AudreyC
AudreyC

Deutschland Deutschland
AudreyC
Benutzer AudreyC .... - vor 8 Tagen

AudreyC
Dabei seit 23.07.2013
25 Follower
27 Auszeichnungen für Kommentare
2345 Auszeichnungen für Statements
345 Auszeichnungen für Fotos
15 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert
3 Parfum-Tags

Neue Kommentare

AudreyC vor 6 Monaten
Duft 10.0

Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage

Dia Woman (Eau de Parfum) Hundeduft
Früher, als Kind in den Achtzigern und Neunzigern, lebte ich mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus, in der sie heutzutage immer noch wohnt. Über uns lebte Frau W. mit ihrem Hund Hasso. Er war ein großer fuchsroter Mischling...

Neue Statements

10
Duft
10
Flakon
Dia ist eine Perle. Gold. Etwas ganz besonderes für mich. Seifig, cremig, edel und warmherzig. Die Hüterin der schönen Erinnerungen.
8
Duft
Von der luftig-fruchtigen Blumigkeit zur warmen, sauberen Basis ein rundum feiner, tragbarer Duft. Total angenehm und unkompliziert.
Anfangs heftig geräucherte süßsaure Früchte (schräg). In der Basis ist der Rauch weg und es bleibt cremig-fruchtig-holzig-süßlich übrig.
Ein alter Holzschrank, in dem früher Gewürze gelagert wurden. Mit einer dicken Staubschicht. Riecht gut, aber für mich nicht als Parfum.
1 Antwort
10
Duft
Wegen solcher besonderen Düfte, die wunderbare Gefühle erwecken, liebe ich das Dufthobby. Märchenduft, wirklich wie eine wilde Landschaft.
Zuerst einigermaßen ok, entwickelt sich der Duft nach ein, zwei Stunden so salzig-süß-cremig und fein. Daran könnte ich mich gewöhnen. Toll!
1 Antwort
Patchouli ist dominant, Amber ein süßer Flirt. Begleitet werden sie von harzigen Freunden. Vorsichtige Dosierung ist hier angemessen.
Der Duft berührt mich sehr. Die Mischung aus Johannisbeere und pudrigen Noten weckt Wehmut, was mir unheimlich gut gefällt. Ganz wunderbar.
2 Antworten
Ich musste auch sofort an "Le Bain" denken. No.2 hat für mich leider einen nervenden, spitzen "Unterton" und wirkt nicht ganz so harmonisch.
1 Antwort
8.5
Duft
Die Probe vor 3 Jahren fand ich traumhaft würzig, warm, weich, wild und fruchtig. Den Duft im Flakon heute empfinde ich nicht mehr so weich.
2 Antworten

Pinnwand

LantoLanto vor 19 Stunden
Vielen Dank fürs Foto kommentieren! :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 23 Stunden
Auch huhu liebe A., hach ja, ich weiss, die Bvlgaris... Bzw. die ganze Omnia-Reihe ist ja so sehr zart. Da muss man schon ordentlich auflegen. Da ich ja nicht so eine Wummsige bin, macht mir das nichts, aber es stimmt schon, den in stärker, das wäre schon schön...
Immerhin hält er besser als der Dita Erotique, den ich auch sehr ähnlich finde (etwas weniger seifig). Behältst Du ihn trotzdem?

Und, konntest Du heute etwas Sonne tanken? Allein darf man ja unterwegs draussen sein, auch wenn das ewige Ausweichen schon auch nervt (hier jedenfalls). Aber wenns weiter nix ist, sage ich mir...
Eine schöne neue Woche Dir, und viele liebe Grüsse!
Gundel
Fresh21Fresh21 vor 4 Tagen
Hi, Audrey ... ach du bist das mit den super Bildern in der letzten Zeit :) Danke dir fürs Vorbeischauen bei meinem ÜbersetzungsBlog ... und yep, manche Apps sind pure Unterhaltung, auch wenn ihr Zweck ein anderer ist ;-) Wünsche dir ein prima WE (ツ)
GrzeskorGrzeskor vor 5 Tagen
Wow! Paket nach einem Tag angekommen und..ein Flakon extra als Zugabe!!! Wahnsinn!!!

HERZLICHEN DANK!!!

Liebe Grüße!

Rafal
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Tagen
Bin gespannt ;-)
Dankeschön, und auch Dir trotz allem eine gute Woche! Pass auf Dich auf!
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Oh, der schöne Omnia! :-) Das ist so eine Art Safe Choice für mich. Wenn ich etwas Leichtes, Sanftes haben möchte, das aber auch Wärme hat oder wenigstens keine (Zitrus- oder Grün-)Frische/Blumen. Mein erster Flakon wurde mir 2008 bei einem Wohnungseinbruch hier gestohlen, und Jahre später (2013 oder 14) hat mir eine mir bis dahin unbekannte Hamburger Userin einfach so ihren geschenkt, da war ich platt *_*
Der Flakon ist ja schon oll und jiffelig, hihi, aber der Duft ist einfach angenehm zu tragen. Könnte ich mal wieder nehmen *überleg*
Dann viel Freude mit dem :-) Und ich wünsche Dir gleichfalls Sonne im Herzen, trotz allem! Danke! :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Hallo liebe A., genau, diese Ungewissheit ist schon arg... Immerhin hatten wir duftes Wetter die letzte Zeit, da fiel einem die Decke nicht so auf den Kopf. Hier in HH ist es gefühlt auch immer voll (ok, vorhin war es das nicht, zu kalt heute wohl). Was ja zu den knackigen Infektionszahlen hier passt (mein Bezirk ist übrigens am stärksten betroffen von ganz HH), harhar.
Mein Seelenduft ist heute die süsse Lolita, die ich einfach total mag :-) Hat auch sowas Gummiartiges, Puppenkopfhaftes. Erschlägt trotzdem nicht und enthält keine riechbaren Blumen - so mag die Gundel das :-D

Komm gut in die neue Woche, bleib gesund und nicht den Mut verlieren - genau, Geduld brauchen wir wohl, und zwar alle - ein paar kleine Freuden können einem den Tag versüssen -
alles Gute für Dich/Euch,
ganz herzlich, Gundel :-)
PollitaPollita vor 9 Tagen
Ich mag Weihrauch auch, aber Malvs riecht depri. Und das macht irgendwie auch depri.
GaukeleyaGaukeleya vor 11 Tagen
Huhu liebe A.! Genau! Der Prada-Puder :-D Den liebe ich nämlich auch. So wie die meisten Pradas sowieso. Ich mag diesen gewissen wachsigen Replikantenhautappeal der Infusionen. Das ist schon alles recht synthetisch, aber von der für mich angenehmen Art. Der L´Homme L´Eau hat auch eine Störnote, ich vermute, die Mandarine (die wohl eher Neroli ist, aber für mich riecht es nach Mandarine). Aber genau das ist es, was mich am Ende bei dem Duft nicht losliess (abgesehen vom schönen Replikantenpuder halt ^^).
Ich hoffe, dass Du gut über die anstrengende Zeit kommst und es Dir gut geht soweit...?
Ganz herzliche Grüsse schickt Dir Gundel :-)
MkshadowMkshadow vor 12 Tagen
Liebe A.

deine wunderschöne und großzügige Duftpost
ist an ihrem Bestimmungsort sicher angekommen

in dieser schwierigen Zeit anderen Mitmenschen so
eine riesige Freude zu machen, macht mich sprachlos

der Dank an dich ist unendlich, du mußt ein besonderer
Mensch sein *Danke* mehr kann ich nicht sagen..

über den tollen Duft, der großzügigen Proben, den schnellen
Versand, der netten Kommunikation & Freundlichkeit und das
ganze drum herum möchte ich jetzt nicht schreiben, das würde
nämlich den Rahmen sprengen :)) denke, es ist alles gesagt..
es war bestimmt nicht unser letzter DeaL und freue mich jetzt
schon auf das nächste Mal, das ganz sicher kommen wird..
bis dahin wünsche ich dir und deinen Liebsten beste Gesundheit

aus tiefsten Herzen kommende liebe Grüße - Mehmet