Avelus

Avelus

Rezensionen
Avelus vor 12 Jahren 1
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Endlich getestet....
Ich hatte mir ewig vorgenommen Derby zu testen.Dank Duftstick,der mir eine Probe zukommen ließ,kann ich etwas dazu schreiben.

Beim Aufsprühen merkt man sofort das Derby ein enormes Durchhaltevermögen hat.
Guerlain Derby startet sehr kräftig,würzig auf längere Distanz sehr wärmend.
Estragon,Eichenmoos,Leder,Muskat und Patchouli sind für meine Nase deutlich erkennbar.

In den 80ern wurden solche Noten oft verwendet.Derby merkt man sofort an das er aus dieser Zeit stammt,für mich auf keinen altmodisch sondern sehr gelungenen.
Ein stilvoller Herrenduft aus einer schönen Zeit.Ohne Zweifel ein qualitativ hochwertiger Duft den es hoffentlich noch sehr lange gibt.

Guerlain Derby wandert ganz sicher in meine Sammlung.

Jean-Paul Guerlains Meisterwerk!

Vielen Dank an Duftstick.
0 Antworten
Avelus vor 12 Jahren 3 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein erster Duft.....
Es war glaube ich 1994 als ich diesen Duft das erste mal traf.Ein Freund hatte ihn immer benutzt und ihn mir dann vermacht.Damals für mich der Duft schlechthin...und heute noch sehr von mir geliebt.Dieser Ausnahmeduft habe ich mir schon öfters nachgekauft,vor allem die alte Version,welche mir vom Flakon und Intensität viel besser gefällt.Der alte Flakon ist ein Meisterwerk!
Dieser Kenzo bleibt für immer in meiner Sammlung!

Ein großes Lob an Christian Mathieu ohne den wir,um einen großartigen Duft ärmer wären.
2 Antworten
Avelus vor 12 Jahren 7
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Vetiver nach meinem Geschmack
Meine Favorit der Hermessence Reihe.Ein Duft der für mich wirklich hervorragend ist...ein super Allrounder den ich bei jeder Stimmung tragen kann.Das Zusammenspiel von Vetiver,Tabak und Tonkabohne finde ich sehr gelungen.

Die Haltbarkeit bekommt von mir 90%.Der Preis ist mit 170euro für 100ml zwar recht hoch aber habe schon schlechtere Düfte für gleiches oder mehr Geld gesehen.

Ein großes Lob an Jean-Claude Ellena.
Ein wahrer Meister seiner Zunft, welcher das Außergewöhnliche im Einfachen sucht.
0 Antworten