Bandito

Bandito

Rezensionen
Bandito vor 8 Jahren 2 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Tom Ford für die Arbeiterklasse
S c h ö n würzig maskuliner Auftakt welcher sich bei mir zumindest innerhalb der ersten Stunde l e i d e r beruhigt.
Die hier schon aufgezeigte Ähnlichkeit ( beim Auftakt) zu einem Noire-Duschgel mag ich zustimmen .
Nach der besagten Stunde verliert der Duft enorm an Sillage. ( trotz das es sich bei mir um die Parfümversion handelt )
Wirklich Schade, denn das "Verbliebene" riecht sehr gut und eine gewisse Referenz zu einem der Tom Ford Düfte ist für mich nicht von der Hand zu weisen :
Weich aber trotzdem mit einer maskulinen Note .

Meines Erachtens ist es n Casual Duft der im Alltag getragen werden kann .
1 Antwort
Bandito vor 10 Jahren 1
5
Duft
Hier geht n wirklicher Typ an den Start
Nach langen studieren der Rezensionen hier und dem ewigen Lauf ein mir wirklich sympathisches Parfüm ( kein metrosexueller duft wie 95% aufn Markt ) zu entdecken bin ich u.a. auf Vera Wangs For Men gestossen.

Wie oben schon angeschnitten bin ich immer auf der Suche nach Parfüms die wirklich männlich riechen ( D&G The One, Chanel Plat Egoiste etc) aber nicht übertrieben derb (wie zb Terre de hermes ) . Leider gibt der MArkt - auch wenn hier bestimmt jetzt viele aufschreien werden - was das angeht, nicht viel her.

(Guerlain Dior & Co riechen für mich zwar toll, haben n elitären charme usw aber sie riechen meines erachtens nicht männlich! von meiner freundin per feldstudie inkl stundenlangen sit-ins in douglas &co übrigens bestätigt )

Vera Wang hat diese Kriterien für mich mit Bravur gemeistert. Am Anfang frisch fruchtig daherkommend setzt sich bei mir so ca nach einer halben Stunde ein sehr weicher männlicher duft durch.

Der schwere schön geformte Flakon mit dem mahagonifarbenden Verschluss in Holzoptik ist superhochwertig und macht sich sehr gut im Regal. Da kommt mein Chanel Plat. Egoiste wie Billigplastikschrott daher.

Manko : Der Duft hat keine lange Präsenz. Nach 3 Std ist schluss . Man riecht sich zwar selber aber für alle anderen ist nichts groß mehr zu vernehmen. Sillage ist so gut wie keine vorhanden- abgesehen in den ersten 20 Minuten.

Eher ein Herbst-Winterduft. Für den Sommer bzw wärmere Tage kommt er mir zu gewichtig daher.
0 Antworten
Bandito vor 10 Jahren 5 2
10
Duft
One Million
Beim Wocheneinkauf mich in der Abteilung für Hygieneartikel verlaufen . Kurz überlegt ob ich meine XBolt Ressourcen nachfüllen sollte als mir ein goldener Flakon ins Auge fiel . Ich war etwas irritiert aber schon landeten zwei sprühet auf meinem Handgelenk und es klingelte auch gleich : " One Million!" .

Bin zwar nach exzessivem Konsum von Original etwas drüber aber 5€ für nen wirklich guten Duft - why not ? :)

Fazit : ganz gute One Million Kopie für den schmalen Geldbeutel.
2 Antworten
Bandito vor 11 Jahren 1 3
I wanna be your lipstick!
Habe ohne es zu wissen Armani Code schon vor jahren an einen kumpel gerochen.
Naja was soll ich sagen, der Duft hat sehr gut zu seinen aalglatten Gigolo/Machoimage gepasst.
Für mich ist der nichts da er meines erachtens extrem pudrig riecht... bzw ganz stark nach Lippenstift riecht!
Bin wirklich mit sehr hohen Erwartungen an diesen - nach den Rezensionen zu urteilen , Aufreisserduft rangegangen und wurde bitter enttäuscht!
Ich weiß nicht wie er sich im Gegensatz zu dem Teststreifen auf der Haut entwickelt aber auf dem Teststreifen riecht er immer gleich nach Lippenstift!
Ich habe ihn auch meiner Freundin gezeigt und die hat das auch abgenickt. Auch sie kann es nicht verstehen wie Frauen drauf stehen können!
M.e. hat er seine betörende Wirkung wirklich aus dieser Lippenstiftkomponente ... so süß das einem schwindlig wird oder so :D
3 Antworten
Bandito vor 11 Jahren 1 2
Dominant, Würzig, Kernig
Angefixt von den sehr guten Rezensionen auf parfumo bin ich heut mal nach Douglas und habe mir mehr oder weniger wahllos zwei Düfte rausgesucht:

Therre d'Hermes welches (bis heute auf meiner Merkliste stand da ich ein herb männlichen Duft suche ) VS... Chanels Bleu

Also schnell auf die Teststreifen gesprüht und schnell raus aus der Dufthölle:)

Nun gut wie soll ich sagen, TdH hat mich gleich in die Knie gezwungen !
Bleu roch dagegen wie ein kleine Mädchen Parfüm und hat mich über ca einer 3/4 Std auf Trab gehalten.
Die ganze Reise war ein einziges Rätsel und für mich war der Duft schwer einzuordnen .
Um es kurz zu machen:
nach gut 1,5 std passiert nicht mehr wirklich was und TdH riecht für mich sehr würzig und dominant.
Das mystisch grüne welches mich voller tiefgang und bewegung am anfang auf trab gehalten hat ist einer stark dominant kernigen würze gewichen.
Das stimmt mich ziemlich traurig denn dann habe ich versucht mich gefragt welche Altersklasse dieses Parfüm tragen kann und/oder wer drauf anspringt ...

Ich denke es ist zwar kernig aber schon zu kernig!
Die Wildheit und das mystische vom Anfang hat der Duft irgendwie verloren und roch am Ende nur nach Herren Parfüm.
Männer ab 40 eher Mittvierziger wäre für mich das Käuferklientel .

Kurzum :
Ein bestimmt passender Duft für oben genannte Altersgruppe aber ich fühle mich noch nicht alt oder positiv ausgedrückt - reif genug :)
2 Antworten