AstaLaVista

AstaLaVista

Rezensionen
AstaLaVista vor 3 Jahren 9 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Loukhoum
Erst bittersüß, dann rauchig.
Einen Atemzug mehr von dir, dann schnauf ich.
Was ist nur los mit mir - kauf ich?
Ja, ich kauf dich!
Du bleibst bei mir den ganzen Tag.
Du läufst nicht weg, doch bist nicht nah.
Die Sucht nach dir mach micht so schwach.
Loukhoum & was es mit mir macht.
1 Antwort
AstaLaVista vor 3 Jahren 14 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Sommernachtstraum in Dubai ...
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich zu diesem Parfum einen Kommentar schreiben möchte, oder ob ein Statement reichen würde. Aber dieses Parfum verdient mehr als ein Statement. Es verdient eine Lobeshymne... Eine eigene Straße die danach benannt wird, ein Stadion was so heißt (... Shaghaf Oud Stadion... hört sich doch gut an?) und viel mehr.... ;)

Versteht mich nicht falsch, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich sprühe es jeden Abend auf mein Handgelenk damit ich in der Nacht von Dubai träume... von Freiheit, Sonne, Souks voller Gewürze, von Duftschleiern (und anderen Schleiern :)))
Ja, es ist wahr, ich bin verliebt.... aber nur im Winter oder wenn das Wetter ein feuchtes Sommer-Dubai-Wetter ist, nicht im Sommer in Deutschland, denn davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich hatte mich bereits 2018 in das Oud Bouquet von Lancome schockverliebt. Damals in einem Laden in der Dubai Mall... Jeden Tag in den 2 Wochen Urlaub verbrachte ich damit mich damit einzusprühen. Der Duft hielt bis zum nächsten Tag, bis ich mich dann wieder damit einsprühte. Ich freute mich quasi abends schon auf den nächsten Duftstoß ;) Aber jedes Mal wenn ich vor der Flasche stand, bekam ich einen Stich ins Herz - es war nicht der Duft, nein, es war der Preis...
Nun ja, es dauerte 2 Wochen und am Abflugtag kaufte ich den Duft ermäßigt im Bordshop der Airline.
Ich war so happy diesen Duft mit nach Deutschland nehmen zu dürfen, dieses Urlaubsgefühl jeden Tag bei mir zu haben....
Bis zu dem Moment, wo ich dann am Montag ins Büro ging und allen meinen "neuen arabischen Freund" präsentieren wollte.
Es war schockierend... "Kann es sein dass es hier nach Weihrauch riecht?" oder "Was stinkt denn hier so?"
Oh waja... ich war enttäuscht. Meine Kollegen wertschätzen diesen Lamborghini (Aventador mit 770 PS) unter den Düften, leider, überhaupt nicht :((
Zudem kam noch, dass ich bei dem heißen Wetter in Deutschland auf den Duft höllische Kopfschmerzen bekam & ihn irgendwann schweren Herzens leider abgeben musste :( Nun hatten wir den Salat...

3 Jahre später:
Als ich bei einem Freund zu Besuch war roch ich es wieder! War es mein alter arabischer Freund von 2018, den ich für meine Kollegen und meine Kopfschmerzen damals so schweren Herzens abgeben musste? War er das? Hat er auch noch so oft an mich gedacht, wie ich an ihn??
Als ich meinen Freund fragte, meinte er, dass es Shaghaf Oud von Swiss Arabian sei und ich war wieder in Love. Von heute auf morgen, alle Erinnerungen schossen mir durch meinen Kopf und ich war wieder in Dubai - gedanklich - versteht sich. Dieser Safran, diese Rose und Oud, Oud und noch mehr Oud und ein paar Pralinés und eine große Prise köstliche Vanille.... 3 Tage später hatte ich den goldenen Flakon in meiner Hand. Auch wenn ich dich nur im Winter ohne Kopfschmerzen riechen kann, wir sind wieder vereint, auch wenn du anders heißt und anders aussiehst, riechen, tust du genauso gut wie meine alte Liebe.....
4 Antworten
AstaLaVista vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Haut mich nicht vom Hocker...
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht... Die Duftpyramide hat sich so verlockend & lecker angehört, jedoch rieche ich weder Oud noch Kokos, weshalb ich den Duft eigentlich probieren wollte.
Versteht mich nicht falsch, er ist nicht schlecht, jedoch nicht für mich und meine Erwartungen :D
Sonst würziger, orientalischer Duft welcher eine gute Haltbarkeit hat, jedoch bei mir keine richtige Entwicklung durchmacht, sondern irgendwie nach dem Aufsprühen bis zum drydown gleich riecht.
Gut, dass ich nicht die ganze Flasche gekauft hab, sondern nur einen Tester ;]
0 Antworten