Asasello
Asasello

Deutschland Deutschland
Asasello
Dabei seit 05.07.2019
8 Follower
55 Auszeichnungen für Kommentare
288 für Statements

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 9.0
Iconic Amber Oud von Welton

Iconic Amber Oud„Spektakuläre Stille?!”
Ich will diesen Duft kommentieren, obwohl es mir sehr schwer fällt. Schwer deshalb, weil ich, nachdem ich ihn getestet habe, eine Beschreibung von diesem Duft im Netz gelesen habe, die nahezu haargenau wiedergibt, wie ich diesen Duft wahrnehme. Ich könnte mithin...

Vor 47 Tagen
Duft 9.0
Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford

Noir de Noir (Eau de Parfum)„Die edle Rose von Jiménez”
Das wird nur ein Kurzkommentar und auch nur, weil ich einen Gedanken loswerden wollte, ach was, loswerden musste! Es war ein Gedicht, das mir wieder einfiel, als ich diesen Duft das erste Mal einsog. Ein Gedicht, an dessen genauen Wortlaut ich mich zunächst...

Neue Statements

Was für ein schöner, grün-frischer Duft sui generis! Klassisch und modern zugleich. Natürlich und elegant. So angenehm anders. Kaufkandidat!+10
6.0
8.0
9.0
6 Antworten
Wechselspiel von Lavendel und dominantem Patch. Moschus, Tabak oder gar Leder allenfalls Randerscheinungen. Vielleicht einen Tick zu erdig.+6
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Kein Pfeffer nirgends, nur cremig-holzige Süße. Hat mit dem EdP nichts zu tun. Trotzdem nicht schlecht. Ich bleibe aber beim EdP.+5
6.0
8.0
7.0
3 Antworten
Sanftes, cremiges Wildleder. Holzig, leicht süßlich, erinnert deshalb an Kalemat (Arabian Oud), aber ohne Heidelbeeren. Schöner Duft.+6
7.0
8.0
8.0
3 Antworten
Nach anfänglicher Skepsis ein wunderbares Spiel von Yin & Yang. Ein Duft der Gegensätze und doch harmonisch. Sehr schön!+4
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Schade. Hätte ein vielschichtiger Duft werden können, wäre da nicht das viel zu dominante und alles übertünchende ISO-E, das sich zu spät+5
7.0
7.0
7.0
3 Antworten
Hm! Toller Fougeré, hält bei mir aber leider so gut wie gar nicht. Nach einer Stunde nur noch hautnah... 1-ml-Probe von der Bloom Perfumery+5
5.0
3.0
8.5
2 Antworten
Sehr angenehmer Lomros. Frische durch Grapefruit und Mandarine, nur dezent holzig, feine Irisbutter und...ja, irgendwie auch Motoröl, toll.+3
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Fruchtig süßer Duft, der Liebhabern dieser Duftrichtung gefallen könnte, wenn da nicht eine beißende Note wäre, die alles vergällt.+1
8.0
7.0
6.0
1 Antwort
Sehr schöner, nahezu perfekter Lavendelduft. Zeitlos und passt zu jeder Gelegenheit. Startet herb, endet mit sanfter Vanille. Gekauft!+10
8.0
7.0
8.0
9.0
4 Antworten

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Stunden
Guten Abend mein Lieber!
Der Houbigant ist wirklich fein. Ich denke aber es wird kein Kaufkandidat, da ich fürchte es wird einer der Düfte, die dann selten getragen werden. Und dazu ist er dann doch zu schade.
Bin dann mal auf dein Urteil gespannt.
Liebe Grüße, sven
FloydFloyd vor 27 Stunden
Voll schön, dass Du unter der Weltenesche mit mir Legenden bilden warst. Norne ist definitiv eine. Einen schönen Tag Dir! Liebe Grüße
Floyd
AdAstra72AdAstra72 vor 29 Stunden
Guten Morgen,
schön dass Dir mein Kommentar zu "No 39: Honey and Deermusk" gefallen hat und ich damit Dein Interesse an Meleg Perfumes wecken konnte.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und sende liebe Grüße!
JakobolinoJakobolino vor 30 Stunden
Guten Morgen,
kleiner Tipp von mir bezüglich des Tabakduftes.
Arabesque von Merchant of Venice.
Eine in meiner Nähe wohnende Parfuma,war auch auf der Suche.
Jetzt sucht Sie nicht mehr! ;)))
Ich habe den leider nicht mehr, sonst hätte ich Dir was geschickt.
Probier den mal.
Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.
JakobolinoJakobolino vor 41 Stunden
Bezüglich Tauer. Ich fand alle übel.
Der hier ist "normal ". Probier den ruhig mal.
Gruß
JakobolinoJakobolino vor 46 Stunden
Hi,mein Lieber.
Der ist schon schön, aber der ballert mich zu. Wenn ich das sage,will das was heißen, da ich normalerweise immer über zu leise Düfte klage.;)
Könnte auch Marly oder ähnliches auf dem Flakon stehen.
Der ist schon gefällig gemacht, aber gefällig ist manchmal auch langweilig.
Weiß auch nicht,wenn ich den erdufte ,kommt mir sofort Herod,Myrrh & Tonka und ähnliches in den Kopf.;)
Ganz liebe Grüße .
ScentPhantomScentPhantom vor 3 Tagen
Danke fürs Lesen.
Mich hat der Duft nicht begeistert. Er war noch nicht kommentiert, daher habe ich die Initiative ergriffen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
VG Carsten
Can777Can777 vor 5 Tagen
Guten Morgen!..;)

Oh,oh mein lieber Freund. Da bedanke ich mich mal für das große Lob zu Lotus Bleu.
Aber bei solch zarter Schönheit muss man einfach poetisch werde. Der ist wirklich zauberhaft!

Liebsten Dank,Grüße und einen schönen Sonntag für Dich.

Can
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Danke dir für die Antworten zu den Neuffer-Kommentaren!
Mir gefällt nicht jeder Duft, doch so manche finde ich wirklich großartig. Dazu gehört auch Elixir Solaire, den ich ebenfalls mit 9 bewertet habe.
Zu einem Kauf konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, da ich einerseits befürchte, die Düfte nicht oft genug zu tragen und andererseits liegen sie weit außerhalb meiner Preisgrenze.
Interessante Dufterfahrungen sind sie aber allemal.
Hab noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Sven
ZarSimeonZarSimeon vor 6 Tagen
Vielen Dank für Deine Freundlichkeit und den reibungslosen "Deal".
LG Frank