Atalanta89

Atalanta89

Rezensionen
Atalanta89 vor 2 Jahren 16 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Sternzeichen Parfum
Ich habe bei Youtube ein sehr schönes Video gesehen, in dem es um Sternzeichen und die passenden Düfte dazu geht. Da ich das Thema ganz spannend finde, wollte ich doch unbedingt mal wissen, ob es auch auf mich zutreffen würde. Natürlich kann man nicht immer grundsätzlich behaupten, dass zum Sternzeichen XY etwas frisches, orientalisches oder wie auch immer passt. Aber neugierig war ich trotzdem.
Der Duft soll zum Skorpion passen. Also wenn man davon ausgeht, dass das Sternzeichen Skorpion orientalische Düfte mag...(ihr könnt ja gerne mal unten schreiben, ob es bei euch auch so ist??)
Auf mich trifft es zu.
Es soll ein Duft sein, den vielleicht nicht unbedingt jeder liebt, der sehr individuell und eigen sein soll. Etwas Geheimnisvoll und am besten noch Power hat.
Zum Glück habe ich hier schnell eine liebe Person gefunden, mit der ich eine Abfüllung tauschen konnte, danke ;-)
Von der Marke habe ich zuvor noch nie etwas geschnuppert oder gehört.

Natürlich habe ich hier alle Kommentare durchgelesen und war gespannt, ob ich auch Öl, Gummi oder etwas dergleichen riechen würde.
Dann war die Abfüllung da. Zuerst habe ich nur an der Öffnung geschnuppert. Es war gleich ein Gefühl von: Der kommt dir Vertraut vor. Dabei ist es aber so, dass ich ihn (nicht wirklich) mit einem anderen Duft vergleichen könnte, denn er ist schon sehr speziell.
Das was hier einige als Öl oder Gummi wahrnehmen, nehme ich etwas als wachsig wahr (wurde hier glaube ich auch schon mal erwähnt)
Es ist ein sehr cremiges, warmes und vanilliges Wachs, was ich aber gerade besonders und angenehm finde.
Bald darauf entwickelt sich etwas süßes, was mich etwas an Heliotrop erinnert und es wird pudriger. Die Nelke finde ich hier harmonisch eingebaut und es ist wirklich eine zarte Gartennelke. In einigen Düften ist Gartennelke gelistet, man bekommt aber eine eher pieksige Gewürznelke. Diese ist aber eine wirklich schöne zarte Gartennelke ;-)
Die anderen Noten kann ich nicht genau ausmachen. Es ist noch etwas würziges dabei. Ich bilde mir eine Prise Kümmel ein, sowie ein minimal rauchigen Touch. Das ist dann vielleicht auch der Teil, den einige als maskulin empfinden.
Ich würde den Duft nicht eindeutig auf die weibliche oder männliche Seite packen, er bewegt sich dazwischen.
Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als sehr gut. Für meine Nase aber nicht zu übertrieben.

Für mich ist der Duft seit Langem mal wieder eine spannende Neuentdeckung, daher musste ich mir ein Fläschchen besorgen.

Müsste ich den Duft in eine Jahreszeit packen, wäre es Herbst, passt auch beim Sternzeichen...

Wenn ich den Duft mit den mir bekannten Düften vergleichen würde, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Ganz weit entfernt "Femme de Montblanc (Eau de Parfum) | Montblanc". Zumindest empfinde ich es so. Es ist natürlich nicht 100% identisch, nur eine Richtung.
Der Montblanc ist um einiges süßer, aber wenn es um die Wärme, Würze und Pudrigkeit geht, haben sie eine ähnliche Ausstrahlung.

Empfehlen würde ich den Duft jemanden, der pudrige und würzige Düfte mit Vanille mag, und nicht vor Gartennelke oder einer besonderen Note wie in meinem Fall Wachs oder auch (Gummi,Öl) zurück schreckt.
und orientalischen Skorpionen :)
4 Antworten