BadKat

BadKat

Rezensionen
BadKat vor 4 Jahren 16 1
Meine 4.-liebste Jahreszeit
Ich bin eigentlich ein totaler Herbst- und Wintermensch. Dem Sommer kann ich nicht viel schönes abgewinnen.
Aber, was ich gern mag, sind Spaziergänge in der Natur. Über weite Blumen-und Kornfelder, durch Wälder oder um Seen. Und dazu passt EpidOr wunderbar. Der Duft verkörpert für mich Freisein, den Gedanken nachhängen, fröhliche Kindertage, eine leichte Brise um die Nase.
Ich rieche süße Orangenblüte, Pflaume und - warum auch immer - Getreide. Auch ein Mohnbumenfeld sehe ich vor meinem inneren Auge. Ja, er duftet einfach nach Sommer.
Und weil ich EpidOr superschön finde und er meine Stimmung hebt, versöhnt er mich ein wenig mit meiner 4.-liebsten Jahreszeit.
Die Haltbarkeit und Sillage sind nicht erdrückend, aber gut wahrnehmbar. Auch passend für einen stressigen Arbeitstag um zwischendrin gedanklich kurz auf eine Blumenwiese, ein Kornfeld oder einen anderen schönen Ort zu entfliehen.
1 Antwort
BadKat vor 7 Jahren 24 3
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Jugendzeiten....
Heute möchte ich mich endlich an meinem ersten Parfumkommentar versuchen.

Ich kenne CK Be schon mein halbes Leben. Mit 16 hatte ich einen sehr guten Freund (Ich nenne ihn mal Ben) in den ich heimlich verliebt war. Er holte mich mit seinem 2er Polo immer zuhause ab und dann trafen wir uns mit guten Freunden und genossen den Tag. Oder wir fuhren einfach zu zweit durch die Gegend und lachten, redeten, hörten mega laut Musik. Er war mein Schatzi. Ben trug damals eigentlich immer Boss Bottled (was auch sonst) und ich hab den an ihm auch sehr gemocht.
Eines Tages holte Ben mich wieder ab, und als ich in den Polo stieg kam mir ein neuer Duft entgegen. Es roch warm und doch wie frisch geduscht, leicht kräuterig und minimal holzig. Wir fuhren eine Weile durch die Stadt, währenddessen mich immer wieder dieser kühl-warme würzige Hauch erreichte. Auf meine Frage, welches Parfum er denn heute drauf hätte, holte er aus seinem Handschuhfach einen schwarzen Flakon. "CK Be". Es roch so toll, irgendwie schien der Duft manchmal weg zu sein, doch mit der nächsten Bewegung war er wieder da. Ich empfinde das irgendwie "durchsichtig". Als würde man durch Wolken gehen. Mal ist der Duft dichter konzentriert, und dann ist da immer wieder eine kleine Lücke dazwischen wo man nichts riecht, um dann wieder in die nächste Duftschwade zu gelangen. Dabei ist CK Be aber niemals zu laut, er umhüllt einen wie eine helle Aura der Frische.
Geeignet für jede Jahreszeit, für alle Anlässe.
Einige Jahre später kaufte ich mir selbst einen Flakon, unisex ist er definitiv.
Die Freundschaft zwischen Ben und mir hat sich irgendwann zerlaufen, wie das im Leben so ist.... Aber ich denke immer gerne an die tolle Zeit zurück, und CK Be hat seinen nostalgischen Platz in meinem Herzen genauso sicher wie Ben.
3 Antworten