AudreyC
AudreyC

Deutschland Deutschland
AudreyCAudreyC .... vor 107 Tagen
AudreyC
Dabei seit 23.07.2013
26 Follower
29 für Kommentare
2532 für Statements
438 für Fotos
15 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert
3 Parfum-Tags

Neue Kommentare

AudreyCAudreyC vor 10 Monaten
Dia Woman (Eau de Parfum) - Amouage

Dia Woman (Eau de Parfum) Hundeduft
Früher, als Kind in den Achtzigern und Neunzigern, lebte ich mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus, in der sie heutzutage immer noch wohnt. Über uns lebte Frau W. mit ihrem Hund Hasso. Er war ein großer fuchsroter Mischling...

Neue Statements

Den Anfang finde ich schlimm: verkohltes Himbeerbrausepulver. Und eigentlich mag ich rauchig.
Früchte, Holz und Creme übernehmen zum Glück.
3 Antworten
N°19 Poudré N°19 Poudré - Chanel - vor 10 Tagen
Duftet für mich wie No.19 EdT mit No.5 Eau Premiere gemischt, im Verhältnis 70:30. Darum ist es genau mein Fall. :-)
4 Antworten
Nette pudrig-grüne Veilchen bekommen durch Leder eine Portion Sexiness und etwas Wärme. Sauber-schmutzig, zum Nase-Randrücken gut.
2 Antworten
Eleganter süß-würziger Honigduft. Eher erwachsen, nicht verspielt. Animalisch finde ich ihn nur einen kurzen Moment zu Beginn. Feiner Duft.
Sensual Muse Sensual Muse - Yoppy - vor 33 Tagen
Überraschend weicher und (nicht zu) süßer Duft. Zuerst Karamell, dann pudriger Vanillemoschus. Sehr preiswert im wörtlichen Sinn. Angenehm.
1 Antwort
Duftet wie die Creme im Amulett meiner "Blütenduft" Barbiepuppe aus den 80ern. Natürlich sofort die Vernunft ausgeschaltet und bestellt. ;-)
7 Antworten
Auf saftig-süß-würzigen Kirsch-Mandelstart folgt mild mandelige, leicht herbe Phase. Für mich wird es zur mild-würzigen Seife. Mag ich sehr.
1 Antwort
Für mich der bisher schönste Veilchenduft. Ohne Ecken und Kanten, easy going, nicht zu süß und nicht zu herb, immer und überall tragbar.
1 Antwort
Das alte Geld hatte für mich eine gummiartige Note, von welcher mir ganz anders wurde. Nach dem Abwaschen blieb ein netter Vetiverhauch.
Nicht kleckern - klotzen. Das süße Leben genießen. Sonne satt. Reiches Girl fährt in Papas Cabrio die Küste entlang. Nicht nachdenken! Sweet
2 Antworten

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Tagen
Huhu liebe A., der Eau Capitale gefällt Dir bestimmt! Da bin ich mir sicher :-) Beim Nouveau Genre hätte ich gern den Mittelteil etwas ausgebaut gerochen - der kommt auch erst nach 30-60 Minuten übrigens.
Komm gut in die neue Woche und geniesse jeden einzelnen, seltenen Sonnenstrahl, bevor es Mitte der Woche wieder damit vorbei ist *wein*, und ganz liebe Grüsse,
Gundel
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Tagen
Liebe Audrey ... vielen Dank :)
Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sandra
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Tagen
Liebe Audrey, beim YR Nouveau Genre musste ich ungefähr 30-60 Minuten warten, dann kam der elegante Teil mit dem trockenen Patch ;-) Das hätte gern schneller gehen dürfen, aber naja, für den Preis nehme ich den Auftakt auch mit. Angel habe ich früher sehr geliebt, von daher kein so grosser Fail. (Angel duftet aber "wertiger" und tiefer in jeder Phase)
Na, und der Eau Capitale ist eine positive Überraschung für mich! Denn ich & Rose = immer schwierig. Aber das hier ist wundervoll. Erwachsen und mädchenhaft zugleich, feminin-elegant und maskulin-elegant zugleich. Das Patch ist im Abgang etwas rasierwasserhaft, aber das müsste ich nochmal zweittesten. Der rückt bald auf zur Wunschliste, fürchte ich *insleereportemonnaieguck* :-O
Bleibe tapfer heute bei dem scheusslichen Wetter, nächste Woche wird alles anders ^^
Ganz liebe Grüsse, Gundel
EauSavageEauSavage vor 15 Tagen
Liebe A ... udrey! :-)
Dicken, herzlichen Dank, auch für die schöne Überraschung! Mit dir lässt es sich fantastisch SOUKen!
Es war mir eine große Freude.
Liebe Grüße aus Köln!
DeaDea vor 21 Tagen
Hallo liebe Audrey,
Vielen Dank für das überaus großzügige Duftpaket! Ich habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße,
Dea
MadameLegrasMadameLegras vor 25 Tagen
Ganz lieben Dank für Deinen Fotobesuch bei Soir de Lune und Deine Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich!
TerraTerra vor 25 Tagen
Ich hatte beim Cologne plS zu Beginn tatsächlich den Eindruck, er wäre animalischer als der APLS bzw. auf eine andere Art und Weise animalisch, denn der APLS ist für mich tatsächlich eher trocken-würzig als besonders dreckig und genau dieses trocken-würzig herbe ist im Cologne eben kaum vorhanden. Nach dem Auftakt hatte ich auch an keiner Stelle mehr den Eindruck einer gewissen Animalik. Das wird dann ein ganz weich-geschmeidiger Harzduft, der für mich ein wenig wie ein APLS pour Femme wirkt. Ein sehr schöner Duft, zweifelsohne. Mir aber eben ein wenig zu feminin und weich. Möchtest du gerne die Hälfte meiner Probe haben? Das wäre kein Problem.
GaukeleyaGaukeleya vor 25 Tagen
Liebe A., genau! ^^ Der 34 L´Eau war übrigens mein Geschenk an mich selbst zu diesem Anlass :-D
Danke, ganz viel, für Deine warmen Worte und alles so...! :-)) Ich freue mich sehr!
Ganz liebe Grüsse aus dem perfektwettrigen Hamburg zu Dir,
Gundel
(offenbar war ich brav gewesen in diesem einen Jahr, so dass Petrus heute mal wohlwollend die Gut-Wetter-Karte für mich ausgelegt hat :-D)
GaukeleyaGaukeleya vor 32 Tagen
Same here! Mit dem Regen und so :-) Ich mache es mir jetzt auch gemütlich *beinehochleg*
Und ja, der 34 L´Eau wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher. Das EdT fand ich ja auch schon schön, aber es wurde mir später zu animalisch-fellig. Diese Note fällt beim L´Eau weg, stattdessen wunderschönes, saftiges Moos *_* So habe ich mir den Ombre dans L´Eau immer vorgestellt, der aber ja so unwirsch an mir ist leider. Endlich also mal eine Johannisbeere, die an mir nicht pi**ig oder kratzig ist, sondern einfach nur - schön.
Liebe Grüsse aus dem gewittrigen Hamburg!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 32 Tagen
Hallo liebe A., genau das war auch mein Anliegen beim De Bach-Bild: ruhig, klar, grün, feucht sollte es wirken. So duftet er nämlich :-) Da kam mir letzte Woche der eine Landregentag spontan sehr gelegen als Kulisse hier vor meinem ungemähten Rasen :-D (inzwischen habe ich ihn gemäht, aber nur eine Seite, die andere darf wild wuchern als Mini-Naturwiese für die Insekten, Vögel & Co.)
Ein entspanntes Wochenende trotz der ganzen Gewitter wünsche ich Dir! Viele liebe Grüsse,
Gundel :-)