Barney

Barney

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Barney vor 11 Jahren 6 3
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Highland Lilac...
Bei diesem Duft handelt es sich um einen – für meine Begriffe- recht authentischen Flieder-Soliflor.
Von Anfang an präsent aber nicht erschlagend riecht es nach frisch erblühtem Flieder, der wunderbar zur Frühlings- oder Sommerzeit passt.
Auf mich macht der Duft einen hellen und weichen Eindruck, ohne dabei ins milchige oder pudrige abzudriften. Ansonsten ist die Entwicklung sehr geradlinig, was vermutlich in der Natur eines Soliflors liegt.
Die Haltbarkeit finde ich durchaus zufriedenstellend mit mehreren Stunden.
Für mich ein schöner, femininer Blütenduft.
3 Antworten
Barney vor 14 Jahren 3
10
Haltbarkeit
5
Duft
Memories...
Hier kommen mir sehr schnell Rauch, angebranntes Gummi, Teer, erloschenes BBQ , stickige Hitze und ähnliches in den Sinn.
Es ist durchaus interessant.
Das ganze startet recht streng und herb wird aber etwas weicher mit der Zeit und es kommt eine ganz leichte Süße dazu.
Ich mag Lonestar Memories trotzdem nicht.
Ich habe bisher Tauers L'Air du Desert Marocain und Orange Star getestet und fand beide wirklich gut und besonders.
Hier empfinde ich es als ein Geruch, nicht aber als einen Duft den ich tragen möchte, auch wenn es bestimmt gut gemacht ist.
Wer aber eben diese Richtung mag, die recht herbe, der könnte hier etwas für sich gefunden haben.
0 Antworten
Barney vor 14 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
........
Ich stimme Igraine da zu.
Es handelt sich um ein äußerst fröhlichen Duft.
Auch qualitativ vermutlich im oberen Bereich anzusiedeln da man trotz des „zitrischen“ Themas nicht an Spülmittel und Co. denken muss. Er bleibt natürlich und frisch.
Dillmun startet relativ zitrisch-bitter im grünen Bereich , um dann aber innerhalb kürzester Zeit zu einem ganz leicht süßen, cremig-floralem Duft zu werden.
Floral ist hier aber eher nur der Orangenblüte oder Neroli zuzuschreiben. Viel anderes rieche ich nicht.
Es bestehen da Ähnlichkeiten zu SL Fleurs d'Oranger. Aber als super light Version.
Insgesamt ein luftig angenehmer , nicht klebriger Duft für die wärmeren Tage.
Ich finde allerdings – wie Igraine auch schon bemerkte - das der Duft trotz Unisex Qualitäten doch eher zum weiblichen Publikum schielt.
0 Antworten
Barney vor 14 Jahren 3
5
Haltbarkeit
7
Duft
.......
Leicht, sommerlich und für meine Nase überwiegend eine Zitrus- Moschusarten Mischung.
Allerdings stehts ja auch drauf :)
Erinnert mich stark an H.Lehmanns NewYork.
Angenehm.
0 Antworten
Barney vor 14 Jahren 7 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
........
In den Duftnoten dieses Parfums ist u.a. Meerwasser aufgeführt.
Was auch immer für eine chemische Verbindung damit gemeint ist und ob diese überhaupt für die Eindrücke dieses Dufts hauptverantwortlich ist, weiß ich nicht.
Für meine Nase ist die Illusion jedenfalls gelungen.
Embruns D\'Ambre versetzt mich ans Meer .
Genauer gesagt, an den Strand.
An einen ohne das (trotzdem sehr gute !) „FireIsland“ Sonnenöl.
Hier habe ich leicht salzige Haut nach einem sonnigen Tag am Strand im Kopf, ausserdem Weichheit ohne sonderlich süß zu sein. Sand , Wärme, leichter Wind. Amber
Meerwasser an sich rieche ich eigentlich nicht, tatsächlich eher den ausklingenden Tag am Strand, mit allem was dazugehört.
Ich würde den Duft nicht tragen, da ich ihn doch sehr am femininen Ende der Duftskala einordne, trotzdem, sehr schöner Duft den ich hin und wieder gern in der Umgebung schnuppern würde.
2 Antworten
1 - 5 von 17