AuraMcKenzie

AuraMcKenzie

Rezensionen
AuraMcKenzie vor 4 Jahren 8 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wummser oder nicht Wummser, dass ist hier die Frage.
Der erste Atemzug nach vorsichtigem besprühen, katapultiert mich in die Achtziger. Ok, da war ich eigentlich noch zu jung für alles außer „My Melody Flowers“ aber bereits in meinen Zwanzigern hegte ich eine Liebe für die guten alten 80iger Wummser und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert. So kam ich natürlich um Scaasi nicht drumrum.
Ylang Ylang, Moschus, Zibet und Co. riefen förmlich meinen Namen.
Der erste Eindruck also definitiv wummsig und das hält auch ein wenig an. Langsam kommt aber mehr Florales zum Vorschein und dies ziemlich unsüß. Zibet ist da, das lässt sich nicht leugnen und ist ja auch gewünscht (zumindest von mir und auf meiner Haut) aber ist einigermaßen gezügelt.
Tuberose killt für meine Nase die Vanille, was Scaasi zu einem floralen Florientalen macht. Kann man das überhaupt so bezeichnen? VielevFlorientale sind oft mehr orientalisch, Scassi eben gerade nicht. Also spielt er nicht nur in einer Liga und ist nicht nur 80iger sondern auch blumig und animalisch ohne das einem gleich die Katzenpipi die Tränen in die Augen jagt oder meine Mädels zum flüchten animiert. Natürlich hat er wie viele Düfte dieser Art eine wirklich gute Haltbarkeit. Er braucht schon ein bissl Raum und Geduld. Angemessen dosiert und zum richtigen Anlass, ist er ein wirklich schöner Duft. Scheinbar ein recht unbekanntes unterschätztes Schätzchen. Zumindest für die unerschrockenen, mutigen Zibetliebenden unter uns. Bitte seid ein bissl gnädig, ich scheue mich eigentlich vor Kommentaren und kann auch einzelne Blüten, Früchte und Duftnoten nicht so gut beschreiben aber da es zu diesem Duft noch so gar nichts gab und er durchaus eine Daseinsberechtigung hat, habe ich meine Ängste über Bord geworfen und versucht ihm eine Stimme zu verleihen.
1 Antwort