AudreyC
AudreyC

Deutschland Deutschland
AudreyC
Benutzer AudreyC Sehnsucht nach Schnee - vor 28 Tagen

AudreyC
Dabei seit 23.07.2013
24 Follower
26 Auszeichnungen für Kommentare
2295 für Statements
3 Parfum-Tags
179 Auszeichnungen für Fotos
15 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 143 Tagen
Duft 9.5
Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage

Dia Woman (Eau de Parfum)„Hundeduft”
Früher, als Kind in den Achtzigern und Neunzigern, lebte ich mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus, in der sie heutzutage immer noch wohnt. Über uns lebte Frau W. mit ihrem Hund Hasso. Er war ein großer fuchsroter Mischling mit längerem...

Neue Statements

Ich musste auch sofort an "Le Bain" denken. No.2 hat für mich leider einen nervenden, spitzen "Unterton" und wirkt nicht ganz so harmonisch.+1
1 Antwort
Die Probe vor 3 Jahren fand ich traumhaft würzig, warm, weich, wild und fruchtig. Den Duft im Flakon heute empfinde ich nicht mehr so weich.+1
8.5
2 Antworten
Amouage macht auch aus dem kleinsten Mimöschen eine Wuchtbrumme. Leider auch etwas stechend.+5
7.5
2 Antworten
Er trägt mich ganz weit weg. Im Nebel aus saftiger, seifiger Rose und zarten Weihrauchfäden gefangen möchte ich bleiben und nicht mehr fort.+2
Der herbe, aber süße Anfang gefällt mir nicht. Die Basis bizzelt wie Brausepulver, süß, fröhlich, fein. Hätte blind auf Mainstream getippt.+1
Die erste Stunde würzig-frischer Amber, für mich duftet es etwas nach Nelke (Gewürz), medizinisch. Dann warm, süßlich und sehr kuschelig.+2
1 Antwort
Viel Vanille mit Pfirsichshampoo. Duftet etwas künstlich süß, aber ausgesprochen charmant. Der Flakon ist ein märchenhaftes Highlight.+7
2 Antworten
Zärtliche Gummifetischparty im Wald. Weihrauch vermischt sich mit dem Geruch von Bodylotion der Anwesenden. Ein wunderschönes Durcheinander+3
Aquatisch frisch, brennt mir in der Nase und steigt auf negative Weise zu Kopf. Im Verlauf dezent süßlich, warm-frisch. Nichts für mich.
5.0
1 Antwort
Ein frischer, blumig-pudriger Duft, der in meiner Vorstellung niemals stören könnte. Dezent harzig-holzig im Hintergrund. Ganz ein feiner.+3
1 Antwort

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Stunden
Liebe A., das mit der Erkältung ist eine gute Nachricht! :-) Meine war, so mächtig sie mich überrollt hat, ganz schnell weg, verdächtig schnell - ich hoffe, ich kriege keinen Rückfall. Aber momentan gehts mir wieder gut, ich merke nichts mehr davon *staun*
Das mit dem No. 2 ist ja schade, aber gut, bei dem Preis kann man einen Blindfail schon mal verschmerzen. Hast Du den No. 3 gar nicht? Da könnte ich Dir abhelfen. Sag einfach Bescheid, ja? :-)
Na dann komm gut & gesund durch die restliche Woche, und liebste Grüsse von Gundel :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Oh je, gute Besserung! Es ist ja auch kaum zu vermeiden, dass man sich im Moment so einen banalen Infekt einfängt. Als ich heute beim dm Nasenspraynachschub holen wollte, sah ich leere Regale. Immerhin gab es noch genügend Taschentücher *gg*
Komm trotzdem gut durchs Wochenende, und liebe Sonnengrüsse (zart, aber doch),
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
... nein, es ist nur ein Hörnchenpärchen - wobei ich nicht weiss, ob es schon Nachwuchs irgendwo gibt ;-) Wir haben einen grossen Gemeinschaftsgarten in der Wohnanlage, und jenseits der kleinen Mauer wohnen die Hörnchen in verschiedenen Kobeln in dem alten Baumbestand dort. Sie kommen manchmal in den Garten, aber man kann sie auch gut in den Bäumen immer sehen (jedenfalls in den unbelaubten).
Ja, mein Schnupfen hat nun seinen Höhepunkt erreicht, ein bisschen riechen kann ich aber trotzdem noch. Schlimmer sind die schlafarmen Nächte, aber das wird jetzt sicher besser. Dass heute die Sonne scheint, kickt jedenfalls die Psyche schon mal 8-)
Ein schönes Wochenende Dir, und liebe Grüsse!
Gundel
Fresh21Fresh21 vor 6 Tagen
Danke dir fürs Fotolob und schöne Restwoche gewünscht (ツ)
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Tagen
Zurückhuhu liebe A.! :-) Da habe ich erstmal geschaut, welche Amouages Du denn hast - aha, den Epic, ja, den mag ich auch! Und zwar als einzigen Amouage - von denen, die ich getestet habe jedenfalls (Dia kenne ich noch nicht). Der Ciel war mir viel zu opulent-blumig, tantig, haarsprayig, pipihaft. Und so furchtbar dicht (wie auch der Sunshine, den ich total schwer finde).
Och, aber die Sonne nehme ich gern :-) Danke, Du Liebe! Bin grad auch erkältet - oder ists doch Corona? ^^ Soll ja angeblich bei vielen nur Erkältungssymptome bereiten... Und freue mich mal auf Sonne. Ist ja grässlich im Moment *motz*
Meine Gartenhörnchen haben heute ihren bei Sabine zerzausten einen Kobel inspiziert. Mal schauen, ob sie ihn aufgeben oder renovieren. Ansonsten sind sie munter durch den Sturm gekommen, ein Glück!
Halte Dich aufrecht, und liebe Grüsse!
Gundel
RotkehlchenRotkehlchen vor 7 Tagen
Ganz herzlichen Dank für dein schönes und schnelles Duftpaket - ich freue mich sehr über den kleinen Wiederkehrer und seinen edlen Begleiter! Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
GGaukeleyGGaukeley vor 7 Tagen
Hallo du Liebe,
gestern war das Paket schon wohlbehalten da, ich freu mich total! Und vielen Dank auch für die "Beigabe" wenn man das noch so nennen kann :-o und den total netten Kontakt!
Liebe Grüße A.
Mustang69Mustang69 vor 8 Tagen
Ganz lieben Dank für die wundervolle Duftpost, liebe Audrey, ich bin absolut entzückt!!
Mit liebem Gruß
Philip
Camey5000Camey5000 vor 8 Tagen
Das ist doch ein Notenständer!
Singt dein Hund ??!!
LG. C.
BonOdeurBonOdeur vor 14 Tagen
Vielen lieben Dank für den schönen Tausch, die tolle Beigabe und den netten Kontakt. :) Es war mir eine Freude!
Liebe Grüße