35 vor 3 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbare Jasminblüte zum Genießen

Oh...wow wie wunderschön. Liebe auf den allerersten Blick.

Es wäre eine Untertreibung, wenn ich schreiben würde, dass sich der Duft um Jasmin dreht. Wenn die Jasminblüte bzw. ein Strauß feinster Jasmin euch Kopfschmerzen bereitet oder gar schlimmeres auslöst, dann macht einen riesigen Bogen um diesen wundervollen jasminhaltigen Duft. Der Name ist Program!
Es ist schon ein bisschen schade, dass ich ihn erst jetzt entdeckt habe.
Für mich ist es ein femininer Duft. Sicherlich können auch zarte Männerseelen diesen lieblichen Duft tragen. Schließlich wirkt er nicht bei jedem gleich.

Also erst rieche ich eine wundervolle zarte Jasmin und dann kommt eine süße, warme, nussig , vanillige Prise Marzipan, durch einen Hauch von Mandelholz. Einfach wunderschön, was mich fast an eine kleine Bäckerei erinnert, wo man Vanillenoten und Mandeln wahr nimmt. Der Moschus und das Kaschmirholz trägt mit zur Wärme bei.

Was soll ich sagen, ich bin diesem Duft verfallen. Leider hält er an mir nicht sehr lange.
0 Antworten
Anni35 vor 3 Jahren 11 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die Liebe mit Anfang zwanzig
J‘adore von Dior meine Liebe mit Anfang Zwanzig.
Dieser Duft begleitet mich schon sehr lange um nicht zu sagen über 15 Jahre. Wirklich unglaublich, aber wahr. Ein paar Flakons mussten schon dran glauben.

Für mich ist J’adore ein weiblicher, eleganter und zeitloser Duft.
Die fruchtig exotische Ylang-Ylang trifft auf verschiedene wundervolle Jasmin Sorten. Die Rose ist für mich nicht immer wahrnehmbar, oder nur kurz.
Zum Ende verschmilzt die üppige Jasmin mit Vanille und Moschus zu einem mächtigen Gesamtwerk, welches einem lange erhalten bleibt.
Wenn ich ihn am Morgen auftrage macht er mir gute Laune und wenn ich abends von der Arbeit heim komme gibt er mir immer noch ein wohlig warmes Gefühl zum fallen lassen und genießen.
Sicherlich der Duft ist nicht jedermanns Geschmack und das ist auch gut so...sonst würden wir alle ähnlich duften. Aber einzigartig machen wir den Duft sowieso, da er sich auf jeder Haut anders entfaltet und so machen wir den Duft zu dem was er ist.
4 Antworten
Anni35 vor 3 Jahren 12 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Frühling in Frankreich
Durch einen wundervollen Zufall bin ich auf eine Probe von Byredo Inflorescence gestoßen und es war um mich geschehen.
Dieser Duft wird mich immer an meine Urlaube in Frankreich erinnern, wo ich anfangs die Probe getragen und in unserem zweiten Urlaub mir den Flakon zulegte.

Der Frühling in einem Flakon mit einem mächtigen Blütenstand. Der Name Inflorescence = Blütenstand passt genau.
Ein Bukett aus frisch aufgeblühten, gepflückten Freesien und Maiglöckchen.
Die ersten Blätter der Rose sprießen und auch die Magnolie mit den großen schönen Blüten ist dabei. Die Freesie macht den Duft leicht pudrig, aber nicht zu sehr.
Die Maiglöckchen werden durch die Magnolie in ihrer kühlen, sehr sauberen Note unterstützt und werden nach etwas Tragezeit von frisch gezupften Rosenblättern und Jasmin abgelöst. Das verleiht dem Duft Stil und verschafft ihm eine zarte Frühlingswärme.

Ich würde sagen, dass den Duft jeder tragen kann, sofern Maiglöckchen/ Jasmin beliebte Noten sind.
Mich wird dieser Duft immer begleiten, schon alleine, weil es auch mein Hochzeitsduft war.

Wenn die Liebe bleibt, wird auch dieser Duft immer ein Platz in meinem Herzen
2 Antworten