Anninii

Anninii

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 63
Anninii vor 1 Jahr 9
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Signaturduft Aura
Die Aura meiner Heimat im Herzen.
Grün ist für mich:
Die Liebe zur Natur, der Sommerwind der einem durchs Haar streift, Freiheit, und die Sehnsucht unbekannte Gegenden zu entdecken und erleben.
Ich stelle mir vor, ich stehe in der Heide, kurz bevor die Dünen Richtung Strand anfangen. Hier ist es immer windig und das Klima ist eher rau aber auch hier gibt es warme sonnige Tage. Ich laufe durch die Heide und atme die frische Luft ein, ein leichter Hauch von Seeluft ist wahrzunehmen.. Im August fängt die Heide an zu blühen. Ein Bett aus kleinen Lila/Pinken Blüten erstreckt sich über die unebene Landschaft.
Für mich ist das Heimat.
Dieser Duft hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Signaturduft entwickelt. Für mich ist seine süße, aber ebenso auch holzig, sogar fast schon kratzige frische Note einfach unverwechselbar. Ich denke an den Ort meiner Kindheit, an dem wir seitdem bis heute jedes Jahr Urlaub machen. Dieser Duft erinnert mich an das raue Klima, das Heideland, die Dünen.. Es ist minimalistisch und besonders.
Genau wie Aura von Mugler
0 Antworten
Anninii vor 11 Jahren 10 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kurz und Knapp
Amour von Kenzo, eines meiner lieblings Düfte. Selten habe ich einen so feinen und zarten Florientalen erlebt. Fluffig locker, eine Puderwolke mit einem kleinen Hauch von Holz und feinen Blüten. Tiegründig, da erst nur leicht süßlich, dann aber ein Hauch vom orientalischen Touch bekommt und die lockere fruchtigkeit. Trotzdem empfinde ich den Duft als rein und grazil, fast schon unschuldig. Nichts für jemanden der auffallen und schockieren möchte.
Hypnotic Poison hingegen schreit nur so nach anerkennung. Auch empfinde ich Amour als ganz anderen eigenständigen Duft, der kein Stück mit HP zu vergleichen ist. Kenzo Amour ist sanft und geschmeidig, locker-leicht und trotzdem sehr gut haltbar und mit guter Sillage.

Kurz und knapp mein Kuschelduft!
1 Antwort
Anninii vor 11 Jahren 9 3
Feminin = Poison
Ich musste meinen alten Kommentar zu Poison mal komplett neu auflegen, weil sich mein Duftempfinden von ein - auf's andere Jahr komplett verändert hat, was diese Bombe angeht.

Poison schreckt mich in den ersten 5 Minuten immernoch ab, mir kommt der Gedanke vom Kleiderschrank meiner Omi mit alten Klamotten drin, die schon einige Jahre dort verbracht haben. Vielleicht wurde auch das eine oder andere mal eine Packung "Ribo Mottenkugeln" rein gehangen, damit die alten muff-Jacken, Schals und Tücher für zukünftige Anlässe einigermaßen erhalten bleiben.

Aber wie gesagt, DASS SIND NUR DIE ERSTEN 5 MINUTEN!
Poison dreht sich in eine völlig andere Richtung, der miefige Teil hier, verschwindet komplett und aus dem anfangs so zurückschreckenden Gift, wird ein orientalisch-üppiger Traum aus Früchten und Gewürzen. Unglaublich Feminin und Zeitlos. Die Duftnoten finden so wunderschön zusammen, da ist alles genau auf einander abgestimmt. Zum Ende kommt der rauchig-rosige Touch dazu und macht Poison zur Königin der Nacht..
Ich habe die Rose noch nie so schön in einem Duft erlebt! Und für mich absolut nicht altmodisch, wie hier ab und an mal gesagt wurde. Poison wird auch glücklicherweise nicht viel getragen, zumindest habe ich ihn so gut wie noch nie an anderen wahr genommen.

Ein bomben Geheimtipp für den Abend wie ich finde.
Und bitte nicht überdosieren, es reicht nur ein-zwei kleine Sprühstoße und man hüllt schon alles in 10 Metern Umkreis ein.
3 Antworten
Anninii vor 12 Jahren 9 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Himmlisch
"Liebe Gute Fee,
ich habe in meiner Kindheit immer an Dich geglaubt und jeden Abend am Bettrand gebetet, Dich irgendwann einmal zu treffen. Dann würde ich Dir alle meine Wünsche erzählen..
Leider habe ich Dich niemals getroffen. Ich weiß nicht wie Du aussiehst und ich weiß auch nicht welche Gestalt Du wirklich bist, ob Du ein Mensch bist oder ein Tier, oder vielleicht ein Fabelwesen?
Aber ich habe etwas von Dir erhalten, es muss vom Himmel gefallen sein - Dein Zauberwasser!!! - umrahmt mit goldenen Siegeln, gelegen in diesem traumhaften Glasflakon. Jetzt weiß ich wie Du duftest, der Schleier dieses Wassers ist, wie Deine Anwesenheit zu spüren. Damit bist Du mir immer nah.
So muss es im Himmel riechen!"

Für mich die Königin der Irisdüfte. Ich habe sicher noch nicht alles an Iris Gerüchen testen können. Aber Iris Ganache erfüllt für mich das, was ich mir unter einem treffenden Irisduft vorstelle.
Nach dem ersten Schnüffler, nehme ich sofort einen angenehm klaren und kühlen Irisduft wahr. Erst empfinde ich den Duft etwas alt-pudrig, ein wenig bitter. Er ist eher elegant und geradlinig. Aber dann wird Iris Ganache etwas süßer und wirkt nicht mehr so streng, der Duft wird voller und sticht nicht mehr in der Nase. Patchouli ist ganz deutlich nach kurzer Zeit da, überwiegt aber nicht, sondern teilt sich seinen Platz mit der sehr pudrig wirkenden Iris.
Ich mag das sehr gerne, entfernt erinnert IG mich anfangs an "Pentachord White" nur ist der hier nicht so klirrend-metallisch.

Ich empfinde Iris Ganache als einen sehr weiblichen Duft, für einen Irisduft ist die Haltbarkeit ziemlich gut, möchte ich auch erwarten für den Preis!
Hätte ihn wirklich so gerne, allein schon wegen dem hammer Flakon, aber diese riesen Summe ist im Moment leider nicht drin.. Schade, aber auf der Wunschliste stehst der ganz oben!
3 Antworten
Anninii vor 12 Jahren 9 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blütencocktail
Hui und wieder mal ein schöner Duft..

Menschen die eher auf Orientalische oder Animalische Kracher stehen, sind hier wohl eher falsch am Platz. Bei mir schwankt es immer, einerseits liebe ich ausdrucksstarke Düfte, mit heftiger Sillage und ordentlichem "Wums"! Aber andererseits liebe ich auch feine pudrige Düfte, auch zart Blumig dürfen Sie sein. Am liebsten wenn der gesamte Duft ins holzig/pudrige übergeht, oder wie hier leicht in die Gourmand-Richtung. Damit kann man mich immer weich kriegen, auch wenn der Duft nicht so eine starke Intensität besitzt, wie das hier der Fall ist.

Blv Notte empfinde ich eher nicht als cremig, wie es hier schon öfter mal erwähnt wurde. Anfangs in der Kopfnote vermag ich, eine leicht cremig/seifige Note wahrzunehmen, aber schon nach kürzester Zeit wird Blv Notte süßer und pudrig. Die Akazienblüte(so wie ich sie in Erinnerung habe), duftet sehr süß und leicht bitter, ich glaube das gibt dem gesamten Duft ein wenig frische, aber Duft bleibt trotzdem leicht süßlich und erinnert mich irgendwie an einen Blütencocktail, in dem die Iris den Ton angibt. Hier ist Wodka in der Herznote angegeben, vielleicht erinnert mich Blv Notte deswegen ein wenig an etwas beschwipstes mit Blüten?

Ich empfinde diesen Duft als sehr weich und feminin. In der Basis verschwindet der alkoholische Touch und die Süße wird irgendwie leichter. Ich habe bei diesem Duft das Gefühl, dass die verschiedenen Bestandteile mit einander verschmilzen und ergeben dabei ein super feines Duftkonzept.
1 Antwort
1 - 5 von 63