Aquarius67

Aquarius67

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 44
Aquarius67 vor 5 Monaten 1
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geräucherte Zitronen
Ich habe lange nach einem passenden Titel gesucht aber ich denke das trifft.es. Wer sein großes Vorbild ist liegt sofort nach dem Aufsprühen auf der Hand, es ist natürlich Aventus.
Wobei er wie ich finde sich eher an den früheren Versionen orientiert , CDNI ist deutlich ungezähmter, ursprünglicher,DEUTLICH!! rauchiger und würziger unterwegs als die heutigen Aventus Versionen, die für meinen Geschmack zu angepasst, zu bieder und glattgebügelt,
Everybodys Darling spielend. daherkommen.
Das heutige Aventus ist der Löwe im Zoo, den finden alle toll ,nett anzusehen,und vor allem er tut keinem was.
CDNI hingegen ist mehr der Löwe in freier Wildbahn, unangetastet,wild,
Das Tier halt.
Ist natürlich alles auch subjektiv, ich möchte den original Aventus nicht schlecht machen ist er ja auch nicht,
Ich schildere nur das was ich empfinde.
Ich für meinen Teil ziehe CDNI vor
Vor allem auch was die Belastung meines Geldbeutels angeht
0 Antworten
Aquarius67 vor 7 Monaten 6 4
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
In einem Land vor unserer Zeit
One Man Show befindet sich seit geraumer Zeit in meiner Sammlung und ich trage ihn sehr gerne,
wenn es kräftig frisch sein darf. Man darf diese Frische aber nicht mit der vergleichen die modernere Düfte mit sich bringen. OMS ist oldschool, und zwar im besten Wortsinn.
Mit oldschool meine ich nicht altbacken, ich finde er hat sogar etwas zeitloses, aber er kommt natürlich aus einern komplett anderen Duftära, als das Verständnis für Herrendüfte noch ein ganz anderes war. Das hing natürlich auch damit zusammen daß das Männerbild in den 70/80ern zum großen Teil noch das von "ECHTEN MÄNNERN", man könnte auch böse sagen Machos geprägt, ich sage bewusst nicht dominiert war.
Entsprechend One Man Show: Er beginnt frisch, herb, würzig, grün, mit einer ordentlichen Sillage und kommt schon sehr breitschultrig daher, ich empfinde dieses Auftreten aber nicht als unangenehm. Im weiteren Duftverlauf wird er dann wärmer, holziger, mit einer nicht ganz dezenten Animalik welche ihm gut zu Gesicht steht , wie ich finde.Nicht unbedingt ein Hochsommerkandidat, aber ab Spätsommer bis in den Herbst super zu tragen.
Man muss ihn mögen, er hat schon seinen sehr eigenen Charakter, ich tu es.
4 Antworten
Aquarius67 vor 7 Monaten 1 2
1
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
0.5
Duft
Die Nullnummer
Um für kleines Geld mal wieder für Abwechslung in meinem Duftschrank zu sorgen hab ich mir im DM den Brave besorgt, obwohl mir das Original schon unsympathisch war, wahrscheinlich liegt da schon der Fehler. Ich hab ihn dann an mehreren Tagen aufgesprüht und ich stelle fest:
Ist er da, ist er auch schon wieder weg. Haltbarkeit unter einer Stunde, dann nur noch ganz hautnah, nach 1 1/2 Stunden rieche ich gar nix mehr:
Der Duft selbst: Klebrig süß, hat was von Zuckerwatte, gaanz leicht frisch, und synthetisch stechend, aber das alles in ganz ganz schlecht. Ein Fehlkauf, cest la vie
Definitiv der schlechteste Duft den ich bisher von LA RIVE hatte, und ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.
Also BRAVE 0 POINTS !!
Ich werde ihn wieder entsorgen.
Gottseidank hat mich dieser Schuss in den Ofen nicht die Welt gekostet
2 Antworten
Aquarius67 vor 10 Monaten 2
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der dezente Leisetreter
Lacoste Blanc, so nenne ich ihn jetzt mal befindet sich seit nicht ganz einer Woche in meiner Sammlung. Ich war auf der Suche nach einem frischen,dezenten Duft den man gut bei heißem,auch schwülen Wetter tragen kann, und der Andere nicht belästigt, wenn der Duft zu dominant ist,vor allem wenn man längere Zeit steht, ich war auf einer Hochzeit eingeladen.
Ich wollte einfach gut und gepflegt riechen, oder duften.
Lacoste Blanc erfüllt diese Bedingungen mit Bravour.
Er ist ein reiner Sommerduft, ich würde ihn noch nicht mal im Frühling tragen, dafür ist die Sillage zu schwach, ich rede hier nicht von der Haltbarkeit, er ist wenn auch hautnah, noch Stunden nach dem Aufsprühen wahrnehmbar.
Einzelne Duftnoten herauszuriechen ist mir jetzt nicht gelungen, aber die Charakterisierung, frisch, blumig, leicht zitriscb passt.
Er ist mit Abstand der dezenteste Duft in meiner Sammlung und gerade für den heißen Sommer ein leiser souveräner Begleiter.
Gute Investition, würde ich sagen
0 Antworten
Aquarius67 vor 2 Jahren 1
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Säuerlicher Frischling
Ganz ehrlich, ich kann diese negativen Reaktionen auf den Duft nicht wirklich nachvollziehen.
Ist er frisch, säuerlich? JA
Ist er fruchtig, zitrisch? JA
Ist er synthetisch? JA !!!
Ist er ein schlechter Duft, bzw. wie hier beschrieben, STINKT ! er etwa sogar ?!?!! Eindeutig NEIN !!
MBC ist vielleicht nicht unbedingt der absolute Überflieger wie beispielsweise DAVIDOFF COOL WATER. Aber er ist für mein Empfinden eine gute Wahl im Sommer wenn es draußen warm ist.
Fazit: Duftwahrnehmungen sind immer subjektiv, deswegen ist man immer gut beraten den Duft selbst zu testen. Aber leider ist das nicht immer möglich. cest' la vie
0 Antworten
1 - 5 von 44